Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Hamburger SV

Hamburger SV


BAYER 04 LEVERKUSEN
HAMBURGER SV
15.
30.
45.







60.
75.
90.










       
Bayer 04 Leverkusen
1
:
0

Hamburger SV
17:26

In einem Kampf auf Biegen und Brechen setzte sich Bayer Leverkusen am Ende durchaus schmeichelhaft gegen den HSV mit 1:0 durch und beendete damit den eigenen Negativlauf von vier sieglosen Spielen in Serie.


 
Schlusspfiff

 
17:24
90.+8

Der anschließende Freistoß segelt kurios in die Gefahrenzone. Dort landet der Ball bei Diekmeier, der aus spitzem Winkel die Chance auf den Ausgleich hat. Er jagt den Ball dann aber links vorbei.


 
17:24
90.+7
Gelbe Karte: R. Kruse (Bayer 04 Leverkusen)

Kruse läuft Müller in die Hacken.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
71%
LAUFLEISTUNG
4,50km


 
17:22
90.+6
Gelb-Rote Karte: Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen)

Jedvaj sieht zunächst Gelb wegen Zeitspiels. Daraufhin langt sich der Kroate an den Kopf und zeigt dem Schiedsrichter, was er von der Karte hält. Dingert lässt sich das nicht gefallen und schickt den Rechtsverteidiger mit der Ampelkarte vom Feld.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
73%
LAUFLEISTUNG
10,61km


 
17:22
90.+5
Gelbe Karte: Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen)

Zeitspiel.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
73%
LAUFLEISTUNG
10,61km


 
17:19
90.+3

Hunt läuft zum Strafraum und hat Platz. Diesen nutzt er, um aufs lange Eck zu schlenzen. Leno fischt das Leder aber locker aus der Luft.


 
17:19
90.+2

Eine Ecke folgt auf die nächste, doch die Hamburger können daraus kein Kapital schlagen.


 
17:17
90.

Sechs Minuten werden nachgespielt.


 
17:14
88.

Brandt sucht das Solo und rennt sich fest.


 
17:12
86.

Nicht mehr lang zu gehen, beide Trainer hält es nicht auf den Sitzen. Die Spannung ist zweifellos da.


 
17:07
81.

Leno mutiert inzwischen zur Lebensversicherung der Leverkusener. Wieder pariert er stark, wieder hat Rudnevs das Nachsehen. Diesmal war der Lette am linken Fünfereck zum Abschluss gekommen.


 
17:04
78.
Spielerwechsel: Lasogga für Holtby (Hamburger SV)

Labbadia bringt mit Lasogga einen echten Sturmtank und nimmt Holtby dafür runter.


BALLKONTAKTE
71
PASSQUOTE
80%
LAUFLEISTUNG
9,83km


 
17:04
77.
Spielerwechsel: Ramalho für Frey (Bayer 04 Leverkusen)

BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
74%
LAUFLEISTUNG
9,01km


 
17:04
77.

Die Uhr läuft erbarmungslos ab. Hamburg muss sich sputen, soll noch etwas mitgenommen werden.


 
17:01
74.

Ekdal verursacht einen Freistoß in vielversprechender Position, 24 Meter, leicht links versetzt. Calhanoglu schnappt sich den Ball und jagt in die Mauer. Kießling schaltet aber am schnellsten, erobert den Abpraller und prüft dann Adler.


 
16:57
70.

Bei Rudnevs will es offenbar einfach nicht klappen: Diesmal bringt der Lette den Ball technisch höchst anspruchsvoll aus 14 Metern auf den Kasten, wieder ist Leno zur Stelle und pariert.


 
16:55
69.
Spielerwechsel: Kießling für Chicharito (Bayer 04 Leverkusen)

Stürmer für Stürmer.


BALLKONTAKTE
19
PASSQUOTE
69%
LAUFLEISTUNG
7,67km


 
16:55
68.

