Bundesliga

Ochs mit Muskelfaserriss raus

Berlin: Pause auf unbestimmte Zeit

Ochs mit Muskelfaserriss raus

Fußball, Bundesliga: Timo Ochs geht mit Museklfaserriss, Sascha Burchert kommt.

Torwartwechsel in Berlin: Timo Ochs geht mit Museklfaserriss, Sascha Burchert kommt. imago

Wie lange der 27-Jährige, der erst vor zehn Tagen verpflichtet worden war, ausfällt, ist nach Angaben des Klubs ungewiss. Möglicherweise muss Ochs zwei bis drei Wochen pausieren.

Die Hertha kann aber auf die Rückkehr von Stammkeeper Jaroslav Drobny für das nächste Punktspiel nach der Länderspielpause am 17. Oktober beim 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr) hoffen. Drobny fiel zuletzt ebenfalls wegen eines Muskelfaserisses im rechten Oberschenkel aus.

Ochs wurde beim Einstand von Trainer Friedhelm Funkel in der 33. Minute für Sascha Burchert ausgewechselt, der einen denkwürdigen Abend verlebte. Mit zwei spektakulären Rettungsversuchen legte Burchert ungewollt die Hamburger Treffer zum 2:1 und 3:1 auf.