Bundesliga

Ibisevic bleibt straffrei

Hoffenheim: DFB stellt Ermittlungen ein

Ibisevic bleibt straffrei

Freude: Hoffenheims Vedad Ibisevic erhält keine Strafe für sein Verhalten gegenüber Patrick Owomoyela.

Freude: Hoffenheims Vedad Ibisevic erhält keine Strafe für sein Verhalten gegenüber Patrick Owomoyela. picture alliance

Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."

Nach Auswertung der Fernsehbilder des Punktspiels zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:2) war Ibisevic verdächtigt worden, Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz daran gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) hatte den Vorgang nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss zunächst Ermittlungen aufgenommen hatte.