Bundesliga

Entwarnung bei Robben

München: Ribery im Mannschaftstraining

Entwarnung bei Robben

Bayern München: Arjen Robben

Halb so wild: Arjen Robben zog sich im Trainingslager keine schwerwiegende Verletzung zu. imago

Der Franzose hat erstmals mit der Mannschaft trainiert. Zwar war noch kein Ball im Spiel, aber Ribery nahm an einem 90-minütigen Fitnesstraining teil. Mario Gomez, Daniel van Buyten und Andreas Görlitz nahmen ebenfalls teil. Das Trio hatte am Freitag noch reduziert trainiert.

Und auch Robben wird bald schon wieder laufen können. Am Freitag war er im Training noch umgeknickt, doch eine Kernspintomographie ließ die Verantwortlichen am Samstag aufatmen. Die Bayern teilten auf ihrer Internetseite mit, dass Robben lediglich eine Kapsel- und Bandzerrung im rechten Sprunggelenk erlitten habe. In den nächsten vier Tagen müsse er zwar individuell trainieren, könne beim Testspiel in Basel am Dienstag aber wieder mitwirken. Damit ist auch klar, dass er Trainer Louis van Gaal beim Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim zur Verfügung steht.