Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alles zur Bundesliga
Mathenia fordert Kampf: "Da muss es auch mal knallen"
Heidel wegen Neuzugängen unterwegs - Fährmann reagiert "professionell"

19.01., 21:15
Wie geht's weiter? Rechnen Sie die Rückrunde durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Hinrunde ist vorüber! Und ein weiterhin souveräner Tabellenführer aus Dortmund (nur eine Niederlage) spürt sicherlich den Atem des FC Bayern. Die weiteren offenen Fragen: Wer startet im neuen Jahr durch? Und wie geht es im Keller weiter, wo Nürnberg, Hannover und auch Stuttgart stecken. Rechnen Sie die Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


23.01., 18:16
Barça holt de Jong - Kucz an Hyballa-Klub ausgeliehen Frenkie de Jong
Wird schon heute Vollzug vermeldet? Frenkie de Jong und Barcelona sind sich offenbar einig.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Marko Pjaca, Krzysztof Piatek, Marcelo, Alvaro Morata, Gonzalo Higuain, Kevin-Prince Boateng, Ebenezer Ofori, Demba Ba, Per Skjelbred, Mario Balotelli, Carlos Salcedo, Tomasz Kucz und Frenkie de Jong.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


23.01., 13:55
Yevhen Konoplyanka
Wieder einsatzbereit: Yevhen Konoplyanka.

Schalke 04 muss zum Auftakt des 19. Spieltags am Freitag bei Hertha BSC auf Weston McKennie verzichten, Yevhen Konoplyanka kehrt derweil zurück. Damit ist nun die Gelegenheit gekommen, Mark Uth als klassischen Zehner einzusetzen. Dieser Plan hatte sich zuletzt gegen Wolfsburg zerschlagen.  zum Video

23.01., 09:18
Peter Bosz
War nach dem Gladbach-Spiel überrascht: Peter Bosz.

Obwohl er sein erstes Pflichtspiel als Werkself-Trainer verlor, zeigt sich Peter Bosz von seiner Mannschaft und deren Leistung gegen Mönchengladbach angetan. So sieht der Niederländer vor dem Duell mit dem vier Punkte besser dastehenden Tabellensechsten aus Wolfsburg mehr positive Elemente im Leverkusener Spiel als er selbst zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte.

23.01., 13:59
Erhofft sich einen "gesunden Konkurrenzkampf": Düsseldorfs Neuzugang Markus Suttner.
Erhofft sich einen "gesunden Konkurrenzkampf": Düsseldorfs Neuzugang Markus Suttner.

Es klemmt noch bei der geplanten Ausleihe eines Stürmers. Bis jetzt sind sich Sampdoria Genua und Fortuna Düsseldorf noch nicht über die Modalitäten in Sachen Dawid Kownacki einig. Zwei Winterzugänge tummeln sich bisher bei den Düsseldorfer Trainingseinheiten: Keeper Jaroslav Drobny und Linksfüßer Markus Suttner.

23.01., 00:21
Lucas Alario
Steht bei Bayer Leverkusen vor dem Absprung: Lucas Alario.

Gibt es bei Bayer 04 im aktuellen Transferfenster doch noch einen großen Deal? Eigentlich hatte der Werksklub für diesen Winter keine bedeutenden Veränderungen im Kader geplant. Doch jetzt buhlt der spanische Erstligist Real Betis Sevilla um die Dienste von Leverkusens Mittelstürmer Lucas Alario.

22.01., 21:35
Kevin-Prince Boateng
Erstmal ein Selfie machen: Kevin-Prince Boateng kann es wohl selbst kaum glauben.

In 19 Bundesliga-Spielen standen Pal Dardai (42) und Kevin-Prince Boateng (31) gemeinsam für Hertha BSC auf dem Platz. 2007, als Boateng zu Tottenham Hotspur ging, trennten sich ihre Wege. Die gegenseitige Wertschätzung ist geblieben. Dardai sieht in seinem früheren Mitspieler, der am Dienstag als Neuzugang beim FC Barcelona vorgestellt wurde, einen künftigen Trainer-Kollegen.  zum Video

22.01., 12:55
Er fehlte am Dienstag im Bayern-Training: James.
Er fehlte am Dienstag im Bayern-Training: James.

Der FC Bayern München bereitet sich nach dem gelungenen Start in die Rückrunde auf das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr gegen den VfB Stuttgart vor. Am Dienstag fehlte dabei überraschend James.  zum Video

22.01., 15:19
Er will den Bankplatz schnellstmöglich wieder abgeben: S04-Kapitän Ralf Fährmann.
Er will den Bankplatz schnellstmöglich wieder abgeben: S04-Kapitän Ralf Fährmann.

Die Entscheidung von Schalkes Trainer Domenico Tedesco, Ralf Fährmann bis auf Weiteres aus dem Tor zu nehmen, hat den Kapitän tief getroffen. An eine Flucht, geschweige denn an einen Abschied noch in diesem Monat, denkt der 30-Jährige aber nicht. Und das ist richtig so. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.  zum Video

22.01., 23:03
Jordan Torunarigha
Kämpft um einen Stammplatz bei der Hertha: Jordan Torunarigha.

Ohne seine Blessur hätte Jordan Torunarigha in Nürnberg (3:1) gespielt. Jetzt ist die Oberschenkelprellung ausgestanden - und der Stammplatz weg. Bei Hertha BSC entbrennt der Konkurrenzkampf - auch in der Abwehr.

22.01., 17:48
Johannes Eggestein
Rückkehr in den Kader steht bevor: Johannes Eggestein.

Wäre es der 34. Spieltag gewesen oder eine Partie von vorentscheidender Bedeutung, dann hätte Johannes Eggestein auch am vergangenen Samstag höchstwahrscheinlich in der Bremer Startelf gestanden. "Es ist nichts kaputt. Mit Schmerzmitteln und einem Tape hätte er spielen können", sagt Trainer Florian Kohfeldt über die Sprunggelenksprobleme des 20-Jährigen. Aber: "Auch mit Blick auf sein Alter haben wir gesagt: Kurier' es aus."

22.01., 18:19
Per Skjelbred
Bietet seinem Arbeitgeber ehrliche, fleißige Arbeit: Per Skjelbred.

Für Rosenborg Trondheim ist das eine schlechte Nachricht. Der Klub aus Norwegen, bei dem Per Skjelbred (31) einst seine ersten Schritte als Profi machte und bei dem er seine Karriere auch beenden möchte, muss noch etwas länger auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes warten. Skjelbred unterschrieb am Dienstag ein neues Arbeitspapier in Berlin - nach kicker-Informationen mit einjähriger Laufzeit.

22.01., 15:30
Lucas Ribeiro
Hoffenheim im Blick: Lucas Ribeiro.

Das aktuellste Beispiel liefert Joelinton. Auch der Stürmer kam 2015 als 18-Jähriger aus Brasilien nach Hoffenheim, um nach einem Schnupperjahr und einer zweijährigen Leihe nach Wien in dieser Saison bei der TSG voll durchzustarten. Nun ist das nächste brasilianische Talent im Anflug, diesmal ein Innenverteidiger.

22.01., 15:31
Hat Jaroslav Drobny im Nacken: Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing.
Hat Jaroslav Drobny im Nacken: Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing.

Die Ansage des Trainers kam sogleich nach dem vierten Düsseldorfer Sieg in Folge. Kein Spieler habe seinen Platz sicher; gegen Leipzig, so Friedhelm Funkel, könne am Sonntag eine ganz andere Fortuna-Elf auf dem Platz stehen. Kurios jedoch: Unangefochten ist ausgerechnet ein Spieler, der in Augsburg erneut nicht überzeugt hat.

22.01., 19:33
Sebastien Haller
Folge der Freiburger Fehlerkette: Frankfurts Sebastien Haller verwertet eine Ecke zur Eintracht-Führung.

Gegen Hannover (1:1) und zuvor in Düsseldorf (0:2) - den letzten drei Gegentoren des SC Freiburg 2018 ging ein Eckball des Kontrahenten voraus. Nachdem die Breisgauer zum Jahresfinale 1:0 in Nürnberg gewonnen hatten, ging die Ecken-Malaise in Frankfurt weiter. Sebastien Hallers Treffer schockte das Team von Christian Streich nach guter Startphase und war der Knackpunkt bei der 1:3-Niederlage. Woran lag es diesmal?

22.01., 17:48
Manuel Baum
Unterlag mit seiner Mannschaft zum Rückrundenauftakt Fortuna Düsseldorf: FCA-Coach Manuel Baum.

Nach dem verpatzten Start ins Jahr 2019 will Manuel Baum den FC Augsburg stabilisieren, ohne die grundsätzliche Spielweise zu verändern. Er setzt weiterhin auf Pressing und Umschalten, fordert von seinen Spielern aber mehr Bewusstsein für die Defensive. Es ist nicht die erste Ermahnung dieser Art.

22.01., 14:13
"Wir müssen nur zeigen, dass wir Fußball spielen können": Hannovers Kevin Akpoguma.
"Wir müssen nur zeigen, dass wir Fußball spielen können": Hannovers Kevin Akpoguma.

Turbulente Tage bei Hannover 96: Nachdem Trainer Breitenreiter - vorerst - doch bleiben darf, droht am Samstag (15.30 Uhr) bei Spitzenreiter Borussia Dortmund die nächste Niederlage. Aber einer hat doch noch eine kleine Hoffnung.

22.01., 14:30
Virgil Misidjan
Hat den Club noch nicht aufgegeben: Virgil Misidjan.

Virgil Misidjan gehört dank seiner Schnelligkeit zu den Hoffnungsträgern des 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf. Dazu trägt auch die für Club-Verhältnisse üppige Ablöse von 2,5 Millionen Euro bei, die der bulgarische Topklub Rasgrad für den Offensivspieler Ende August einstrich. Die Niederlage gegen Hertha BSC konnte sich der 25-Jährige nur schwer erklären.

22.01., 12:12
Wolfsburgs Felix Klaus
Mittendrin im Geschehen: Wolfsburgs Felix Klaus.

Debüt mit reichlich Verspätung: Am Sonntag stand Felix Klaus, Sommerneuzugang des VfL Wolfsburg, erstmals für seinen neuen Arbeitgeber in der Bundesliga auf dem Rasen. Der 26-Jährige hat Lust auf mehr, muss sich jedoch erst einmal hintenanstellen.

22.01., 13:49
Tomasz Kucz
Auf dem Weg in die Slowakei: Tomasz Kucz.

Dass Bayer 04 den drei im Sommer aus den U 19 zu den Profis aufgestiegenen Talenten, Sam Schreck, Jakub Bednarczyk und Tomasz Kucz, ab der Rückrunde zu mehr Spielpraxis verhelfen wollte, ist bekannt. Nach dem Wechsel von Außenbahnspieler Bednarczyk zum FC St. Pauli, der nun offiziell ist, steht auch Torhüter Kucz vor einem Transfer - in die Slowakei.

21.01., 18:10
André Breitenreiter
Wird am Samstag auf der 96-Bank sitzen: André Breitenreiter.

Diejenigen, die bei Hannover 96 auf eine schnelle Wende gehofft hatten, sind seit Samstag zurück auf dem Boden der Tatsachen. Das 0:1 gegen Werder Bremen und noch viel mehr die erschütternd schwache Vorstellung der Niedersachsen lässt Schlimmstes befürchten. Der erneute Abstieg droht. Klubboss Martin Kind will dies mit aller Macht verhindern. "Wir wollen und wir werden kämpfen." Ob Trainer André Breitenreiter dies noch über das Samstagsspiel bei Borussia Dortmund hinaus tun darf, bleibt äußerst fraglich.  zum Video

21.01., 13:35
Coach Markus Weinzierl kritisiert Pablo Maffeo hart
Nicht zufrieden: Coach Markus Weinzierl kritisiert Pablo Maffeo hart.

Vor der Verpflichtung von Ozan Kabak, der jüngst für elf Millionen Euro von Galatasaray verpflichtet wurde, war Pablo Maffeo der Rekordtransfer des VfB Stuttgart. Nach einem halben Jahr kann er schon wieder gehen. Was ist passiert?

21.01., 16:50
Caiuby
Kein Spiel für Augsburg mehr? Die Zukunft von Caiuby beim FCA steht auf der Kippe.

Die Bundesliga läuft wieder, aber Caiuby fehlt weiterhin. Seit gut zwei Wochen lassen die Verantwortlichen des FC Augsburg die Posse um den Brasilianer vor sich hinköcheln, ohne für eine Lösung zu sorgen. So wird der Fall im Abstiegskampf zur zusätzlichen Belastung. Was steckt hinter dieser Hinhaltetaktik?

21.01., 14:17
Überrascht mit seinen positiven Analysen: FCN-Trainer Michael Köllner.
Überrascht mit seinen positiven Analysen: FCN-Trainer Michael Köllner.

Die Spieler der Anfangsformation verschwanden joggend in den Wald, die Reservisten trainierten unter der Anleitung ihres Cheftrainers Michael Köllner bei Sonnenschein und eiskalten Temperaturen auf dem Platz. Alltag beim 1. FC Nürnberg nach dem 1:3-Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC.

21.01., 13:40
Erhielt von Horst Heldt Rückendeckung: 96-Trainer André Breitenreiter.
Erhielt von Horst Heldt Rückendeckung: 96-Trainer André Breitenreiter.

André Breitenreiter bleibt zumindest bis zum nächsten Spiel am Samstag bei Borussia Dortmund Trainer von Hannover 96. Das bestätigten sowohl Manager Horst Heldt als auch Präsident Martin Kind am Montag.  zum Video

21.01., 10:22
Vincenzo Grifo
Hat keinen Beschäftigungsanspruch: Vincenzo Grifo.

Während die Hoffenheimer Leihgabe Vincenzo Grifo am Samstag für den SC Freiburg nicht gegen die TSG starten darf, beinhalten die Leihen von Steven Zuber (zum VfB Stuttgart), Kevin Akpoguma (zu Hannover 96) und Gregor Kobel (zum FC Augsburg) derartige Absprachen nicht. Ist dies vor dem Gleichbehandlungsgrundsatz arbeitsrechtlich in Ordnung?

20.01., 21:15
"Super Mensch, super Typ": S04-Coach Domenico Tedesco hat seinen Kapitän vorerst auf die Bank gesetzt.
"Super Mensch, super Typ": S04-Coach Domenico Tedesco hat seinen Kapitän vorerst auf die Bank gesetzt.

Beim erfolgreichen Rückrundenstart des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg (2:1) saß Kapitän Ralf Fährmann nur auf der Bank. Für ihn stand Nachwuchsmann Alexander Nübel zwischen den Pfosten, der seine Sache gut machte. Die brisante Entscheidung teilte Coach Domenico Tedesco seinem Torhüter am Samstag mit - und begründete sie nach dem Spiel gegen die Wölfe.  zum Video

21.01., 13:04
Kai Havertz
Gute Spiel, keine Punkte: Kai Havertz und Bayer Leverkusen.

Im 4-3-3-System von Peter Bosz kommen auch auf Kai Havertz neue Aufgaben zu. Der Mittelfeldspieler erklärte nach der 0:1-Niederlage gegen Mönchengladbach seine veränderte Rolle und übte bezüglich des Gegentreffers Selbstkritik.

21.01., 15:03
Martin Harnik
Vorlagengeber in Hannover: Bremens Martin Harnik.

In Hannover übernahm Werders Martin Harnik als Rechtsaußen den Platz von Johannes Eggestein, der wegen Sprunggelenksproblemen ausfiel. Beim Auswärtserfolg (1:0) gegen seinen Ex-Verein legte er das Siegtor von Milot Rashica auf. Zum perfekten Tag fehlte dem 31-Jährigen dann aber doch etwas.

21.01., 17:30
Manuel Gulde (li.) und Luka Jovic
Ärgerte sich über "zehn schlechte Minuten" gegen Frankfurt: SC-Verteidiger Manuel Gulde (li.)

Die Enttäuschung saß tief bei den Freiburgern nach der 1:3-Niederlage zum Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt. Denn so deutlich, wie das Ergebnis klingt, war das Kräfteverhältnis auf dem Platz gar nicht. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gab der Sport-Club das Spiel aus der Hand, das er taktisch vorher genau so gestaltet hatte, wie sich der Trainer das vorgestellt hatte.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: Kosto10 - 23.01.19, 19:18 - 1 mal gelesen
Re (7): Führungsspieler ? von: Pherenike - 23.01.19, 19:09 - 7 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 19.Spieltag von: ChiliSzabo - 23.01.19, 18:42 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine