Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.12.2009, 12:44

Hoffenheim: DFB stellt Ermittlungen ein

Ibisevic bleibt straffrei

Aufatmen in Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick kann schon am Samstag im Spiel beim Hamburger SV wieder auf Vedad Ibisevic zurückgreifen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Torjäger eingestellt.

Freude: Hoffenheims Vedad Ibisevic erhält keine Strafe für sein Verhalten gegenüber Patrick Owomoyela.
Freude: Hoffenheims Vedad Ibisevic erhält keine Strafe für sein Verhalten gegenüber Patrick Owomoyela.
© picture allianceZoomansicht

Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."

Nach Auswertung der Fernsehbilder des Punktspiels zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:2) war Ibisevic verdächtigt worden, Owomoyela in der 81. Minute bewusst mit der rechten Hand in die Haare gegriffen und kurz daran gezogen zu haben. Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) hatte den Vorgang nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss zunächst Ermittlungen aufgenommen hatte.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): jedes 10. Kind eine Kuckuckskind von: Amitaener - 29.08.16, 19:51 - 16 mal gelesen
Re (2): Financial Fairplay im Fußball? von: 1.B-Trainer - 29.08.16, 19:51 - 17 mal gelesen
Re: Financial Fairplay im Fußball? von: Eddy61 - 29.08.16, 19:48 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter