Bundesliga

Benaglio ficht Urteil an

Wolfsburg: Nach Sperre für zwei Spiele

Benaglio ficht Urteil an

Diego Benaglio

Diego Benaglio nach seinem Platzverweis gegen Leverkusen. picture-alliance

Benaglio hatte in der 32. Minute seinen Landsmann Eren Derdiyok im Zweikampf zu Fall gebracht und war von Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Wolfsburger wechselten daraufhin Ersatztorhüter André Lenz ein, der eine solide Leistung ablieferte (kicker-Note 2,5).

Gegen die am Mittwoch verhängte Sperre von zwei Spielen hat der 26-Jährige am Donnerstag eine mündliche Verhandlung beantragt. Am kommenden Montag um 14 Uhr wird sich das DFB-Sportgericht unter Vorsitz von Hans E. Lorenz mit dem Einspruch des Schweizer Internationalen befassen.

Benaglio wird dem Bundesliga-Zehnten am Freitag beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 (20.30 Uhr) sicher fehlen. Sein Einsatz eine Woche später im Niedersachsen-Derby am 27. September gegen Hannover 96 hängt nun von der Entscheidung der mündlichen Verhandlung ab.

Diego Benaglio, der zwischen 2002 und 2005 beim VfB Stuttgart unter Vertrag stand, kam im Januar 2008 zum VfL Wolfsburg. Für die Niedersachsen absolvierte er seitdem 53 Bundesligaspiele.