Bundesliga Liveticker

15:56 - 25. Spielminute

Spielerwechsel
Friedl
für Augustinsson
Bremen

15:59 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Junuzovic
Rechtsschuss
Vorbereitung Delaney
Bremen

16:06 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Moisander
Bremen

16:10 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Fabian
für Rebic
Frankfurt

16:42 - 53. Spielminute

Tor 1:1
Jovic
Linksschuss
Vorbereitung K.-P. Boateng
Frankfurt

16:54 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Tawatha
für Chandler
Frankfurt

17:02 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Kruse
Bremen

17:05 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Johannsson
für Belfodil
Bremen

17:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Falette
für Russ
Frankfurt

17:08 - 79. Spielminute

Tor 2:1
Abraham
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Junuzovic
Bremen

17:18 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Langkamp
für Junuzovic
Bremen

SVW

SGE

Abraham Abraham (Eigentor)
Kopfball, Junuzovic
79'
2
:
1
1
:
1
53'
Jovic Jovic
Linksschuss, K.-P. Boateng
Junuzovic Junuzovic
Rechtsschuss, Delaney
28'
1
:
0
Gegen die Frankfurter Eintracht feierte der SV Werder in einem temporeichen und über weite Strecken völlig offenen Spiel ein 2:1.
Abpfiff
90' +2
Bremen verteidigt, Frankfurt fällt wenig ein.
90' +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Sebastian Langkamp
Zlatko Junuzovic
Spielerwechsel (Bremen)
Langkamp kommt für Junuzovic
Damit sind alle Wechsel durch.
88'
De Guzman flankt von rechts, an der Fünferlinie schraubt sich Abraham hoch, köpft dann aber knapp links vorbei.
86'
Eggestein bricht in den Sechzehner durch und will dort zu Junuzovic spielen. Abraham geht dazwischen und klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.
82'
Hasebe verhindert den K.o.: Der Japaner rettet knapp vor der Linie gegen Junuzovic, der aus spitzem Winkel von links abgezogen und Hradecky geschlagen hatte.
79'
David Abraham 2:1 Tor für Bremen
Abraham (
Eigentor, Kopfball, Junuzovic)
Fehler von Hradecky. Abraham will eine Junuzovic-Hereingabe per Kopf klären, bugsiert das Leder letztlich aber gen eigenes Tor. Hradecky steigt hoch, lässt den Ball dann aber durch die Arme rutschen - 2:1.
78'
Tawatha wird von de Guzman freigespielt. Der Israeli flankt dann von links an den zweiten Pfosten, wo da Costa angerauscht kommt und sofort abdrückt. Links vorbei.
76'
Simon Falette
Marco Russ
Spielerwechsel (Frankfurt)
Falette kommt für Russ
Auch Russ lief nicht mehr rund, der Abwehrmann humpelt vom Feld.
75'
Aron Johannsson
Ishak Belfodil
Spielerwechsel (Bremen)
Johannsson kommt für Belfodil
Mit Johannsson bringt Kohfeldt einen gelernten Stürmer.
73'
Max Kruse Gelbe Karte (Bremen)
Kruse
Kruse ist mit einer Freistoßentscheidung gegen Bremen unzufrieden und protestiert vehement bei Schiedsrichter Felix Zwayer. Dieser lässt sich das nicht bieten und zückt Gelb.
71'
Belfodil am Ball, der Angreifer zieht von rechts nach innen, wird zugestellt, kommt aber dennoch halbwegs zum Schuss. Hasebe entschärft den Ball noch, ehe Hradecky zugreift.
67'
Da war sie die Chance! Belfodil treibt das Leder nach vorne und spielt einen guten Steckpass in die Gasse auf Delaney. Der Däne fackelt nicht lange und sucht den schnellen Abschluss aus 14 Metern - vorbei.
66'
Das Tempo ist ein wenig raus, offenbar haben beide Mannschaften großen Respekt voreinander und Angst, erneut einen Treffer kassieren zu müssen.
65'
Taleb Tawatha
Timothy Chandler
Spielerwechsel (Frankfurt)
Tawatha kommt für Chandler
Kovac bringt eine frische Kraft für die Außenbahn.
61'
Eine Stunde ist mittlerweile rum, derzeit nimmt sich die Partie eine kleine Auszeit.
56'
Fabian überlupft mit einem einfachen Ball die Bremer Defensive und schickt Jovic auf die Reise. Dieser lässt seinen Landsmann Veljkovic stehen, zieht dann aber im Eins-gegen-eins gegen Pavlenka den Kürzeren.
53'
Luka Jovic 1:1 Tor für Frankfurt
Jovic (
Linksschuss, K.-P. Boateng)
Jovic verlagert das Spielgeschehen per feinem Pass auf links zu Fabian. Der Mexikaner spielt steil auf Boateng, der dann ganz großes Kino zeigt und das Leder mit der Hacke (!) über zehn Meter von links nach innen bringt. Dort steht Jovic bereit, der technisch Anspruchsvoll per Seitfallzieher das 1:1 erzielt.
51'
Belfodil marschiert über rechts und flankt dann in die Gefahrenzone auf Eggestein. Dieser fehlen aber wenige Zentimeter, sodass er den Ball verpasst.
47'
Belfodil zwingt Hradecky gleich mal zu einer Glanzparade. Der Franco-Algerier war aus fünf Metern zentraler Position zum Abschluss gekommen, die Frankfurter Defensive war wohl noch nicht ganz da.
46'
Weiter geht's, keine Wechsel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es waren flotte 45 Minuten, in denen sich beide Teams absolut auf Augenhöhe begegneten. Bremen war aber einen Tick gefährlicher und hatte die eine zündende Idee.
Halbzeitpfiff
45' +2
Hradecky ganz cool. Der Finne lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn Delaney forsch nachsetzt. Am Ende begräbt der SGE-Keeper den Ball unter sich.
45' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
Die Bremer führen einen Freistoß von links rasch aus. Junuzovic spritzt davon und schießt im Sechzehner aus 13 Metern. Der Österreicher wird jedoch geblockt.
42'
Fabians Kopfball aus zwölf Metern nach Chandler-Hereingabe ist sichere Beute von Pavlenka.
39'
Marco Fabian
Ante Rebic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Fabian kommt für Rebic
Rebic hat Probleme mit der rechten Wade und kann nicht weitermachen.
38'
Wieder Wolf, diesmal probiert er es vom rechten Strafraumeck - links vorbei.
37'
Starke Parade von Pavlenka! Zuerst wehrt der Tscheche einen Schrägschuss von Boateng an, den Abpraller nimmt Wolf volley aus 15 Metern - und hier ist Pavlenka zur Stelle.
36'
Den anschließenden Freistoß aus etwa 25 Metern halblinker Position schlenzt de Guzman hauchdünn über den Kasten.
35'
Niklas Moisander Gelbe Karte (Bremen)
Moisander
Boateng schickt Jovic steil, der von Moisander zu Fall gebracht wird. Dafür sieht der Bremer Gelb.
34'
Es ist viel Tempo im Spiel, beide Teams begegnen sich weiter auf Augenhöhe.
30'
Frech von Kruse, der auf der rechten Seite zunächst Chandler vernascht und dann aus spitzem Winkel abschließt. Hradecky rettet mit einer starken Parade.
28'
Zlatko Junuzovic 1:0 Tor für Bremen
Junuzovic (
Rechtsschuss, Delaney)
Und da klingelt es! Kruse leitet einen Friedl-Pass direkt in den Lauf von Delaney weiter. Dieser läuft ein Stück und bedient in der Mitte Junuzovic, der aus etwa elf Metern vollstreckt. Hasebe fälscht noch entscheidend ins linke Eck ab.
25'
Marco Friedl
Ludwig Augustinsson
Spielerwechsel (Bremen)
Friedl kommt für Augustinsson
Kohfeldt reagiert und bringt die österreichische Bayern-Leihgabe.
24'
Augustinsson sitzt am Boden und fordert medizinische Hilfe an. Offenbar geht es beim Schweden nicht weiter.
23'
Das war knapp! Wolf setzt sich auf rechts durch und bringt die Kugel scharf und flach an den zweiten Pfosten. Dort lauert Rebic, doch Gebre Selassie rettet in letzter Sekunde per Grätsche.
22'
Nach einer Flanke von links taucht Jovic frei vor Pavlenka auf und zieht gegen diesen den Kürzeren. Der Serbe war aber im Abseits, sodass ein eventueller Treffer eh nicht gezählt hätte.
21'
Es ist ein ansprechendes Duell, in dem sich aber aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften sehr aufmerksam agieren, überwiegend zwischen den Strafräumen stattfindet.
17'
Veljkovic verlagert das Spiel von rechts auf die linke Seite mit einer präzisen Flanke aus dem Halbfeld. Delaney legt anschließend per Kopf quer ab zu Belfodil, der am rechten Fünfereck zum Kopfball kommt. Hradecky reißt die Arme hoch und pariert.
15'
Beide Teams lassen hinten sehr wenig zu, defensiv stimmt es. Man ist auf den jeweiligen Gegner gut eingestellt, sodass es für die Offensivreihen auf beiden Seiten schwer ist.
12'
Bei den Zweikämpfen sind die Werte hüben wie drüben völlig gleich verteilt. In puncto Ballbesitz hat der SVW Vorteile, die Hanseaten haben das Runde zu 61 Prozent in den eigenen Reihen.
10'
Werder ist inzwischen besser im Spiel, macht mehr nach vorne und sorgt immer wieder durchaus für helle Aufregung in hessischen Sechzehner. Insgesamt ist es ein flottes Spiel.
8'
Belfodil marschiert auf der rechten Seite, setzt sich dort gegen Russ durch und spielt flach und quer nach innen. An der Fünferlinie fährt Abraham das Bein auf und klärt zur Ecke - der Ball rauscht knapp rechts vorbei. Die Ecke bringt dann nichts ein.
6'
Kruse behauptet sich gut am Ball und nimmt Junuzovic, der dann einen klugen Pass auf Augustinsson spielt. Dieser flankt von der linken Grundlinie nach innen, da Costa fälscht noch leicht ab und stelle Hradecky so vor große Probleme, zumal Kruse auch noch leicht mit der Fußspitze dran war.
5'
Erster Abschluss des Spiels: Wolf prüft Pavlenka mit einem verdeckten Schuss aus knapp 18 Metern.
4'
Bargfrede mit dem Fehlpass! Rebic fängt den schwachen Querpass ab und schaltet auf Angriff um. Jovic in der Mitte und Boateng auf rechts gehen mit, Letzterer wird bedient und will dann flach nach innen zu Jovic spielen. Sein Pass kommt aber nicht durch.
2'
Die Eintracht lässt den Ball gut laufen, kommt aber noch nicht ins finale Drittel. Die Bremer stören gut, verdichten die Räume und wollen schnell umschalten.
1'
Das Spiel ist freigegeben.
Anpfiff
15:04 Uhr
Schiedsrichter Felix Zwayer wird die Partie leiten.
14:56 Uhr
Allerdings warten die Bremer auch schon seit drei Duellen auf einen Dreier (0/1/2). Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren - es war übrigens das Debüt von Kohfeldt auf der Werder-Bank.
14:54 Uhr
Im Direktvergleich hat Werder leicht die Nase vorne: Die Hanseaten gingen aus den bisherigen 95 Ligaduellen 40-mal als Sieger hervor, bei 20 Unentschieden und 35 Niederlagen.
14:53 Uhr
Und auch Frankfurts Coach Niko Kovac tauscht gegenüber dem 3:0 über den 1. FSV Mainz 05 zweimal: Russ und Chandler verdrängen Falette (Bank) und Willems (nicht im Kader).
14:50 Uhr
Beim SVW gibt es im Vergleich zum 3:1 in Augsburg zwei Änderungen: Anstelle von Langkamp und Kainz (beide Bank) kehren Veljkovic (nach Fuß-Prellung) und Junuzovic in die Startelf zurück.
14:40 Uhr
Seit dem Rückrunden-Auftakt spielten die Hessen nicht mehr Unentschieden (6/0/3). Ohnehin steuert Frankfurt auf die punktemäßig beste Spielzeit aller Zeiten zu: 45 Zähler nach 27 Spielen hatte die Eintracht noch nie.
14:35 Uhr
Bei der Eintracht sind in der Rest-Saison noch drei Szenarien denkbar: Champions League, Europa League oder "nur" Bundesliga. Seit dem 23. Spieltag wechseln sich bei der SGE Sieg und Niederlage ab.
14:33 Uhr
Unter Trainer Florian Kohfeldt haben die Hanseaten zu Hause noch nie verloren.
14:31 Uhr
Zu Hause ist der SVW seit acht Spielen ungeschlagen (5/3/0), die letzten drei wurden gar gewonnen. Die Hanseaten verschafften sich damit viel Luft im Abstiegskampf.
14:30 Uhr
Heute bekommt es Bremen mit Frankfurt zu tun. Werder ist gut in Form, hat von den letzten acht Partien nur eine verloren (5/2/1) und ist seit vier Runden unbesiegt (3/1/0).

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 28 12 45
6 Eintracht Frankfurt Frankfurt 28 7 45
7 TSG Hoffenheim Hoffenheim 28 11 42
11 Hertha BSC Hertha 28 0 36
12 Werder Bremen Bremen 28 -1 36
13 Hannover 96 Hannover 28 -7 32
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
11
425
gespielte Pässe
519
75%
Passquote
82%
45%
Ballbesitz
55%
Alle Spieldaten