Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01., 17:52
Sebastian Kehl, Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke

Dortmund sucht die Schärfe

Gleich auf zwei Problemfeldern bewegt sich Herbstmeister Borussia Dortmund kurz vor dem Start der Rückrunde. Die ungewisse personelle Situation - und die Sorge, dass der Mannschaft ein paar Prozentpunkte an Schärfe verloren gegangen sein könnten. Das hatte Sportdirektor Michael Zorc schon während des Trainingslagers in Marbella kritisch angemerkt.  zum Video


Swiderski im Blick
vor 22 Min.

Swiderski im Blick


Alles zur Bundesliga
Bayerns neue Rolle: "Wollen Verfolgungsjagd annehmen"
Schlafexperten und gute Vorsätze - Schalke auf dem Weg in die Rückrunde

Telekom Cup
14.01., 12:09
"Jeder möchte Schippe drauflegen" - FCB holt ersten Titel

kicker exklusiv
14.01., 00:19
Fans fühlen sich sicher - Meinung zu Pyrotechnik geteilt
Pyrotechnik legalisieren
"Pyrotechnik legalisieren" fordern diese HSV-Fans. Die Meinungen dazu sind sehr geteilt ...

Die Fußball-Fans in Deutschland gehen ohne Angst ins Stadion. Das ist ein Ergebnis der großen kicker-Umfrage, an der sich in diesem Jahr 81.639 Leser beteiligten. Satte 90,1 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich in den deutschen Stadien sicher zu fühlen. Nach dem Abbrennen von Pyro-Technik befragt, ergibt sich dagegen kein so eindeutiges Bild...


12.01., 21:27
Sané und ter Stegen - außerordentlich gut
Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.)
Sie ragten heraus: Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.).

Leroy Sané und Marc-André ter Stegen - zwei Deutsche bei zwei Meistern. Beide beweisen, dass weder Torhüter noch Linksaußen verrückt sein müssen, um herausragende Leistungen zu zeigen. Das Duo führt die Rangliste des deutschen Fußballs in der Kategorie "Deutsche im Ausland" an - vor großen Namen wie Toni Kroos, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger.


16.01., 17:05
Atlanta hält Rekordtorjäger Martinez - VfB holt Kabak
Hat seinen Vertrag bei Atlanta United bis Ende 2023 verlängert: Josef Martinez.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Ryan Babel, Krzysztof Piatek, Florian Kainz, Chicharito und Jonathas.


08.01., 11:06
Wie geht's weiter? Rechnen Sie den Start der Rückrunde!
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Hinrunde ist vorüber! Und ein weiterhin souveräner Tabellenführer aus Dortmund (nur eine Niederlage) spürt wieder eine Hauch Atem des FC Bayern. Die Fragen nun: Wer startet im neuen Jahr direkt durch? Und wie geht es im Keller weiter, wo zum Beispiel Nürnberg, Hannover und auch Stuttgart feststecken. Rechnen Sie die Rückrunde durch - hier im kicker-Tabellenrechner.


10.01., 23:41
Reus fast wie Jovic - Lewandowski schießfreudig
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wussten in der Hinrunde mit Offensivfußball zu begeistern. Kein Wunder, dass sich gleich mehrere Spieler dieser beiden Klubs in puncto Torschüsse und Torschussvorlagen ausgezeichnet haben. Besonders häufig aufs gegnerische Tor schossen jedoch ein Leipziger und ein Münchner. Bei den Vorlagen glänzte zudem ein Gladbacher.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


16.01., 13:46
Neuer Schriftzug: Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero-Arena.
Neuer Schriftzug: Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero-Arena.

Sportlich hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren zur Ligaspitze aufgeschlossen, wirtschaftlich scheint sie nach der hohen Anschubfinanzierung durch Mäzen Dietmar Hopp auf ähnlich gutem Wege. Nicht nur dank Millionen-Transfers wie denen von Roberto Firmino, Niklas Süle und Sandro Wagner. Denn der Deal mit dem neuen Namensgeber der Arena, PreZero, ist durchaus von bedeutsamer Größenordnung.

16.01., 12:44
Petrak, Kalou, Palacios (v. l.)
Beim Auftakt in Berlin (0:1) schnupperte der Club am Punktgewinn - deren drei sollen es beim Rückrundenstart sein.

Es sind sportliche Zahlen des Schreckens, die der 1. FC Nürnberg in seinen Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC mitnimmt. Sie verdeutlichen, warum der Club aktuell das Tabellenende der Bundesliga ziert.

15.01., 16:56
Friedhelm Funkel
Fortuna-Trainer seit 2016: Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 65-Jährige bleibt über das Saisonende hinaus Trainer bei den Rheinländern - vorausgesetzt, der Aufsteiger schafft den Klassenerhalt. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

15.01., 18:50
Fabian Johnson
Blickrichtung Leverkusen: Fabian Johnson.

Beim Start in die Trainingswoche am Dienstagnachmittag trainierte Fabian Johnson wieder nur individuell. Ob der US-Amerikaner den Borussen beim Rückrundenauftakt in Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) zur Verfügung steht, ist offen.

15.01., 13:26
Kevin Kampl
Zurück im Teamtraining: Kevin Kampl.

Mit Kevin Kampl, aber wohl ohne Emil Forsberg trifft RB Leipzig am Samstag auf Borussia Dortmund. Für eine kleine Überraschung sorgte am Dienstag Amadou Haidara.

15.01., 14:57
Daniel Ginczek
Fällt für längere Zeit aus: Daniel Ginczek.

Die Hoffnung auf eine leichtere Verletzung bei Daniel Ginczek hat sich nicht erfüllt. Der Stürmer des VfL Wolfsburg hat sich am vergangenen Samstag im Testspiel gegen HNK Rijeka (3:0) eine nicht konkreter beschriebene Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt lange aus.

15.01., 13:13
Leonardo Balerdi und Lionel Messi
Im Sommer gemeinsam in Russland: Leonardo Balerdi und Lionel Messi.

Zumindest was die Rückennummer angeht, tritt Leonardo Balerdi in große Fußstapfen. Der BVB-Zugang aus Argentinien wird in Dortmund die 18 tragen - wie vor ihm schon Lars Ricken, Lucas Barrios oder Nuri Sahin. Doch wer ist dieser junge Abwehrspieler eigentlich? Eine Spurensuche.

15.01., 12:56
Rainer Widmayer
Ab Sommer wieder im VfB-Outfit in Stuttgart: Rainer Widmayer.

Der VfB Stuttgart wollte ihn schon früher wieder, im Sommer bekommt er ihn nun: Rainer Widmayer kehrt als Co-Trainer von Hertha BSC zurück zu seinem "Heimatverein".

15.01., 12:05
Salif Sané
Doch nicht schwerer verletzt: Salif Sané.

Auch mal positive Personalnachrichten beim FC Schalke: Salif Sané hat sich nicht schlimmer verletzt, steht aber trotzdem auf der Kippe - wie würde Domenico Tedesco auf einen Ausfall reagieren?

15.01., 13:49
Rauball und Seifert
Neujahrsempfang in Frankfurt: Christian Seifert (re.), DFL-Geschäftsführer, und Präsident Reinhard Rauball.

Die Deutsche Fußball Liga baut ihr internationales Engagement aus und eröffnet eine Repräsentanz in Peking. Dies gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert beim Neujahresempfang der Profifußball-Vereinigung am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt.

14.01., 13:32
Muss sich steigern und an der Konzentration arbeiten: Herthas Karim Rekik.
Muss sich steigern und an der Konzentration arbeiten: Herthas Karim Rekik.

Bei der Laufrunde zu Beginn der Trainingseinheit setzte sich Marko Grujic gleich mal an die Spitze des Pulks. Bis er auch im Spiel für Hertha BSC wieder vorangehen kann, wird es hingegen noch etwas dauern. Nach seiner Mitte Dezember erlittenen Bänderverletzung im linken Sprunggelenk konnte der Mittelfeldspieler am Montag zwar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auf sein Bundesliga-Comeback hingegen muss er noch ein wenig warten.

14.01., 12:42
Abwehrtalent Ozan Kabak
Nicht nur beim VfB im Fokus: Galatasarays Abwehrtalent Ozan Kabak.

Das Interesse ist bereits öffentlich geworden. Stuttgart hat das türkische Abwehrtalent Ozan Kabak (18) von Galatasaray Istanbul auf dem Zettel. Doch die Sache hat nicht nur einen, sie hat gleich mehrere Haken.

14.01., 13:01
Ersatz für Christian Günter? Freiburgs Trainer Christian Streich könnte auf Mike Frantz bauen.
Ersatz für Christian Günter? Freiburgs Trainer Christian Streich könnte auf Mike Frantz bauen.

Am Freitag hat Christian Günter das Trainingslager des SC Freiburg in Sotogrande wegen muskulärer Probleme vorzeitig verlassen. Sein Einsatz zum Rückrundenstart am Samstag bei Eintracht Frankfurt sei fraglich, heißt es vom Verein. Sollte der Dauerbrenner auf der Linksverteidigerposition wirklich ausfallen, gibt es wenig Alternativen. Zwei hat Trainer Christian Streich in den Testspielen gegen Mainz zum Abschluss des Trainingslagers ausprobiert.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
WB 3 - 18. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Dabster - 16.01.19, 18:02 - 0 mal gelesen
FC Augsburg von: Meikinho - 16.01.19, 17:56 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: uelfken - 16.01.19, 17:41 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine