Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.12., 16:00
Sandro Schwarz

Schwarz benennt das Problem mit dem Videoassistenten

Sandro Schwarz versteht es nicht mehr. Und der Trainer des 1. FSV Mainz 05 dürfte nicht der einzige sein. Die Rede ist von Handelfmetern. Nach dem die Gemüter erhitzenden 1:1 gegen Hannover 96 muss sich die Schiedsrichtergilde einmal mehr mit der Frage beschäftigen, wann ein Eingriff des Videoassistenten (VA) angebracht ist - und wann nicht.



Alles zur Bundesliga
09.12., 16:07
Wintertransfers? S04 muss die Qualität erhöhen
FC Schalke
Hängende Köpfe: Der FC Schalke hat große Probleme.

Spätestens das Revierderby hat es allen vor Augen geführt: Schalke 04 ist in der Liga spielerisch aktuell nur bedingt konkurrenzfähig. Es hakt im unkreativen Mittelfeld, vor allem aber im harmlosen Sturm. S04 muss personell nachbessern. Auf kicker-Nachfrage erläutert Sportvorstand Christian Heidel, wie er über das Thema Wintertransfers denkt.


08.12., 21:45
Weiter geht's! Rechnen Sie die Bundesliga durch! Bundesliga
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga wird nach wie vor von einem ungeschlagenen Tabellenführer angeführt: Borussia Dortmund hält sich weiterhin schadlos - auch das Revierderby beim FC Schalke 04 ist gewonnen. Bayern München ist derweil nach einer schlechten Phase wieder in Tritt gekommen - und im Keller bewegt sich von Spieltag zu Spieltag einiges. Wie geht es aber weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


10.12., 11:20
Villarreal feuert Calleja - Gomez verlängert bei den Reds Javier Calleja
Nicht mehr Trainer des FC Villarreal: Javier Callejo.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Eden Hazard, Frenkie de Jong, Marko Grujic, Javier Callej und Joe Gomez.


Fußball und Fans
04.12., 17:33
Wegen Wehen-Spiel: DFB droht HSV mit Pokalausschluss
Schlechte Sichtverhältnisse in Wiesbaden
Schlechte Sichtverhältnisse in Wiesbaden: Schuld waren die HSV-Anhänger.

Wegen "schwerer Zuschauer-Vorkommnisse" beim Pokalspiel in Wiesbaden muss der HSV eine empfindliche Strafe zahlen - und erhält eine deutliche Warnung vom DFB.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


09.12., 12:10
Ermin Bicakcic
Am Boden nach seinem ersten Eigentor in seiner Karriere: Ermin Bicakcic.

Bruno Labbadia jubelte genauso euphorisch, als hätte gerade einer seiner Spieler getroffen. Dabei hatte Ermin Bicakcic soeben den Ausgleich für Wolfsburg mit einem blitzsauberen Eigentor erzielt. Allerdings war der Hoffenheimer einst Labbadias Spieler. Vor fast genau acht Jahren, im Dezember 2010, gab Bicakcic unter Trainer Labbadia ein Bundesligadebüt. In Stuttgart war das beim 3:5 des VfB gegen Bayern München. Es sollte der einzige Einsatz unter Labbadia bleiben für den Bosnier, dessen Weg dann über Braunschweig nach Hoffenheim führte.

09.12., 15:56
Diego Demme
Seit 2014 in Diensten von RB Leipzig: Mittelfeldmann Diego Demme.

Am Sonntag hatten die Profis von RB Leipzig frei. Am Montag um 11 Uhr beginnt für die Sachsen die Vorbereitung auf die beiden anstehenden Heimspiele am Donnerstag in der Europa League gegen Rosenborg Trondheim (21 Uhr, LIVE! auf kicker.de) und am kommenden Sonntag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Dann soll Wiedergutmachung für das 0:3 von Freiburg betrieben werden.

09.12., 11:26
Andreas Luthe
Erlebte einen bösen Zusammenprall: Andreas Luthe konnte trotzdem weitermachen.

In Leverkusen kassierte der FC Augsburg die vierte Niederlage in Folge, Andreas Luthe verlor zudem ein Stück seiner Zunge. Der Torhüter verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Stürmer Kevin Volland, hielt aber bis zum Schluss durch. Er stemmte sich gegen die Niederlage, konnte sie aber letztlich nicht verhindern.

08.12., 10:27
Nicht wütend, aber enttäuscht: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.
Nicht wütend, aber enttäuscht: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Wieder drei Gegentore für Düsseldorf - und deshalb keine Punkte. Auch beim 1:3 am Freitagabend im Bremer Weser-Stadion offenbarte die Fortuna erhebliche Mängel in der Defensive. Dennoch hob Trainer Friedhelm Funkel nach der Partie hervor, dass sein Vertrauen in die Mannschaft unerschüttert ist.

08.12., 10:39
Horst Heldt
Viel Bedarf, wenig Geld: Horst Heldt ist in der Winter-Transferperiode gefordert.

Eins ist schon nach 13 Spieltagen bei Hannover 96 deutlich: Mit der vorhandenen Personaldecke in die Rückserie zu starten, ist ein zu großes Wagnis. Der Tabellenvorletzte muss in der Transferperiode im Januar den Kader verstärken, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. Doch die Mittel fehlen.

07.12., 15:00
Spielt das Wetter mit? Auch 2019 wird noch bis spät in den Dezember gespielt.
Spielt das Wetter mit? Auch 2019 wird noch bis spät in den Dezember gespielt.

Der DFB hat am Freitag den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 vorgestellt. Wie der kicker bereits berichtete, wird die neue Bundesliga-Saison am 16. August 2019 beginnen, die 2. Bundesliga bereits am 26. Juli. Auch die Rahmentermine für die 3. Liga und den DFB-Pokal stehen fest.

07.12., 23:30
Joshua Sargent (re.)
Glücklicher Debütant: Joshua Sargent (re.) hat wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung getroffen.

Dem SV Werder Bremen ist am Freitagabend ein Befreiungsschlag gelungen. Nach fünf Bundesliga-Spielen ohne Sieg gewannen die Hanseaten mit 3:1 gegen Düsseldorf - und dem gerade so erwachsenen Youngster Joshua Sargent gelang eine Premiere nach Maß.

07.12., 22:45
Daniel Didavi
Stammplatz: Daniel Didavi sitzt meistens neben dem Spielfeld.

Daniel Didavi kennt sich aus mit schweren Verletzungen, hat er doch fast seine Karriere mit Anfang 20 deswegen beenden müssen. Doch derzeit schmerzt die Achillessehne, eine genaue Erklärung hat er trotz zahlreicher Arztbesuche bisher nicht. Für eine Genesung würde der Vegetarier sogar wieder Fleisch essen.

07.12., 14:46
Niko Kovac
Künftig mit Doppelsechs und ohne Rotation: Niko Kovac.

Niko Kovac hat auf das blamable 3:3 gegen Düsseldorf reagiert und sowohl Taktik überdacht, als auch den Ton vor dem Team verschärft. Das Rotationsprinzip ist vorerst Geschichte.

07.12., 16:30
André Breitenreiter
Unter Druck: André Breitenreiter.

André Breitenreiter hat von Präsident Martin Kind eine vorläufige Jobgarantie erhalten, trotzdem steht Hannovers Trainer am Sonntag unter großem Druck.

07.12., 15:11
Raffael und Lars Stindl
Offensivwaffen der Fohlen: Raffael und Lars Stindl.

Ob Christoph Kramer der Borussia am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder zur Verfügung steht, ließ Dieter Hecking am Freitag offen. Raffael winkt das Comeback in der Startelf. Und bei Lars Stindl denkt der Trainer über eine Verschnaufpause nach.  zum Video

07.12., 11:24
Markus Weinzierl und Santiago Ascacibar
Muss umbauen: VfB-Coach Markus Weinzierl wird Santiago Ascacibar ersetzen müssen.

Ausgerechnet er muss sich jetzt eine Auszeit gönnen. Vor dem schweren Auswärtsspiel in Gladbach sitzt Santiago Ascacibar seine Gelbsperre ab. Für VfB-Trainer Markus Weinzierl keine einfache Sache, den Abräumer im defensiven Mittelfeld zu ersetzen.

06.12., 17:29
Luka Jovic
Wandelt auf Gerd Müllers Spuren: Frankfurts Luka Jovic.

Stürmer Sebastien Haller könnte beim Auswärtsspiel in Berlin für ein Novum in der Vereinsgeschichte sorgen. Noch nie trafen zwei Eintracht-Profis in der Hinrunde zweistellig; Luka Jovic erzielte zuletzt gegen den VfL Wolfsburg sein zehntes Saisontor und führt zusammen mit Dortmunds Paco Alcacer die Torjägerliste an. Außerdem sorgte er für ein Kunststück, das zuletzt dem "Bomber der Nation", Gerd Müller, gelang.

06.12., 20:23
Markus Weinzierl
Wie viel VfB steckt schon in ihm? Markus Weinzierl wehrt sich gegen Vorwürfe.

Wie viel Identifikation können die Fans von einem Trainer in der Bundesliga erwarten? Beim VfB Stuttgart wird Markus Weinzierl derzeit vorgeworfen, er sei zu distanziert. Der Trainer wehrt sich dagegen, die Unterstellung, er sei noch nicht komplett in Stuttgart angekommen, sei völliger Blödsinn.

06.12., 14:45
Gestalteten den Mainzer Umbruch erfolgreich: Trainer Sandro Schwarz (li.) und Sportvorstand Rouven Schröder.
Gestalteten den Mainzer Umbruch erfolgreich: Trainer Sandro Schwarz (li.) und Sportvorstand Rouven Schröder.

Gegen Hannover 96 saß Sandro Schwarz im August 2017 erstmals auf der Bundesliga-Trainerbank. Wie schnelllebig das Geschäft ist, zeigt die Tatsache, dass von der damaligen Startelf nur noch drei Spieler zur aktuellen Stammformation des 1. FSV Mainz 05 gehören.

06.12., 12:24
Frohnatur: Mainz-Angreifer Jean-Philippe Mateta versprüht nicht nur auf dem Platz gute Laune.
Frohnatur: Mainz-Angreifer Jean-Philippe Mateta versprüht nicht nur auf dem Platz gute Laune.

Seit dieser Saison stürmt Jean-Philippe Mateta für Mainz 05. Die acht Millionen Euro teure Neuverpflichtung aus Le Havre findet sich immer besser zurecht in der Bundesliga, die Entwicklung des 21-Jährigen setzt sich damit positiv fort. Dass er in einem berüchtigten Pariser Vorort aufgewachsen ist, war für seine Karriere gar nicht so hinderlich.

05.12., 20:45
Kostic vs. Richter
Rückwärtsgang: Filip Kostic Bremst hier Augsburgs Marco Richter aus.

Filip Kostic verfolgt mit der Eintracht große Ziele. "Mein Traum ist es, unter die ersten Vier zu kommen, um in der Champions League zu spielen", sagte er am Mittwoch. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, muss die Mannschaft am besten schon in Berlin zeigen, dass das 1:2 gegen Wolfsburg nur ein Ausrutscher war.

05.12., 13:13
Arjen Robben
Ein offenes Ohr für Groningen? Arjen Robben.

Am Montag hat Arjen Robben seinen Abschied vom FC Bayern am Saisonende angekündigt, dabei seine Zukunft nach zehn Jahren beim deutschen Rekordmeister aber offengelassen - und seinen Heimatverein nun zum Träumen veranlasst.

05.12., 14:25
Guido Buchwald
Bezeichnet seine Kritik als "Fehler": Guido Buchwald.

Guido Buchwald hat sich öffentlich für seine scharfe Kritik vor einem Monat entschuldigt - und bleibt im Aufsichtsrat des VfB Stuttgart.

05.12., 09:21
Heinz Elzner
Wurde am 4. Dezember stolze 90 Jahre alt: Heinz Elzner.

In ihm kommen Erinnerungen an bessere Zeiten in Hannover auf: Mit Heinz Elzner, der am 4. Dezember Geburtstag feierte, kann der älteste noch lebende Spieler aus dem Kader der berühmten Meistermannschaft von 1954 auf 90 bewegte Lebensjahre mit dem Fußball zurückblicken.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ein Schuss - ein Tor - die Bayern! von: DANoodles - 10.12.18, 15:54 - 4 mal gelesen
Re (3): DERBY: SCHALKE 04 gegen BVB von: ralfderhamster - 10.12.18, 15:49 - 25 mal gelesen
Re (2): Reinhard Calli Calmund von: magical - 10.12.18, 15:44 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine