Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2010, 15:10

Bochum: Belohnung für gute Entwicklung

VfL bindet Luthe für drei Jahre

Andreas Luthe wird auch die kommenden drei Jahre für den VfL Bochum spielen. Wie der Revierklub am Donnerstag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Torhüter vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert.

Andreas Luthe
Andreas Luthe wird auch die kommenden dreieinhalb Jahre das Trikot des VfL Bochum tragen.
© imagoZoomansicht

Der 22-Jährige spielt seit seinen Jungendjahren beim VfL Bochum und kam in dieser Saison zu seinen vier ersten Pflichtspieleinsätzen.

Nach dem Kieferbruch von Stammkeeper Philipp Heerwagen schenkte der damalige VfL-Interimscoach Frank Heinemann der eigentlichen Nummer vier sein Vertrauen. Und Luthe machte seine Sache im DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 (0:3) sowie den drei folgenden Bundesligapartien gut.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

VfL Bochum

Trainersteckbrief

Heiko Herrlich

Spielersteckbrief

Andreas Luthe

"Andreas Luthe hat sich toll entwickelt", wird Vorstandsmitglied Thomas Ernst auf der Klubwebsite zitiert. "Er hat die Chance, die wir ihm gegeben haben, genutzt. Wenn er die Bereitschaft, täglich etwas dazulernen zu wollen, weiter an den Tag legt, kann man von ihm in Zukunft einiges erwarten."

"Dass ich so schnell die Möglichkeit bekommen habe, mich in der Bundesliga zu bewähren, darauf hatte ich zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet. Großer Dank gebührt unserem Torwarttrainer Peter Greiber, der mich seit der A-Jugend fördert. Ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen", sagte der Schlussmann. "Mit dem neuen Vertrag bin ich meinem großen Ziel, irgendwann beim VfL die Nummer 1 zu werden, ein Stückchen näher gekommen."

Andreas Luthe spielt seit 2001 beim VfL Bochum und durchlief so beim Revierverein seit der C-Jugend sämtliche Juniorenteams. Erst seit dem Sommer 2009 gehört er dem Lizenzkader an. Neben seinen vier Einsätzen in der Profimannschaft stand er in dieser Saison auch für das Regionalligateam zwischen den Pfosten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel Auswertung 13. Spieltag 2018/2019 von: magical - 15.11.18, 11:43 - 1 mal gelesen
Re: Bayern macht nur noch Scheiße!!! von: rauschberg - 15.11.18, 11:37 - 6 mal gelesen
Re (8): Ein halber Meter im Abseits, ... von: GIadbacher - 15.11.18, 11:19 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine