Bundesliga

Skibbe plant ohne Neue

Frankfurt: Auch Lincoln kein Thema mehr

Skibbe plant ohne Neue

Michael Skibbe

Eintracht-Coach Michael Skibbe wird mit dem gleichen Personal in die Rückrunde gehen. picture alliance

In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Trainer Michael Skibbe, dass er nicht mehr mit einem Neuzugang in der Winterpause rechne. Skibbe hatte sich zuletzt für die Verpflichtung eines Offensivspielers stark gemacht, da Ioannis Amanatidis in der Vorrunde wegen Verletzungen nur auf acht Spiele kam.

Neben dem Deutsch-Griechen fielen auch Niko Liberopoulos sowie Ümit Korkmaz wegen Verletzungen zwischenzeitlich aus.

Als Wunschkandidat von Skibbe galt Theofanis Gekas. Der bei Bayer Leverkusen auf dem Abstellgleis stehende Grieche entschied sich aber gegen die Hessen und wird in der Rückrunde für das Schlusslicht Hertha BSC auf Torejagd gehen.

Auch eine Verpflichtung von Lincoln ist nicht mehr aktuell. Mit dem Ex-Lauterer und -Schalker arbeitete Skibbe während seiner Zeit bei Galatasaray Istanbul zusammen. Der Mittelfeldregisseur ist derzeit ohne Verein. Eine Verpflichtung des Brasilianers sei "komplett durch", sagte Skibbe.

Eintracht Frankfurt wird am 2. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen. Vom 4. bis 11. Januar steht das Trainingslager im türkischen Belek auf dem Programm. Zu Beginn der Rückrunde empfängt das Skibbe-Team am 16. Januar Werder Bremen.