Bundesliga

Magath holt Norweger

Schalke 04 verpflichtet Reginiussen - Klare Worte zu Rafinha

Magath holt Norweger

Schalke 04: Tore Reginiussen

Soll langsam an die Bundesliga herangeführt werden: Der Norweger Tore Reginiussen (links). imago

"Wenn ein Spieler, der wechseln möchte, mit einem passenden Angebot kommt, etwa Rafinha, dann bin ich weiter bereit, diesen Spieler abzugeben", macht Magath deutlich. Am Montag wurde aber zunächst erst einmal ein neuer Spieler begrüßt.

Wie der Verein am Montag mitteilte, unterschrieb Tore Reginiussen einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt von Tromsö IL ins Revier. "Tore ist ein sehr talentierter, aber auch noch ein junger Spieler. Deswegen ist es gut, dass er bereits in der Winterpause zu uns stößt. So können wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen", sagte Magath. Reginiussen feierte im März 2008 sein Debüt in der Nationalmannschaft und kam seitdem insgesamt auf acht Einsätze.

Nach dem Norweger rückt auch der Transfer von Peer Kluge näher. Nach kicker-Recherchen sind die Verhandlungen mit dem 1. FC Nürnberg bereits weit fortgeschritten. Kluge (wäre bei Nürnberger Abstieg im Sommer 2010 vertragslos) dürfte mit 1,5 bis zwei Millionen Euro Ablöse zu veranschlagen sein.