Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2009, 12:36

Häufigste Wechsel: Gefeierter Ivanschitz darf öfter früher gehen

Vukcevic kommt nur von der Bank

Boris Vukcevic ist 19 Jahre alt und absolvierte in der laufenden Saison 13 Spiele für die Hoffenheimer. Eine ordentliche Zahl, allerdings wurde der Mittelfeldspieler immer eingewechselt - für die Bundesliga sind Vukcevics 13 Jokereinsätze der höchste Wert.

Fußball, Bundesliga: Der Hoffenheimer Boris Vukcevic wurde in der Hinrunde am häufigsten eingewechselt.
13-mal von der Bank: Der Hoffenheimer Boris Vukcevic wurde in der Hinrunde am häufigsten eingewechselt.
© imagoZoomansicht

Sein Bundesliga-Debüt feierte der ehemalige Stuttgarter am letzten Spieltag der Vorsaison, als er beim 3:2 der TSG auf Schalke in der Startelf stand. Das schaffte er auch schon einmal in dieser Spielzeit, alllerdings nur in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den FC Oberneuland (2:0).

Den Sprung in die Startelf geschafft hat mittlerweile Kevin Großkreutz. Der Offensivspieler kam bei seinen ersten elf Einsätzen für den BVB jeweils von der Bank, doch ab dem 14. Spieltag stand der 21-Jährige in der Startelf von Trainer Jürgen Klopp. Schon bei seinem zweiten Spiel von Anfang an erzielte der Ex-Ahlener, der schon in der Jugend für den BVB kickte, seinen ersten Bundesliga-Treffer (beim 4:0 gegen Nürnberg).

Platz drei mit zehn Einwechslungen teilen sich der Kölner Kevin Mckenna und der Frankfurter Benjamin Köhler. Als echte Joker für den Sturm dürfen sich der Hambuger Marcus Berg, der Bremer Markus Rosenberg, der Freiburger Stefan Reisinger, der Gladbacher Oliver Neuville oder der Hannoveraner Valdet Rama, die jeweils neun Einwechslungen vorweisen können.

Die meisten Einwechslungen

Einwechslungen Spieler Verein
13 Vukcevic 1899 Hoffenheim
11 K. Großkreutz Borussia Dortmund
10 McKenna 1. FC Köln
10 Köhler Eintracht Frankfurt
9 Berg Hamburger SV
9 Reisinger SC Freiburg
9 Rosenberg Werder Bremen
9 Rama Hannover 96
9 Neuville Borussia M'gladbach
9 Elson VfB Stuttgart
8 Krzynowek Hannover 96
8 Schieber VfB Stuttgart
8 Hashemian VfL Bochum
7 Tesche Hamburger SV
7 Dejagah VfL Wolfsburg
7 Pekovic 1. FSV Mainz 05
7 Niemeyer Werder Bremen
7 Eggimann Hannover 96
7 Maicosuel 1899 Hoffenheim
7 Zdebel Bayer Leverkusen
7 Choupo-Moting 1. FC Nürnberg



Ivanschitz und der seperate Abgang

Fußball, Bundesliga: Andreas Ivanschitz vom 1. FSV Mainz 05
12-mal ausgewechselt: Andreas Ivanschitz vom 1. FSV Mainz 05.
© imagoZoomansicht

Bei den Spielern, die nach getaner Arbeit am häufigsten ausgewechselt wurden, handelt es sich mit dem Mainzer Andreas Ivanschitz, dem Dortmunder Mohamed Zidan und dem Bremer Marko Marin allesamt um Offensivakteure.

Ivanschitz ist nach kicker-Noten der beste Feldspieler des FSV und zudem der beste Mainzer Torschütze der Nullfünfer. Seine zwölf Auswechslungen dürfen somit auch als Dankeschön von Trainer Thomas Tuchel betrachtet werden, der dem Österreicher einem seperaten Abgang verschaffte.

Die meisten Auswechslungen

Auswechslungen Spieler Verein
12 Ivanschitz 1. FSV Mainz 05
11 Zidan Borussia Dortmund
11 Marin Werder Bremen
11 Blaszczykowski Borussia Dortmund
11 Trochowski Hamburger SV
10 Ehret 1. FC Köln
10 Ibisevic 1899 Hoffenheim
9 Teber Eintracht Frankfurt
9 Valdez Borussia Dortmund
9 Gentner VfL Wolfsburg
9 Bobadilla Borussia M'gladbach
8 Matmour Borussia M'gladbach
8 Bargfrede Werder Bremen
8 Barnetta Bayer Leverkusen
8 Hleb VfB Stuttgart
8 Elia Hamburger SV
8 Makiadi SC Freiburg
7 Derdiyok Bayer Leverkusen
7 Klose Bayern München
7 Rakitic FC Schalke 04
7 Liberopoulos Eintracht Frankfurt
7 Jäger SC Freiburg
7 Nicu Hertha BSC
7 Rausch Hannover 96
7 Farfan FC Schalke 04
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.03. 00:10 - -:- (-:-)
 
22.03. 01:00
USA
- -:- (-:-)
 
22.03. 01:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 11:20 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.03. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Nationalmannschaft auflösen von: alemao82 - 22.03.19, 00:45 - 1 mal gelesen
Re: Ich habe meinen Text noch im Gedächtnis ... von: alemao82 - 22.03.19, 00:43 - 6 mal gelesen
Re (3): Beitragsservice ARD ZDF von: Yeti_2007 - 22.03.19, 00:40 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine