Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2009, 15:31

Frankfurt: 23-Jähriger erwägt Vereinswechsel

Steinhöfer ist unzufrieden

In der letzten Saison gehörte Markus Steinhöfer noch zur Stammformation bei Eintracht Frankfurt. Unter Michael Skibbe ist der 23-Jährige allerdings in die zweite Reihe gerückt. Die Degradierung zum Ersatzspieler schmeckt Steinhöfer allerdings gar nicht. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erwägt der Mittelfeldspieler jetzt sogar einen Vereinswechsel.

Eintracht Frankfurt: Markus Steinhöfer
Durfte bisher nur in Testspielen ran: Markus Steinhöfer denkt an einen Wechsel.
© imagoZoomansicht

"Es kann nicht mein Anspruch sein, auf der Bank zu sitzen oder ab und an mal einen Kurzeinsatz zu bekommen. Wenn es für mich bei der Eintracht keine Perspektiven gibt, dann muss ich eben andere Wege gehen", sagte Steinhöfer gegenüber der Zeitung.

Als Teenager war er von Nürnberg zum FC Bayern München gewechselt, das er mit 20 dann wieder verließ. Über RB Salzburg landete er schließlich bei der Eintracht. In der letzten Saison kam er dann gleich auf 32 Spiele und erzielte dabei drei Tore und legte zehn Treffer auf.

"Manchmal kann ich wirklich nicht verstehen, warum meine Chancen so minimal sind", übte er leise Kritik an Skibbe. "Nach der Vorbereitung habe ich schon gedacht, es könnte sein, dass ich am Anfang auf der Bank sitze. Aber dass ich gar keine Rolle spiele, damit habe ich nicht gerechnet. Der Frust ist groß", sagte Steinhöfer.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine