Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.09.2009, 13:30

Schalke: Vorwurf "fehlende Einstellung"

Magath suspendiert Streit

Mittelfeldspieler Albert Streit darf vorerst weder mit den Profis noch mit der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 trainieren. Trainer Felix Magath, der Streit mangelnde Einstellung vorwirft, hat den 29-Jährigen bis auf weiteres suspendiert.

Albert Streit und Halil Altintop
Reservistendasein: Vorerst wird Albert Streit (re. neben Halil Altintop) allerdings nicht mal mehr auf der Bank sitzen.
© picture allianceZoomansicht

"Ich verlange von Spielern meiner Mannschaft, dass sie stetig an sich arbeiten und an ihre Grenzen gehen. Diesen Eindruck hatte ich bei Albert Streit nicht", sagte Magath. Streit wollte sich zu seiner Situation nicht äußern. Vor einigen Monaten hatte der Mittelfeldspieler, der bislang nur 14 Bundesliga-Spiele für S04 absolviert hat, angedeutet, seinen Vertrag auf Schalke notfalls aussitzen zu wollen: "Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben und bekomme noch drei Jahre gutes Geld."

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

FC Schalke 04

Trainersteckbrief

Felix Magath

Spielersteckbrief

Albert Streit

Für Streit, der im Januar 2008 für 2,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen gewechselt war, ist es bereits der zweite Rauswurf aus dem Schalke-Kader. Im Januar verbannte der damalige Trainer Fred Rutten den Offensivspieler gemeinsam mit den ebenfalls aussortierten Peter Lövenkrands und Carlos Großmüller ins Amateurteam.

Kurz darauf verliehen die "Königsblauen" Streit bis Saisonende an den Hamburger SV. Auch dort konnte er die Verantwortlichen nicht von seinen Qualitäten überzeugen. Nach zehn Bundesliga-Spielen (kein Tor) musste Streit zurück nach Gelsenkirchen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): SCHEISS RED BULL LEIPZIG von: Depp72 - 19.09.18, 18:24 - 2 mal gelesen
Re (8): Weisste... von: Eckfahnenfan - 19.09.18, 18:23 - 3 mal gelesen
Re (3): Diese Drecksbelgier... von: Depp72 - 19.09.18, 18:22 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine