Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

2
:
1

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Fr. 17.11.2017 20:30, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
11 Platz 5
16 Punkte 20
1,33 Punkte/Spiel 1,67
12:15 Tore 29:16
1,00:1,25 Tore/Spiel 2,42:1,33
BILANZ
39 Siege 34
24 Unentschieden 24
34 Niederlagen 39
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Haggui:
82-mal trug er das Trikot der tunesischen Nationalelf, 2006 nahm er für sein Land an der WM in Deutschland teil. Inzwischen steht Karim Haggui in der Schweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag. Für die Bundesliga aber interessiert er sich immer noch sehr - nicht nur beim Spiel seiner Ex-Klubs an diesem Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). ... [weiter]
 
Wolf: Keine Einsatzgarantie für Terodde
Der VfB Stuttgart hat sieben Tage nach dem unverhofften "Higlight-Sieg" über Borussia Dortmund die nächste Aufgabe vor der Brust. Bei Mitaufsteiger Hannover 96 will Trainer Hannes Wolf endlich die ersten Auswärtspunkte. Auf der Spieltags-PK sprach der VfB-Coach über Simon Terodde, Ron-Robert Zieler - und die 2. Liga. ... [weiter]
 
Die Gefahr einer eigenen Krise gebannt, den Gegner in eben solch eine noch tiefer hineingestoßen - in Stuttgart spricht noch heute jeder vom furiosen 2:1-Erfolg über Borussia Dortmund. Auch Michael Reschke, der vor allem einem Protagonisten auf die Schulter klopft: Trainer Hannes Wolf. ... [weiter]
 
Neue Chance für
Das Landeskunde- und Kulturprogramm für Eltern, Geschwister und Freunde ist beendet. Die Reisegruppe Wolf und Co. wieder zurück gen Dortmund gereist. Während Hannes Wolf sich und seine Mannschaft auf die nächste Partie vorbereitet. In Hannover wird der Stuttgarter Trainer wieder auf Simon Terodde setzen. ... [weiter]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Freund:
In den letzten neun Pflichtspielen holte Dortmund nur einen einzigen Sieg - im Pokal gegen Drittligist Magdeburg. Nun steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham das Revierderby an. Trainer Peter Bosz weiß, dass das Duell gegen Schalke für ihn schon so etwas wie ein Endspiel ist und er unbedingt gewinnen muss. Steffen Freund wiederum sieht das anders und würde dem Coach Zeit geben, wie er im kicker (Donnerstagsausgabe) schreibt. ... [weiter]
 
BVB: Der Negativstrudel hat das Gesamtkonstrukt erfasst
Die Teams hatten den Rasen gerade erst verlassen, da war das Dortmunder Stadion schon so gut wie leer: So deutlich wie nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war die plötzlich heraufgezogene Trostlosigkeit rund um den BVB in den vergangenen Krisen-Wochen noch nicht sichtbar geworden. Nur der harte Kern der Fans forderte am Dienstag zu später Stunde noch den Derbysieg gegen Schalke - doch wie soll der gelingen? Die Dortmunder Profis griffen in der Analyse nach jedem Strohhalm. ... [weiter]
 
Ratlosigkeit beim BVB - Der Druck auf Bosz nimmt zu
Enttäuschte Mienen, Frust und Ratlosigkeit. Gegen Tottenham reichte es für den BVB trotz zwischenzeitlicher Führung mal wieder nicht zum Sieg. Trainer Peter Bosz geriet in Erklärungsnöte, der Druck von außen nimmt zu. Marcel Schmelzer jedoch betonte: "Wir stehen hinter dem Trainer." ... [zum Video]
 
Verfahren droht: Carvajal erinnert an Bremen und Darmstadt
Real Madrid ist nach zuletzt durchwachsenen Leistungen durch das 6:0 bei APOEL Nikosia wieder in die Spur gekommen. Dani Carvajal provozierte dabei Sekunden vor Schluss seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb, erinnerte damit an zwei Fälle der jüngeren Bundesliga-Geschichte - und kannte wohl die UEFA-Regularien nicht. ... [weiter]
 
Ein Fragezeichen hinter Bürki
Es war wieder einmal ein Abend zum Vergessen für Borussia Dortmund, das 1:2 in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war der nächste Nackenschlag für den BVB. Zu allem Überfluss musste Torwart Roman Bürki kurz vor Schluss der Partie verletzt vom Feld getragen werden. Leichte Entwarnung gab es noch in der Nacht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 22 29
 
2 12 6 23
 
3 12 5 23
 
4 12 0 21
 
5 12 13 20
 
6 12 6 20
 
7 12 2 19
 
8 12 0 18
 
9 12 7 17
 
10 12 2 16
 
11 12 -3 16
 
12 12 -4 15
 
13 12 -1 14
 
14 12 -3 14
 
15 12 -10 10
 
16 12 -6 8
 
17 12 -17 8
 
18 12 -19 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine