Bundesliga

Helmes trainiert wieder mit

Leverkusen: Rückkehr ins Mannschaftstraining nach Kreuzbandriss

Helmes trainiert wieder mit

Fußball, Bundesliga: Patrick Helmes ist ab sofort nicht mehr in zivil.

Trainiert wieder mit den Kollegen: Patrick Helmes ist ab sofort nicht mehr in zivil. imago

Am Mittwoch trainierte Helmes das erste mal wieder teilweise mit seinen Kollegen, konnte einige mitmachen. "Es wird langsam immer mehr. Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 6. November möchte ich dann eigentlich wieder komplett ins Training einsteigen", so der Angreifer. "Das Knie macht keine Probleme mehr und ich fühle mich absolut fit."

In Helmes' Schatten konnte sich bei Leverkusen der Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok zum gesetzten Stürmer neben Stefan Kießling mausern – der vom FC Basel gewechselte Angreifer erzielte in den neun Bundesliga-Spielen schon vier Tore. Insofern kann Jupp Heynckes, der Trainer des derzeitigen Spitzenreiters, spätestens in der Rückrunde auf einen verstärkten Konkurrenzkampf im Sturm setzen.

zum Thema

In der vergangenen Spielzeit schoss Helmes, der vom damaligen Trainer Bruno Labbadia in allen 34 Bundesligaspielen eingesetzt wurde, in der Liga 21 Tore und legte fünf weitere Treffer für die Leverkusener auf. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er bislang zwölf Länderspiele (1 Tor).