Wieder probiert Frey sein Glück, diesmal schießt er aus 18 Metern zentraler Position rechts vorbei.


 
16:53
67.

Bayer mit der großen Konterchance, die Leverkusener spielen es aber zu unsauber aus und holen nur eine Ecke heraus. Diese bringt dann auch nichts ein.


 
16:49
63.

Sowohl Leno als auch Cleber gehen bei einer Ecke zu Ball und verlieren den Blick für die Umgebung. Das hat Konsequenzen für Leno, der mit Cleber zusammenrauscht und anschließend liegen bleibt. Der Schlussmann muss behandelt werden. Es geht weiter für den Torhüter.


 
16:47
61.
Spielerwechsel: Drmic für Ilicevic (Hamburger SV)

Ilicevic hat einige vielversprechende Aktionen, blieb über weite Strecken aber blass. Kann es Drmic gegen seinen Ex-Klub besser machen?


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
92%
LAUFLEISTUNG
7,40km


 
16:46
60.
Spielerwechsel: R. Kruse für Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)

Bellarabi konnte keine Akzente setzen und hat nun Feierabend.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
67%
LAUFLEISTUNG
7,07km


 
16:45
59.

Bei einem langen Ball kommt es zum Duell zwischen Cleber und Chicharito. Der Mexikaner fliegt zu Boden, wedelt mit den Armen und fordert den Pfiff. Dieser bleibt aus - normaler Körpereinsatz.


 
16:43
57.

Da war die Chancen zum Ausgleich: Ilicevics Hereingabe leitet Hunt gekonnt weiter auf Rudnevs, der in Zwölf-Meter-Torentfernung freie Schussbahn hat, in Leno aber seinen Meister findet. Der Lette kommt sogar zum Nachschuss, der allerdings von Papadopoulos geblockt wird.


 
16:40
54.

Auch die zwei Häfte versprüht keinen sonderlichen Glanz. Beide Mannschaften fallen mehr durch Arbeit auf, als durch Spielwitz.


 
16:38
51.

Frey agiert frech und sucht aus 16 Metern den Abschuss. Der Ball saust nur hauchdünn drüber.


 
16:35
48.
Gelbe Karte: Wendell (Bayer 04 Leverkusen)

Wendell packt gegen Müller die Sense aus und sieht völlig zu Recht Gelb.


BALLKONTAKTE
75
PASSQUOTE
67%
LAUFLEISTUNG
10,26km


 
16:32
46.
Spielerwechsel: Diekmeier für G. Sakai (Hamburger SV)

Zum zweiten Durchgang kam Diekmeier, der für Sakai kommt. Beim Japaner reichen die Kräfte nach seiner Erkältung anscheinend nicht für die gesamte Distanz.


BALLKONTAKTE
34
PASSQUOTE
64%
LAUFLEISTUNG
5,16km


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:15

Nach ordentlichem Beginn und dem Eigentor verfingen sich die Mannschaften aber zusehends in Zweikämpfen, vergaßen dabei ein wenig die Offensive. Es ist zwar ein offenes Spiel, aber gewiss nicht hochklassig.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:13
44.

Latte! Calhanoglu holt den Ball noch an der linken Grundlinie und schlägt ihn zurück. An der Sechzehnerkante zieht Frey einfach mal ab und trifft den Ball nicht richtig. Der Aufsetzer wird aber zur Vorlage für Chicharito, der per Kopf nur den Querbalken streift.


 
16:11
42.

Bellarabi zündet den Turbo und legt sich den Ball dabei viel zu weit vor - Abstoß.


 
16:10
40.

Calhanoglus Freistoß von der linken Außenbahn verpufft wirkungslos.


 
16:07
38.

Die Begegnung ist ziemlich zerfahren geworden. In den Zweikämpfen geht es kernig zur Sache, mehr ist aktuell leider nicht geboten.


 
16:05
35.

