Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.02.2003, 22:25

Rostock: Andreas Jakobsson geht zum Saisonende

"Es waren drei schöne Jahre"

Der schwedische Nationalspieler Andreas Jakobsson wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Nach drei Jahren bei Hansa Rostock wechselt der 30-jährige zu Bröndby IF Kopenhagen. Dies hat nichts mit Unzufriedenheit oder Heimweh zu tun: “Es waren drei schöne Jahre in Rostock, aber ich will international spielen und in Kopenhagen kann ich das im UEFA-Cup oder sogar in der Champions League“. Außerdem habe es seine Frau von dort aus leichter, ihr Studium im schwedischen Lund auszuüben - schließlich ist die dänische Hauptstadt nur eine halbe Stunde entfernt.

Jakobsson erhält beim dänischen Tabellenzweiten Bröndby einen Zweieinhalb-Jahresvertrag. Der WM-Teilnehmer, der bisher insgesamt 86 Bundesliga-Spiele für Hansa bestritt, kam 2000 für 1,3 Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten Helsingborgs IF und spielte in dieser Saison bereits 20 mal für den Tabellenzehnten Rostock (kicker-Durchschnittsnote: 3,78).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zum Ergebnis

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Du hast keine Ahnung ..! von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 04:42 - 14 mal gelesen
Re (4): Nations League: Deutschland steigt ab von: goesgoesnot - 18.11.18, 04:11 - 18 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 03:49 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine