Bundesliga

Lehmann bricht Training ab

Stuttgart: Blockade im Brustwirbelbereich - Spott in England

Lehmann bricht Training ab

Daheimgeblieben: Jens Lehmann musste seine ohne das Team absolvierte Trainingseinheit abbrechen.

Daheimgeblieben: Jens Lehmann musste seine ohne das Team absolvierte Trainingseinheit abbrechen. imago

"Wir sind zuversichtlich, dass er schon bald wieder schmerzfrei sein wird und das volle Trainingsprogramm absolvieren kann", so Best weiter.

Lehmann ist von seinem Verein für die Pokalpartie am Mittwoch beim Regionalligisten VfB Lübeck aus dem Kader gestrichen worden, weil er nach der 0:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln ohne Genehmigung das Münchener Oktoberfest besucht hatte. Lehmann hatte die Angelegenheit mit einer schon länger geplanten Charity-Veranstaltung gerechtfertigt. Er musste aber zugeben, diese nicht mit dem Verein abgesprochen zu haben. Die Suspendierung habe er "natürlich" akzeptiert.

VfB-Teamchef Markus Babbel und Sportdirektor Horst Heldt wollen den Fall mit Lehmann nach der Rückkehr aus Lübeck besprechen. Allgemein wird erwartet, dass der 39-Jährige mit einer Geldstrafe davonkommt.

In der englischen Boulevard-Presse ("The Sun") wurde der ehemalige Keeper des FC Arsenal wegen seines Ausfluges auf das Oktoberfest mit einer großen Fotomontage verspottet. Diese zeigt Lehmanns Kopf auf dem Körper einer Oktoberfest-Bedienung, die Maßkrüge serviert.

Lehmann hatte am Montag mit Thomas Walter, dem Torwarttrainer des Drittligisten VfB II, und Nachwuchskeeper Bernd Leno eine Übungseinheit absolviert. Die Mannschaft war nach der Köln-Pleite früher als geplant zu einem kurzen Trainingslager in Schleswig-Holstein abgereist.