Bundesliga

Boateng bricht Training ab

Hamburger SV: Nur Zerrung im Knie

Boateng bricht Training ab

Jerome Boateng (Hamburger SV)

Härtetest am Donnerstag: Jerome Boateng. imago

Am Donnerstag will der Youngster nochmal einen Trainingsversuch starten. Hält das Knie nicht, schlägt die Stunde von Ersatzmann und Routinier David Rozehnal (29). Boateng spielte sich mit starken Leistungen in der Bundesliga in den Vordergrund. Beim 1:0-Erfolg des HSV gegen den FC Bayern Ende September meldete der 21-Jährige (Spieler des Spiels, kicker-Note 1,5) nacheinander Arjen Robben und Franck Ribery ab. Auch beim 0:0 im Topspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag lieferte Boateng (kicker-Note 2,0) in der Innenverteidigung eine starke Vorstellung ab.

Die Leistungen des U21-Europameister blieben auch dem Bundestrainer nicht verborgen. Am 10. Oktober debütierte Boateng beim entscheidenden Spiel in der WM-Qualifikation in Moskau in der deutschen Nationalmannschaft. Beim 1:0 des DFB-Teams musste er allerdings mit Gelb-Rot vom Platz.

zum Thema

Der HSV wird in dieser Saison von einer unglaublichen Verletzungsmisere heimgesucht. Mit Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch), Colin Benjamin, Alex Silva und Paulo Guerrero (alle Kreuzbandriss) sowie Mladen Petric (Knöchel-OP) fallen bereits zahlreiche Leistungsträger langfristig aus. Zudem muss sich Romeo Castelen, der sich nach 16-monatiger Leidenszeit gerade erst wieder zurückgemeldet hatte, wahrscheinlich erneut einer Knie-Operation unterziehen.