Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2009, 21:57

Frankfurt: Bellaid nach Straßburg

Amanatidis feiert Auferstehung

In der Vorbereitung haben Michael Skibbe, der neue Eintracht-Trainer, und Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende, intern immer wieder über eine Position nachgedacht, die man noch verstärken könnte, falls durch den Verkauf von Spielern (Mahdavikia, Pröll, Toski, Heller) Geld hereinkäme: den Sturm. Alle hatten gehofft, dass Ioannis Amanatidis (27) nach der Knorpel-OP im Knie wieder an die alten Leistungen anknüpfen könnte, doch sicher war sich niemand.

Felipe Santana, Ioannis Amanatidis und Neven Subotic
Frankfurts Amanatidis (Mi.) trifft zum 1:1, die Dortmunder Felipe (li.) und Subotic können nicht mehr eingreifen.
© imagoZoomansicht

Der Auftritt beim 1:1 gegen Borussia Dortmund dürfte nun die letzten Bedenkenträger überzeugt haben. Mit zwei Toren, von denen eines keine Anerkennung fand, drückte Amanatidis der Partie den Stempel auf.

Der griechische Nationaltrainer Otto Rehhagel schwärmte auf der Tribüne von einem "Supertor", der Eintrachtboss zeigte sich vor allem "von der Wucht" beeindruckt, mit der Amanatidis aus 18 Metern einschoss. Es war sein drittes Saisontor im vierten Spiel.

Rechtzeitig vor dem womöglich über den Gruppensieg entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Samstag in der Schweiz (beide Teams weisen 13 Punkte auf), für das neben Amanatidis auch Nikos Liberopoulos sowie die Schweizer Pirmin Schwegler und Christoph Spycher nominiert wurden, beweist der ehemalige Eintracht-Kapitän wieder seine Klasse.

Mit seinen Toren hat er wesentlichen Anteil am gelungenen Saisonstart der Eintracht. Zwar nicht vom Ergebnis her war das 1:1 gegen Dortmund dennoch ein Fortschritt gegenüber dem 1:1 gegen Nürnberg.

"Wenn wir den kämpferischen Einsatz, die spielerischen Akzente und die Laufbereitschaft beibehalten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir zu mehr Toren kommen und wieder Siege einfahren", meinte Amanatidis.

Die sechs Punkte resultieren aus einem Auftaktsieg und drei Unentschieden. Dass diesmal noch kein Dreier daraus wurde, war allein Schiedsrichter Florian Meyer zu verdanken, der ein reguläres Tor wegpfiff, obwohl Amanatidis nicht im Abseits sondern auf der gleichen Höhe mit Santana stand (33.), und der Eintracht einen Elfmeter (51., Santana an Chris) verweigerte.

Bellaid nach Straßburg

Der Franzose Habib Bellaid wird zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Racing Straßbourg zurückkehren. Die Frankfurter hatten im vergangenen Sommer 2,5 Millionen Euro für den Verteidiger überwiesen, der unter Michael Skibbe zuletzt keine Rolle mehr spielte. In der vergangenen Saison hatte Bellaid unter Friedhelm Funkel 22 Bundesliga-Partien absolviert (kicker-Notenschnitt 4,26).

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Die Wachablösung von: Dede2017 - 25.11.17, 03:04 - 21 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:48 - 16 mal gelesen
Re (2): Black Friday von: Dede2017 - 25.11.17, 02:40 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine