Bundesliga

Innenbandriss bei Gomez

Stuttgart: Auch Tasci angeschlagen

Innenbandriss bei Gomez

Gomez verletzt

Schock für den VfB Stuttgart: Gomez droht sechswöchige Pause. imago

Der VfB Stuttgart muss im Kampf um die vorderen Plätze in den kommenden Wochen auf Toptorjäger Gomez verzichten. Der 21-Jährige zog sich bei einem Schussversuch in der 39. Minute einen Innenbandriss zu, als er vom Wolfsburger Jonathan Santana abgeblockt wurde. Eine Kernspintomographie bestätigte den Verdacht des Bänderrisses, der allerdings konservativ behandelt werden kann, wie VfB-Teammanager Horst Heldt bekannt gab.

"Ich hatte schon vor dem Spiel einige Sorgenfalten wegen des Ausfalls einiger Spieler. Jetzt kommen noch ein paar dazu. Das trifft mich sehr und ist ganz bitter für uns", erklärte Stuttgarts Trainer Armin Veh. Gomez wird nicht nur den Schwaben fehlen, sondern auch der Nationalmannschaft, die in der EM-Qualifikation am 24. März gegen Tschechien in Prag antreten muss.

Bestätigt sich ein weiterer Verdacht wird Veh in den kommenden Wochen auch auf Tasci verzichten müssen. Der Abwehrspieler musste in der 77. Minute ebenfalls mit einer Verletzung vorzeitig das Feld verlassen. Es wird befürchtet, dass es einen Muskelfaserriss im Oberschenkel hat.