Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 34. Spieltages

Christian Mathenia

Hamburger SV

Der Standardfloskel folgten dieses Mal konkretere Ausführungen. "Ich bin dazu da, ab und zu einen zu halten." Mit diesen Worten hat Christian Mathenia in den zurückliegenden Wochen Komplimente wie Bälle abgewehrt - nach der Gala gegen Wolfsburg aber gewährte der Keeper Einblicke. "Natürlich war Praxis leistungsfördernd für mich." Während der ersten Zwangspause von René Adler hielt der Ex-Darmstädter "nur" stabil und verlor seinen Platz im Januar wieder. Als sich der frühere Nationaltorwart dann die Rippe brach, wurde Mathenia zum großen Rückhalt. Schon beim letztlich wichtigen 0:0 gegen Mainz erhielt er die kicker-Note 1,5. Am Samstag steigerte er sich nochmals. Dafür gab es ein Sonderlob von seinem Trainer Markus Gisdol: "Er hat toll gehalten in den letzten Wochen und großen Anteil an unserer Rettung."

Sebastian Wolff


Christian Mathenia
Christian Mathenia
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2016/17


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine