Bundesliga

Breno perfekt, kommt auch Ottl?

Nürnberg: Auf Leihbasis bis Juni

Breno perfekt, kommt auch Ottl?

Andreas Ottl (li.) und Breno

Sollen mithelfen, den Club vor dem Abstieg zu retten: Andreas Ottl (li.) und Breno. imago

Nachdem der Club bei seinen Bemühungen um den Hoffenheimer Nilsson am Veto von TSG-Manager Jan Schindelmeiser gescheitert war, gelang nun mit Breno die Verpflichtung des gewünschten Innenverteidigers, der ablösefrei auf Leihbasis bis zum Saisonende kommt. Der FC Bayern hatte immer betont, dass er es begrüßen würde, wenn der 20-jährige Brasilianer Spielpraxis erhalte - was bei den Franken nun möglich ist.

"Bayern ist uns sensationell entgegengekommen", betonte Sportdirektor Martin Bader am Neujahrstag, die Münchner zahlen wohl einen Teil des Gehaltes des Brasilianers. Der wird am Wochenende aus seinem heimatland zurückerwartet, dann soll der Transfer über die Bühne gebracht werden.

Des Weiteren ist wohl auch die Verpflichtung von Andreas Ottl bald in trockenen Tüchern: Beide Vereine sind sich schon einig, der 24-Jährige hat sich noch kurze Bedenkzeit erbeten. Vor dem Hintergrund, nicht an van Bommel und Tymoshchuk vorbeizukommen, wird sich der Mittelfeldspieler, der sich auf der "Sechser"-Position am wohlsten fühlt, auch auf den Weg in die Noris machen.

Ottl, der ebenfalls bis Saisonende ausgeliehen wird, passt perfekt ins geplante System des neuen Club-Coaches Dieter Hecking, der ein System mit einer Doppel-"Sechs" favorisiert.