Bundesliga

Leandro kommt, Einigung mit Wallner

Hannover: 96 auf Einkaufstour

Leandro kommt, Einigung mit Wallner

Der Eidgenosse Barnetta wird für zwei Jahre von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Die Leverkusener hatten Barnetta vom FC St. Gallen verpflichtet, aber offenbar sieht Trainer Klaus Augenthaler keine Chance für den Spieler, in den engeren Kreis der Profi-Mannschaft zu rücken. Den Transfer zu Bayer hatte noch der neue Hannover-Manager Ilja Kaenzig in die Wege geleitet. Er war es auch, der Barnetta zu den Norddeutschen lotste.

Der 29-jährige Stürmer Leandro vom Schweizer Superligisten Young Boys Bern unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007, der 29-jährige Brasilianer soll rund 450.000 Euro Ablöse kosten. Leandro, der in der Saison 1999/2000 in 25 Bundesligaspielen für den SSV Ulm drei Tore erzielte, war bei den Young Boys in der vergangenen Spielzeit Sturmpartner des früheren Uerdinger und Dortmunder Angreifers Stephane Chapuisat. In 34 Partien schoss der Südamerikaner 17 Treffer und bereitete 16 Tore vor.

Mit Roman Wallner steht zudem unmittelbar die Einigung bevor. Der 22-Jährige soll ebenfalls etwa 450.000 Euro Ablöse kosten.

Keine Annäherung gibt es derweil in der Hängepartie um Stammtorhüter Marc Ziegler. Austria Wien, das den Keeper in der vergangenen Saison an Hannover aausgeliehen hatte, beharrt auf seiner Ablöseforderung von 600.000 Euro. 96 ist jedoch nicht bereit, diese Summe zu zahlen.