Bundesliga

Knappen testen Mazedonier

Schalke: Popov im Probetraining

Knappen testen Mazedonier

Robert Popov, AJ Auxerre

Hofft auf eine Anstellung beim FC Schalke 04 aus: Verteidiger Robert Popov von AJ Auxerre. imago

Ein heißer Kanidat für einen Wechsel ist Mittelfeldmann Albert Streit, der in der Rückrunde 2008/09 an den HSV ausgeliehen war. Bei den Hanseaten kam der 29-Jährige zu insgesamt zehn Kurzeinsätzen. In den Planungen von Felix Magath taucht Streit, der noch mit einen Vertrag bis 2012 ausgestattet ist, wohl nicht auf. Carlos Grossmüller (Vertrag bis 2011) kam in der vergangenen Saison hauptsächlich zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Auch er wird in den Planungen des Trainers wohl nicht berücksichtigt.

Der Stürmer Vincent Sanchez (Vertrag bis 2011) darf den Verein wohl ebenfalls verlassen, sollte ein vernünftiges Angebot vorliegen. In der Schwebe befindet sich die Zukunft des dienstältesten Schalkers Gerald Asamoah (seit 1999 beim S04). Zuletzt bemängelte der Coach die Kondition des Stürmers, dessen aktueller Vertrag noch bis 2011 läuft.

So hofft Popov nun, dass bei den "Königsblauen" noch ein Angebot für einen der Reservisten eingeht, damit überhaupt ernsthafte Vertragsverhandlungen möglich wären. Der 27 Jahre alte Verteidiger steht seit Anfang 2008 in Frankreich beim AJ Auxerre unter Vertrag (bis 2011). In der vergangenen Saison stand er bei den Franzosen in sechs Spielen auf dem Platz und belegte mit seinem Team in der Ligue 1 den achten Platz.