15:42 - 11. Spielminute

Spielerwechsel
Ndicka
für Salcedo
Frankfurt

15:54 - 20. Spielminute

Tor 0:1
Osako
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Eggestein
Bremen

16:03 - 32. Spielminute

Rote Karte (Frankfurt)
Willems
Frankfurt

16:05 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Tawatha
für N. Müller
Frankfurt

16:07 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Gacinovic
Frankfurt

16:15 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Bargfrede
Bremen

16:43 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Plogmann
für Pavlenka
Bremen

16:44 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Haller
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Gacinovic
Frankfurt

16:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Pizarro
für Harnik
Bremen

16:58 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
de Guzman
für Gacinovic
Frankfurt

17:11 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Veljkovic
Bremen

17:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Rashica
für Bargfrede
Bremen

17:26 - 90. + 6 Spielminute

Tor 1:2
Rashica
Rechtsschuss
Bremen

SGE

SVW

Bundesliga

Werder Bremen gewinnt in Frankfurt mit 2:1! Jetro Willems sieht Rot - und Milot Rashica hat das letzte Wort

Trapp debütiert - Plogmann nach Pavlenka-Verletzung ebenso

Willems sieht Rot - und Rashica hat das letzte Wort

Platzverweis: Jetro Willems (re.) sieht nach einer Tätlichkeit von Referee Sören Storks Rot.

Platzverweis: Jetro Willems (re.) sieht nach einer Tätlichkeit von Referee Sören Storks Rot. imago

Frankfurts Trainer Adi Hütter änderte seine Startelf nach dem 2:0 zum Saisonauftakt in Freiburg auf drei Positionen: Trapp stand einen Tag nach seiner Rückkehr aus Paris prompt zwischen den Pfosten, für ihn musste Rönnow weichen, zudem begannen Abraham und Kostic anstelle von Ndicka und Tawatha.

Werder-Coach Florian Kohfeldt beließ es nach dem 1:1 gegen Hannover bei einem Tausch: Harnik gab seine Startelfpremiere, Kainz blieb nur die Reservistenrolle. Sahin zählte derweil noch nicht zum Aufgebot.

Haller hat die erste Chance

Zu Beginn war die Eintracht das bessere Team. Die Hessen waren präsent in den Zweikämpfen und hatten in einem zunächst ausgeglichenen Spiel hauchdünne Vorteile - und die erste Torchance der Partie: Haller kam nach einer Flanke am Fünfmeterraum zum Abschluss, setzte diesen aber etwas zu hoch an (14.). Wenig später bot sich Kruse auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit: Der Kapitän kam aus sechs Metern frei zum Kopfball, brachte aber nicht genügend Druck dahinter (17.).

Spieler des Spiels

Yuya Osako Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Eine spannende, teils dramatische, aber nicht hochklassige Partie.

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Osako (20')

1:1 Haller (54')

mehr Infos
Eintracht Frankfurt   Werder Bremen  
Spieldaten
5
Torschüsse
11
44%
Ballbesitz
56%
mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Trapp3 - da Costa4,5, Abraham4, Salcedo , Willems6 - Torro4, Fernandes4, N. Müller4 , Gacinovic3,5 , Kostic3,5 - Haller3

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Pavlenka3 - Gebre Selassie3,5, Veljkovic3 , Moisander3,5, Augustinsson5 - Bargfrede2,5 , M. Eggestein3, Klaassen3,5, Harnik4 , Osako2 - Kruse3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Sören Storks Velen

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Commerzbank-Arena
Zuschauer 50.000
mehr Infos

Kurz darauf gingen die Gäste in Front: Eggestein bediente Osako mit einem erstklassigen Zuspiel in die Tiefe, der Japaner traf mit einem Flachschuss - doch der Linienrichter hob die Fahne. Erst nach dem Eingriff des Videoassistenten zählte der Treffer, denn Osako stand nicht im Abseits (23.). Das Gegentor brachte Frankfurt aus dem Tritt - und nach gut einer halben Stunde geriet die SGE auch noch in Unterzahl: Willems schlug Gebre Selassie ins Gesicht und sah für diese Tätlichkeit Rot (32.).

Bundesliga, 2. Spieltag

Pavlenka verletzt - Haller gleicht aus

Vor der Pause gelang es den Gastgebern nicht, Bremen zu zehnt in Bedrängnis zu bringen, nach Wiederbeginn zeigte die SGE aber eine Reaktion: Gacinovic erlief eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe von Augustinsson und spitzelte die Kugel an Pavlenka vorbei, der Werder-Keeper brachte ihn zu Fall, und Schiedsrichter Storks zeigte auf den Punkt. Haller trat an und traf - gegen den 18-jährigen Torhüter Plogmann, der für den verletzten Pavlenka eingewechselt wurde (54.).

Die Partie schien nun zu kippen, denn Frankfurt glaubte an die Wende, und Werder trat alles andere als dominant und souverän auf. Erst in der Schlussphase gelang es dem SVW, Druck aufzubauen. Gebre Selassie war dem Führungstor mit einer Volleyabnahme nahe, doch Abraham klärte auf der Linie für den bereits geschlagenen Trapp (77.), dann schoss sich der eingewechselte Pizarro aus aussichtsreicher Position selbst an (83.), und der ebenfalls eingewechselte Rashica scheiterte an Trapp (90.+1). Kurz vor Ende der Nachspielzeit war Rashica aber erfolgreich: Er zirkelte einen Freistoß über die Frankfurter Mauer - und schoss Bremen damit spät zum Sieg (90.+6).

Nach der Länderspielpause ist Frankfurt am Freitag (20.30 Uhr), den 14. September, in Dortmund zu Gast. Bremen spielt erst am Sonntag (15.30 Uhr) zu Hause gegen Aufsteiger Nürnberg.

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Werder Bremen