Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.12.2009, 15:41

Erfurt: Zwei Norweger zu Besuch - Nürnberger neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Hauswald sieht Weiterentwicklung

Zuletzt ging es aufwärts bei Rot-Weiß Erfurt: Nach dem 2:1-Heimerfolg über Eintracht Braunschweig haben die Thüringer seit vier Spielen nicht mehr verloren und wieder Oberwasser im engen Aufstiegsrennen der 3. Liga bekommen.

Martin Hauswald (in rot), Rot-Weiß Erfurt
Setzen zur Zeit zum Höhenflug an: Martin Hauswald (r.) und Rot-Weiß Erfurt.
© imagoZoomansicht

Auf Platz neun liegend weist die Mannschaft von Trainer Rainer Hörgl nur noch vier Punkte Rückstand zu Tabellenführer FC Ingolstadt auf. Dass die Erfurter gereifter seien, bescheinigte Mittelfeldspieler Martin Hauswald seinem Team: "Weil wir uns weiterentwickelt haben, uns werfen auch Gegentore nicht aus der Bahn", begründete Hauswald den Sieg gegen die Braunschweiger im Speziellen und die gute Phase von Rot-Weiß im Allgemeinen.

Die 3. Liga

Ob zur Verlängerung dieser bald zwei neue Gesichter beitragen werden, ist bislang nicht bekannt: Wie der Verein auf seiner Website meldete, weilen seit Dienstag die norwegischen Stürmer Erik Midtgarden (22) und Geir Andre Herrem (21) zum Probetraining in Erfurt. Midtgarden steht derzeit in der norwegischen zweiten Liga bei Mjöndalen IF unter Vertrag, Herrem geht für Algard FK in der dritthöchsten Spielklasse seines Landes auf Torejagd.

Nürnberger folgt auf Worschech

Während es auf sportlicher Ebene für die Thüringer eine Veränderung zum Guten gab, tat sich auch etwas hinter den Kulissen: Künftig wird dem Erfurter Aufsichtsrat Wolfgang Nürnberger voranstehen, der auf den bisherigen Vorsitzenden Claus Worschech folgt. Worsech hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. In einer ersten Sitzung setzte sich der Aufsichtsrat unter anderem zum Ziel, die Attraktivität eines Stadionbesuchs bei Rot-Weiß Erfurt vor allem für Kinder und Jugendliche zu steigern.

Schon am kommenden Samstag kann die Erfurter Mannschaft mit einer ansprechenden Leistung im Heimspiel gegen Werder Bremen II Werbung für sich betreiben und dazu beitragen, dass künftig mehr Fans dem Wunsch des Aufsichtsrats nachkommen und ins Steigerwaldstadion pilgern.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Coman von: Suedstern2 - 16.12.18, 09:33 - 13 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: Suedstern2 - 16.12.18, 09:24 - 20 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister....... von: ralfderhamster - 16.12.18, 09:12 - 48 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine