Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2016/17
14. Spieltag

Spieler des Tages

Robert Lewandowski

Bayern München

Carlo Ancelottis Prophezeiung trat ein. "Fünf Tore wird er diesmal wohl nicht machen, aber zwei wären gut", scherzte der Bayern-Trainer am Freitag vor dem Spiel gegen Wolfsburg, nachdem er auf den denkwürdigen Fünferpack von Robert Lewandowski beim letzten Heimspiel gegen den VfL angesprochen wurde.

Der polnische Stürmer folgte den Anweisungen seines Coaches artig: Beim 2:0 stand er nach dem abgefälschten Schuss von Arturo Vidal goldrichtig, beim 3:0 war er bei einem Versuch von Thomas Müller selbst der Abfälschende.

Ein echter Torjäger benötigt eben nicht immer die ganz große Gala. Fünf Treffer waren es dann am Ende aber doch irgendwie, zumindest in der ganzen Woche. Der Torschützenkönig war schließlich bereits am vergangenen Spieltag in Mainz und unter der Woche gegen Atletico erfolgreich.

Patrick Kleinmann