Bundesliga

Soldo: "Freiburg - das passt!"

Köln: Grünes Licht für Mondragon

Soldo: "Freiburg - das passt!"

Faryd Mondragon

Meldet sich zurück: Faryd Mondragon will in Freiburg dabei sein. imago

Mondragon stand bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte zusammen mit Torwarttrainer Alexander Bade bei einer Spezialeinheit leichte Torwartübungen. Er spüre im Oberschenkel nur noch ein bisschen was, gab der Schlussmann gegenüber dem kicker zu Protokoll und sieht sich "auf einem guten Weg. Ich hoffe, ich kann am Samstag spielen". Dies kann der Keeper, wie Trainer Zvonimir Soldo am Freitag wissen ließ. Mondragon habe sich "gesund zurückgemeldet".

zum Thema

Bislang stand der Kolumbianer, der im Juli 2007 von Galatasaray Istanbul an den Rhein wechselte, 76-mal für die "Geißböcke" im Tor. In dieser Spielzeit waren es 14 Partien (kicker-Durchschnittsnote 2,86). Gegen Bremen wurde Mondragon von Thomas Kessler vertreten, der seinen ersten Einsatz in dieser Spielzeit hatte. Nun verdrängt Mondragon Kessler in Freiburg wieder auf die Bank.

Zvonimir Soldo

Gierig auf die Punkte in Freiburg: FC-Trainer Zvonimir Soldo glaubt an einen Erfolg. picture alliance

Abgesehen von der Torhüter-Position will Soldo nicht viel ändern, dem Auftritt bei den Breisgauern sieht der Coach optimistisch entgegen: "Die Mannschaft war sehr aggressiv im Training. Das ist ein gutes Zeichen." Sollte sein Team so "wie gegen Bremen auftreten, haben wir eine Chance", meinte Soldo, dem auch die Freiburger Heimschwäche (1/1/5) Hoffnung macht: "Sie haben zu Hause Probleme, wir spielen auswärts besser - das passt!" Mit einem Sieg würden die "Geißböcke" den Sportclub in der Tabelle überholen.