Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2008, 18:57

Hamburg: Vierjahresvertrag für Mittelfeldspieler

Aogo-Wechsel perfekt

Bereits vor zwei Wochen war der Wechsel von Dennis Aogo vom Freiburger SC zum Hamburger SV angekündigt. Die offizielle Bestätigung stand noch aus, was heute nachgeholt wurde. Der Verein gab den Transfer auf seiner Internetseite bekannt.

Dennis Aogo
"Ich möchte Gas geben": Dennis Aogo möchte sich beim HSV durchsetzen.
© imagoZoomansicht

Die Ablösesumme soll zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro betragen. Aogo erhält beim HSV einen Vierjahresvertrag und freut sich bereits auf seinen neuen Verein: "Als die Anfrage kam, war für mich klar, dass der Weg nur zum HSV führen kann. Es ist für jeden jungen Spieler ein Traum, für einen Club wie den HSV spielen zu dürfen."

Spielersteckbrief

Dem SC wird der geborene Karlsruher vor allem als Vorbereiter bei Standards fehlen - vergangene Saison konnte Aogo seinen Kollegen zehn Treffer auflegen und vier Tore selbst erzielen (kicker-Notenschnitt 3,41). Die Hamburger haben in Jonathan Pitroipa bereits einen weiteren Spieler vom SC Freiburg zur kommenden Saison verpflichtet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: kagiert - 19.01.19, 15:00 - 8 mal gelesen
Re (2): Pro-Borussia Dortmund von: Harry-Tony - 19.01.19, 14:51 - 20 mal gelesen
Re: Pro-Borussia Dortmund von: Bavaria4940 - 19.01.19, 14:12 - 49 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine