Bundesliga

Ribery: Gibt Real auf?

Bayern: Keine Gespräche über Lucio

Ribery: Gibt Real auf?

Madrid eher doch nicht. London vielleicht? München? Franck Ribery denkt über seine Zukunft nach.

Madrid eher doch nicht. London vielleicht? München? Franck Ribery denkt über seine Zukunft nach. picture-alliance

Die Bayern hatten zuletzt die Latte für einen Wechsel ihres Ausnahmespielers mit der hohen Ablöseforderung sehr hoch gelegt. "Damit müssen wir uns abfinden", sagte Valdano nun, der allerdings noch Hoffnung auf einen Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt hat: "Wir müssen auf eine andere Gelegenheit warten, die sicher kommen wird."

Bayern-Trainer Louis van Gaal hatte sich von den täglichen Wasserstandsmeldungen in Sachen Ribery deutlich genervt gezeigt. Auch in der Mannschaft scheinen die ständigen Wechselgerüchte für Unruhe zu sorgen. Am Montag hatte der bisherige Mannschaftskapitän Mark van Bommel erklärt, es wäre gut, wenn die Angelegenheit schnell geregelt werden könnte.

Anders als die Bayern-Führung um Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß hatte der Niederländer nicht den Eindruck vermittelt, dass er Ribery um jeden Preis halten wolle. Ein angebliches Ultimatum an Ribery, bis zum 16. Juli seine Zukunftspläne unter Dach und Fach zu bringen, haben die Bayern dementiert.

Sollte Real tatsächlich das Interesse an Ribery verloren haben, könnte bei den Bayern aber ein möglicher anderer Interessent anklopfen: Laut übereinstimmenden Berichten in den englischen Zeitungen "Times" und "Guardian" steht Ribery auch beim FC Chelsea auf der Wunschliste. Chelseas Vorstandsvorsitzender Bruce Buck sagte in der Times: "Die meisten der großen Klubs jagen die gleichen Spieler. Wir wollen nur einen haben, aber es gibt nicht viele davon. Aber wir suchen und sind optimistisch." Die "Blues" haben das Ringen um Carlos Tevez (Manchester United) wohl gegen Manchester City verloren, auch Sergio Aguero (Atletico Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand) werden vermutlich nicht nach England wechseln.

Hörwick: Keine Gespräche mit Manchester City

Dementiert haben die Bayern Berichte über angebliche Verhandlungen mit Manchester City bezüglich eines Wechsels von Lucio. Es habe kein Treffen mit einer Delegation der Citizens gegeben, sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Mittwoch in München. Zudem habe es "auch keinen Anruf und keine Anfrage" gegeben. Die Bayern hätten kein Interesse, den Brasilianer abzugeben. "Er macht jetzt schön Urlaub und kommt dann wieder", sagte Hörwick über Lucio, der wegen des Confederation Cup erst beim Trainingslager der Münchner vom 16. Juli an in Donaueschingen zum Team stoßen soll.