Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.11.2009, 13:29

Köln: Schorch zurück im Training

H1N1: Kessler und Bade infiziert

Die Schweinegrippeinfektion breitet sich beim FC aus. Nach Christopher Schorch und Physiotherapeut Sven Rinke hat es nun Ersatzkeeper Kessler und Torwarttrainer Bade erwischt. Thomas Kessler durfte zuletzt nicht mittrainieren, da sich seine Freundin mit dem H1N1-Virus infiziert hatte. Unterdessen befindet sich Schorch auf dem Wege der Besserung.

Der eine ist infiziert, der andere ließ sich vorsorglich impfen: FC-Keeper Thomas Kessler und Marvin Matip.
Der eine ist infiziert, der andere ließ sich vorsorglich impfen: FC-Keeper Thomas Kessler und Marvin Matip.
© picture allianceZoomansicht

Christopher Schorch ist auf dem Wege der Besserung. Der 20-Jährige hatte sich vergangene Woche mit dem H1N1-Virus angesteckt und wurde zuhause betreut. Heute steigt der Abwehrspieler wieder ins Mannschaftstraining ein. Es sieht gut aus, dass er am Samstag gegen Hoffenheim zur Verfügung steht.

Unterdessen wurde bekannt, dass sich nach Physiotherapeut Sven Rinke auch Ersatzkeeper Thomas Kessler und Torwarttrainer Alexander Bade mit dem grassierenden Grippevirus infiziert haben. Ersatzkeeper Thomas Kessler durfte schon vorher vorsorglich nicht mit dem Team trainieren, da seine Freundin an Grippe erkrankt war. Gegen Hoffenheim rückt der 20-jährige Miro Vavodic als zweiter Torhüter in den Kader.

- Anzeige -

In der vergangenen Woche führte Mannschaftsarzt und Internist Jürgen Böhle für das FC-Team eine Informationsveranstaltung zum Thema Schweinegrippe durch, in der er zur Impfung riet. Doch nach Aussagen von Trainer Zvonimir Soldo machte mit Marvin Matip nur ein Profi von dem Angebot Gebrauch. Gegen die klassische, saisonale Grippe ließen sich dagegen mehrere Spieler impfen.

Pierre Womé fehlt Trainer Soldo gegen die starken Kraichgauer mit ziemlicher Sicherheit, aber aus anderem Grund: Der Kameruner hat seinen Muskelfaserriss in der Wade noch nicht gänzlich auskuriert.

18.11.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mathematikaufgabe von: Smi04 - 10.02.12, 00:21 - 2 mal gelesen
Re: Babbel trainiert bald Babel! von: Smi04 - 10.02.12, 00:20 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -