Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2009, 11:10

Schalke: Popov im Probetraining

Knappen testen Mazedonier

Der Mazedonier Robert Popov absolviert aktuell ein Probetraining beim FC Schalke 04 und rechnet sich wohl Chancen auf einen dauerhaften Einsatz für die Königsblauen aus. Allerdings soll eine eventuelle Verpflichtung des 27-Jährigen an die Bedingung geknüpft sein, dass noch einer der Reservisten, mit denen Felix Magath nicht weiter plant, zu einem anderen Verein wechselt.

Robert Popov, AJ Auxerre
Hofft auf eine Anstellung beim FC Schalke 04 aus: Verteidiger Robert Popov von AJ Auxerre.
© imagoZoomansicht

Ein heißer Kanidat für einen Wechsel ist Mittelfeldmann Albert Streit, der in der Rückrunde 2008/09 an den HSV ausgeliehen war. Bei den Hanseaten kam der 29-Jährige zu insgesamt zehn Kurzeinsätzen. In den Planungen von Felix Magath taucht Streit, der noch mit einen Vertrag bis 2012 ausgestattet ist, wohl nicht auf. Carlos Grossmüller (Vertrag bis 2011) kam in der vergangenen Saison hauptsächlich zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Auch er wird in den Planungen des Trainers wohl nicht berücksichtigt.

Der Stürmer Vincent Sanchez (Vertrag bis 2011) darf den Verein wohl ebenfalls verlassen, sollte ein vernünftiges Angebot vorliegen. In der Schwebe befindet sich die Zukunft des dienstältesten Schalkers Gerald Asamoah (seit 1999 beim S04). Zuletzt bemängelte der Coach die Kondition des Stürmers, dessen aktueller Vertrag noch bis 2011 läuft.

So hofft Popov nun, dass bei den "Königsblauen" noch ein Angebot für einen der Reservisten eingeht, damit überhaupt ernsthafte Vertragsverhandlungen möglich wären. Der 27 Jahre alte Verteidiger steht seit Anfang 2008 in Frankreich beim AJ Auxerre unter Vertrag (bis 2011). In der vergangenen Saison stand er bei den Franzosen in sechs Spielen auf dem Platz und belegte mit seinem Team in der Ligue 1 den achten Platz.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: FC trennt sich von Schmadtke von: Futschistiefel - 24.10.17, 08:14 - 1 mal gelesen
A20 trennt sich von: Anaiva - 24.10.17, 07:35 - 32 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun