15:59 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Kramaric
Kopfball
Vorbereitung B. Hübner
Hoffenheim

16:37 - 50. Spielminute

Tor 0:2
Gnabry
Rechtsschuss
Vorbereitung Kramaric
Hoffenheim

16:38 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Cordova
für Jakob
Augsburg

16:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
S. Parker
für Danso
Augsburg

16:48 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Rupp
Hoffenheim

16:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Uth
für Gnabry
Hoffenheim

16:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Amiri
für Rupp
Hoffenheim

17:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ad. Szalai
für Kramaric
Hoffenheim

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Richter
für Heller
Augsburg

17:15 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Amiri
Hoffenheim

FCA

TSG

Bundesliga

Serientäter Kramaric sorgt für wichtige Punkte

TSG Hoffenheim überzeugt gegen harmlose Augsburger

Serientäter Kramaric sorgt für wichtige Punkte

Er trifft und trifft: Hoffenheims Andrej Kramaric hat schon wieder zugeschlagen.

Er trifft und trifft: Hoffenheims Andrej Kramaric hat schon wieder zugeschlagen. imago

Augsburgs Trainer Manuel Baum wechselte im Vergleich zum 1:1 im Montagsspiel in Dortmund dreimal: Baier, Heller und Jakob (Bundesliga-Debüt) kamen für Moravek (Wadenverletzung), Caiuby (5. Gelbe) und Framberger (Bänderverletzung im Sprunggelenk) in die Startelf.

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann brachte nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg zwei Neue: Schulz und Rupp begannen für Szalai (Bank) und Zulj (nicht im Kader).

Spieler des Spiels

Andrej Kramaric Sturm

1,5
mehr Infos
Spielnote

Einseitige Partie auf schwierigen Platzverhältnissen, souveräne Hoffenheimer und uninspirierte Augsburger ließen keine Spannung aufkommen.

4
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Kramaric (30')

0:2 Gnabry (50')

mehr Infos
FC Augsburg   TSG Hoffenheim  
Spieldaten
8
Torschüsse
17
56%
Ballbesitz
44%
mehr Infos
FC Augsburg
Augsburg

Hitz3,5 - J. Schmid3,5, Danso4 , Hinteregger5, Max4 - Baier4,5, R. Khedira4, Heller5 , J.-C. Koo4,5, Jakob5 - Gregoritsch4

mehr Infos
TSG Hoffenheim
Hoffenheim

Baumann3 - Akpoguma3,5, Vogt2,5, B. Hübner2,5 - Kaderabek3,5, N. Schulz3, Grillitsch2,5, Rupp3 , Geiger3 - Gnabry2,5 , Kramaric1,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Ittrich Hamburg

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion WWK-Arena
Zuschauer 27.100
mehr Infos

Der FCA übernahm in einer 4-2-3-1-Formation in der Anfangsphase die Initiative, agierte gewohnt körperbetont und suchte den Weg in die Offensive. Die bayerischen Schwaben fanden gegen tiefstehende Gäste, die im 3-5-2 aufliefen, aber zunächst kein Durchkommen. Dementsprechend zerfahren war die Partie, beide Teams kamen mehr über den Kampf, denn über das Spielerische.

Bundesliga, 25. Spieltag

Serientäter Kramaric schlägt zu

Die Gäste, die mit der gegnerischen Abwehrreihe so ihre Probleme hatte, suchten ihr Heil aus der Distanz, doch sowohl Kramaric (17.) als auch Gnabry (21.) fanden ihren Meister in FCA-Schlussmann Hitz. Nachdem auf der Gegenseite der Franzose Schmid Baumann aus spitzem Winkel geprüft hatte (23.), ließ Hoffenheims Rupp aus 18 Metern Durchschlagskraft vermissen (29.). Diese legte eine Minute später Kramaric an den Tag, als er eine Hübner-Flanke per Kopf im Augsburger Gehäuse unterbrachte (30.). Es war sein sechster Treffer im fünften aufeinanderfolgenden Spiel. Mit der Führung im Rücken agierten die Kraichgauer noch sicherer und hätten durch Rupp sogar noch auf 2:0 erhöhen können (39.).

Schönes Zusammenspiel: Gnabry erhöht auf 2:0

Das fiel aber zeitnah nach dem Seitenwechsel: Gnabry marschierte durch die gegnerische Hälfte, schickte Kramaric in den Strafraum und wurde anschließend von diesem bedient. Die Bayern-Leihgabe musste aus vier Metern nur noch den Fuß hinhalten - 2:0 (50.). Auch nach dem zweiten Gegentreffer kam von Augsburg nahezu keine Reaktion. Stattdessen drängte die Nagelsmann-Elf weiter auf den dritten Treffer: Schulz, der kurz zuvor mit einem missglückten Rückpass Keeper Baumann geprüft hatte (56.), probierte es aus der zweiten Reihe, scheiterte aber an Hitz (58.).

Parker jubelt - aber nur kurz

In der 70. Minute drehte der zwischenzeitlich eingewechselte Parker nach seinem vermeintlichen Treffer zum 1:2 ab, doch der 24-Jährige stand bei seinem Abschluss im Abseits. Die Fuggerstädter waren weiterhin bemüht, fanden gegen stark auf- und eingestellte Hoffenheimer bis auf einen Gregoritsch-Kopfball (82.) allerdings keine Lücke. Diese offenbarten die nun immer weiter aufgerückten Augsburger jedoch selbst immer häufiger, doch Schulz (85.) und Uth (87.) brachten ihre Gelegenheiten nicht im Gehäuse unter. Nach 90 Minuten stand letztlich ein verdientes 2:0 für die TSG, die dadurch in der Tabelle an den nun vier Partien in Folge sieglosen Augsburgern vorbeizieht.

Für beide Teams geht es am kommenden Samstag um 15.30 Uhr weiter. Augsburg ist in Hannover zu Gast, Hoffenheim empfängt den VfL Wolfsburg.

Bilder zur Partie FC Augsburg - TSG Hoffenheim