Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2016/17
12. Spieltag

Spieler des Tages

Diego Benaglio

VfL Wolfsburg

Zumindest ein Wolfsburger erinnerte an die einstige Klasse dieser Mannschaft. Allein bei Diego Benaglio konnten sich seine erneut desolaten Vorderleute bedanken, in Ingolstadt nicht die nächste Niederlage kassiert zu haben und noch tiefer in den Tabellenkeller gestolpert zu sein.

Der 33-Jährige parierte erst einen Foulelfmeter des bislang sicheren FCI-Schützen Hartmann (18.) und vereitelte gegen Leckie (39.) und Groß (87.) zwei weitere Hundertprozentige. Dabei hatte der Routinier den Kampf um den Stammplatz im VfL-Tor eigentlich schon gegen Koen Casteels verloren. Erst der neue Cheftrainer Valerien Ismael beförderte den Schweizer wieder zur Nummer 1.

Im vierten Spiel verdiente sich Benaglio nun die Bestnote und sicherte zumindest einen Punkt. "Diego hat uns gerettet", so Manager Klaus Allofs. Stimmt.

Michael Pfeifer

tru