Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01., 14:57
Stuttgarts neuer steht gleich in der Startelf: Alexander Esswein.

LIVE! Rode debütiert - Esswein in der Startelf des VfB

Leverkusens neuer Trainer Peter Bosz startet seine neue Aufgabe mit dem brisanten Rheinderby gegen Gladbch, den aktuellen Tabellendritten. Im Tabellenkeller ist am Samstagnachmittag auch einiges geboten: Augsburg und Düsseldorf treffen im direkten Duell aufeinander, Stuttgart muss gegen Mainz genauso punkten wie Hannover gegen Bremen. Frankfurt will mit einem Dreier wieder näher an die Champions-League-Plätze heranrücken.


19.01., 10:41
Süle: "Ich hoffe, die Dortmunder verlieren"
Thomas Müller und Niklas Süle
Grund zur Freude: Thomas Müller und Niklas Süle.

Gute Laune beim FC Bayern: Die Münchner haben beim Rückrundenauftakt in Hoffenheim überzeugt - und anschließend erneut ein paar Grüße nach Dortmund gesendet.


Spiel der Woche - Leipzig gegen Dortmund
18.01., 22:16
Reus: "Ich? Zu den Bayern? Nie!"
Marco Reus
Elf BL-Tore in der Hinrunde - zwei beim 3:2 gegen Bayern: Marco Reus.

Marco Reus bezeichnet sich in einem Interview als "komplett zufrieden" - und verspricht, niemals für den FC Bayern zu spielen.


19.01., 11:47
Familiäre Gründe: Salcedos Abflug nach Mexiko
Carlos Salcedo
Mit dem Kopf woanders? Die Zukunft von Carlos Salcedo soll in seiner Heimat liegen.

Frankfurts Innenverteidiger Carlos Salcedo (25) steht kurz vor einem Wechsel zu seinem Jugendklub UANL Tigres, kicker-Recherchen bestätigen entsprechende Medien-Berichte aus Mexiko. Der bevorstehende Verkauf eröffnet der Eintracht neuen finanziellen Spielraum für Transfers in der Winterpause.


17.01., 15:00
Wie geht's weiter? Rechnen Sie den Rückrundenstart durch!
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Hinrunde ist vorüber! Und ein weiterhin souveräner Tabellenführer aus Dortmund (nur eine Niederlage) spürt wieder den Atem des FC Bayern. Die Fragen nun: Wer startet im neuen Jahr direkt durch? Und wie geht es im Keller weiter, wo zum Beispiel Nürnberg, Hannover und auch Stuttgart feststecken. Rechnen Sie die Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


19.01., 12:03
Reds binden auch Alexander-Arnold - Salcedo vor Abschied Trent Alexander-Arnold
Bleibt den Reds erhalten: Trent Alexander-Arnold.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Alvaro Morata, Gonzalo Higuain, Trent Alexander-Arnold und Carlos Salcedo.


12.01., 21:27
Sané und ter Stegen - außerordentlich gut
Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.)
Sie ragten heraus: Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.).

Leroy Sané und Marc-André ter Stegen - zwei Deutsche bei zwei Meistern. Beide beweisen, dass weder Torhüter noch Linksaußen verrückt sein müssen, um herausragende Leistungen zu zeigen. Das Duo führt die Rangliste des deutschen Fußballs in der Kategorie "Deutsche im Ausland" an - vor großen Namen wie Toni Kroos, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger.


10.01., 23:41
Reus fast wie Jovic - Lewandowski schießfreudig
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wussten in der Hinrunde mit Offensivfußball zu begeistern. Kein Wunder, dass sich gleich mehrere Spieler dieser beiden Klubs in puncto Torschüsse und Torschussvorlagen ausgezeichnet haben. Besonders häufig aufs gegnerische Tor schossen jedoch ein Leipziger und ein Münchner. Bei den Vorlagen glänzte zudem ein Gladbacher.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


18.01., 13:14
Ignacio Camacho
Steht vor einer erneuten Operation: Ignacio Camacho.

Erneuter Rückschlag für Ignacio Camacho: Der Spanier, der bereits im Oktober am linken Sprunggelenk operiert wurde, muss wieder unters Messer. Wann der 28-Jährige dem VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung steht, ist unklar.

18.01., 11:24
Dr. Jochen Drees
Mit dem VAR insgesamt zufrieden: Dr. Jochen Drees.

Mit der Partie Hoffenheim gegen den FC Bayern startet die Bundesliga am heutigen Abend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die Rückrunde, zuvor haben die Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund nach der offiziellen Einführung des Video-Assistenten in der höchsten deutschen Spielklasse ein Fazit gezogen. Dr. Jochen Drees zeichnet eine positive Bilanz, will sich "mit dem bisher Erreichten" aber "nicht zufriedengeben".  zum Video

18.01., 10:23
Alexander Manninger
2013: Alexander Manninger als FCA-Keeper gegen Düsseldorf im Einsatz.

Augsburg gegen Düsseldorf zum Rückrundenauftakt - da war doch was! Im Januar 2013 besiegte der FCA die Fortuna in einem kuriosen Spiel mit 3:2 und startete damit eine historische Aufholjagd. Der damalige Augsburger Torhüter Alexander Manninger erinnert sich und sagt, wie er die aktuelle Lage bei seinem Ex-Klub einschätzt.

18.01., 13:46
Kevin Stöger
Düsseldorfer Dauerläufer: Kevin Stöger.

Die erste Saisonphase erlebte Kevin Stöger überwiegend auf der Bank. Inzwischen ist er eine der wichtigsten Figuren im Mittelfeld des Aufsteigers, mit viel Übersicht und enormer Laufleistung. Manchmal aber muss Friedhelm Funkel den technisch starken Österreicher einbremsen.

18.01., 08:51
Riedle Baku
Vom NLZ zu den Profis: Riedle Baku.

Was für die meisten jungen Talente ein unerfüllter Traum bleibt, ist für Ridle Baku vom 1. FSV Mainz 05 Realität geworden: Der 20-Jährige hat den Sprung aus dem Juniorenbereich geschafft und darf sich heute Bundesligaspieler nennen. Vor dem Rückrundenauftakt gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) blickt Baku auf seine ersten Erfahrungen als Profi zurück.

17.01., 15:58
Kevin Danso, Daniel Baier und Jeffrey Gouweleeuw
Bleiben dem FC Augsburg erhalten: Kevin Danso, Daniel Baier und Jeffrey Gouweleeuw.

Vor dem Start in die Rückrunde setzt der FC Augsburg deutliche Zeichen für Kontinuität. Nach Hauptsponsor WWK (bis 2030) verlängern auch drei Spieler ihre Verträge. Während dies bei Kapitän Daniel Baier zu erwarten war, sind die Unterschriften von Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso zum jetzigen Zeitpunkt überraschend - und für den FCA sehr wertvoll.

17.01., 16:43
Christian Streich
Trotz der Frankfurter Durchschlagskraft freut sich Christian Streich auf die bevorstehende Aufgabe.

Gut gelaunt und gewohnt auskunftsfreudig zeigte sich Christian Streich bei seiner ersten Pressekonferenz im Jahr 2019. Vor dem Gastspiel seines SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gab sich der seit über sieben Jahren amtierende Cheftrainer der Breisgauer vom Gegner tief beeindruckt - und nennt die Voraussetzungen, um beim furiosen Europa-League-Gruppensieger bestehen zu können.

17.01., 13:15
Suat Serdar
Das alte Schalker Ärmel-Logo verschwindet und wird durch ein gelbes ersetzt.

Die Trikots des FC Schalke 04 verändern zum Rückrunden-Start ihren Look: Das Logo des bisherigen Ärmelsponsors AllyouneedFresh wird durch das des bisherigen Mutterkonzerns des Online-Supermarkts, die Deutsche Post DHL Group, ersetzt. Die Farbgebung dürfte nicht jedem Fan der Königsblauen gefallen.  zum Video

17.01., 14:33
Max Kruse und Trainer Florian Kohfeldt
Künftig wird alles am Ertrag gemessen: Werder-Kapitän Max Kruse und Trainer Florian Kohfeldt (re.).

Mit Start der Rückrunde am Samstag in Hannover nimmt Werder das Rennen um Europa wieder auf - und will mit aller Macht ans Ziel. Kernaussage von Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz rund 48 Stunden vor dem Anpfiff: "2018 haben wir uns fußballerisch auf ein neues Level gebracht. Das ist gut. Aber jetzt ist 2019. Ich will nicht immer nur über Entwicklung reden, sondern jetzt geht es ums Gewinnen. Nichts anderes."

17.01., 19:06
Markus Suttner
Wird in Zukunft Fortuna Düsseldorf verstärken: Markus Suttner.

Die Fortuna Düsseldorf ist auf dem Transfermarkt in der Premier League fündig geworden. Markus Suttner von Brighton & Hove Albion verstärkt Friedhelm Funkels Team bis zum Saisonende.

17.01., 14:16
Geht in sein 100. Spiel mit der Fortuna: Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Geht in sein 100. Pflichtspiel mit der Fortuna: Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Nach den ganzen Turbulenzen beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist Friedhelm Funkel doppelt und dreifach froh, dass der Fokus nun wieder auf den sportlichen Bereich gerichtet wird. Für den Trainer-Routinier steht beim Rückrundenauftakt in Augsburg ein Jubiläum an.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Pro-Borussia Dortmund von: Bavaria4940 - 19.01.19, 14:12 - 29 mal gelesen
Re (3): Bela Rethy von: Hoellenvaaart - 19.01.19, 14:09 - 30 mal gelesen
Re (4): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Harry-Tony - 19.01.19, 14:02 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine