2. Bundesliga

Die Fortuna leiht Harnik aus

Düsseldorf: Österreicher soll Spielpraxis erhalten

Die Fortuna leiht Harnik aus

Fußball, Bundesliga: Soll mehr spielen: Martin Harnik wird nach Düsseldorf ausgeliehen.

Soll mehr spielen: Martin Harnik wird nach Düsseldorf ausgeliehen. imago

"Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da die letzten Wochen gezeigt haben, dass es für Martin nicht leicht ist, bei uns in die Mannschaft zu kommen", so Allofs weiter, der sich erhofft, dass der 15-malige österreichische Nationalspieler durch eine Ausleihe mehr Spielpraxis sammeln kann. Harnik steht seit Januar 2006 bei Werder unter Vertrag. In der Bundesliga lief er insgesamt 17-mal für die Hanseaten auf und erzielte ein Tor.

Dass der offensiv wie defensiv einsetzbare Spieler an der Weser weiter geschätzt wird, beweist seine Vertragsverlängerung bei Werder um ein Jahr. Dies gaben die Hanseaten am Sonntagabend bekannt.

Sein Debüt für die Fortuna könnte Harnik nach der Länderspielpause am 11. September im Heimspiel gegen den FC Augsburg feiern.