Bundesliga

Kapitän van Bommel wieder an Bord

Bayern: Rückkehr nach zwei Monaten

Kapitän van Bommel wieder an Bord

Mark van Bommel

Feilt an seinem Sprung zurück ins FCB-Team: Kapitän Mark van Bommel trainiert wieder. imago

Auf 13 Nationalspieler sowie die verletzten Superstars Arjen Robben (Knie-OP) und Franck Ribery, der wegen einer Sehenentzündung im Knie die französische Nationalelf verließ, muss Trainer Louis van Gaal in der Länderspielpause verzichten.

Doch Mark van Bommel genoss das Training der daheimgebliebenen ganz besonders. Zwei Monate fehlte der 32-jährige Niederländer wegen eines Bruchs der großen Zehe im rechten Fuß. "Es hat ganz schön lange gedauert. Umso glücklicher bin ich, dass alles gut verlaufen ist und ich endlich wieder auf dem Platz stehe", erklärte van Bommel gegenüber fcbayern.de.

zum Thema

Nun soll der Routinier, der in den letzten Wochen schmerzlich vermisst wurde und weder von Tymoshchuk noch von Ottl adäquat ersetzt werden konnte, am kommenden Dienstag gegen den Drittligisten Jahn Regensburg Spielpraxis sammeln. Auch Angreifer Luca Toni, der den Sprung in den Kader nach seiner Verletzungspause noch nicht geschafft hat, soll an die erste Elf herangeführt werden.

Am Mittwoch stehen bei den Bayern, die nach acht Spieltagen auf einem enttäuschenden achten Rang in der Bundesligatabelle rangieren, zwei Einheiten mit den Assistenten von Trainer van Gaal auf dem Programm. Anschließend können sich die Spieler auf zwei freie Tage freuen. Van Gaal selbst weilt dann in seiner niederländischen Heimat, um sein neues Buch vorzustellen.