Aus dem Hinterhalt fasst sich Ilicevic ein Herz. Der 25-Meter-Schuss des Kroaten saust links vorbei.


 
16:04
34.
Gelbe Karte: Toprak (Bayer 04 Leverkusen)

Toprak will den Ball spielen, trifft aber nur Holtby. Gelb.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
43%
LAUFLEISTUNG
9,93km


 
16:01
31.
Gelbe Karte: N. Müller (Hamburger SV)

Müller beschwert sich über eine Schiedsrichterentscheidung. Dingert zückt Gelb, auch um die anderen Spieler an die Benimmregeln zu erinnern.


BALLKONTAKTE
53
PASSQUOTE
43%
LAUFLEISTUNG
10,84km


 
15:59
30.

Das Geschehen hat sich mittlerweile aufs Mittelfeld verlagert. Hinzu kommen zahlreiche Spielunterbrechungen.


 
15:56
27.
Gelbe Karte: Frey (Bayer 04 Leverkusen)

Frey ist gegen Müller zu spät dran und greift daraufhin beherzt zu. Dafür wird er verwarnt.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
74%
LAUFLEISTUNG
9,01km


 
15:55
25.

Der HSV scheint den Schock des Rückstands überwunden zu haben. Die Hanseaten sind um eigene Akzente bemüht und zeigen sich in den Zweikämpfen präsent. Nur im letzten Spieldrittel fehlen bislang die zündenden Ideen.


 
15:53
24.

Kläglich! Der HSV kombiniert zunächst sehr schön über Ilicevic und Müller, der das Auge für Holtby hat. Dieser schaltet dann aber im Sechzehner zu langsam - Tah stört entscheidend und klärt. Da war durchaus mehr drin.


 
15:52
23.
Gelbe Karte: Ilicevic (Hamburger SV)

Ilicevic übertreibt es im Duell mit seinem Landsmann Jedvaj und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
92%
LAUFLEISTUNG
7,40km


 
Bayer 04 Leverkusen
1
:
0

Hamburger SV
15:47
18.
1:0 Ekdal (Eigentor, Rechtsschuss, Brandt)

Was für Pech für Ekdal! Brandt darf ungestört über das halbe Feld marschieren. Der Youngster schlägt den Ball dann von rechts nach innen, Ekdal will klären, lenkt die Kugel dann aber zu seinem Pech ins eigene Netz.


BALLKONTAKTE
62
PASSQUOTE
64%
LAUFLEISTUNG
11,24km


 
15:46
17.

Hunt kommt über rechts und setzt sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und sucht aus äußerst spitzem Winkel den Abschluss. Kein Problem für Leno.


 
15:44
14.

Es bleibt heiß, da der HSV den Ball nicht wegbekommt. Tah setzt nach und wird dabei von Hunt angegangen. Der Hamburger trifft im Zweikampf seinen Gegenspieler klar am Fuß, Tah geht zu Boden. Für Dingert zu wenig, um Strafstoß zu geben.


 
15:43
13.

Calhanoglu zwirbelt das Leder rein, doch Adler boxt die Kugel weg.


 
15:41
12.

Bayer baut mehr Druck auf, Wendell holt gegen Holtby einen Freistoß auf Höhe der linken Eckfahne heraus.


 
15:40
10.

Bei dieser landet das Leder bei Bellarabi, der es wiederum in die Gefahrenzone zu Toprak schaufelt. Dieser bugsiert die Kugel durchaus anspruchsvoll per Kopf aus elf Metern gen Tor, doch Adler ist auf seinem Posten und hält seinen Kasten mit einem tollen Reflex sauber.


 
15:39
9.

Bellarabi zieht auf rechts an Cleber vorbei, bricht bis zur Grundlinie durch und passt flach nach hinten. Sakai klärt vor dem lauernden Brandt zur Ecke.


 
15:37
8.

Es ist ein flotter Beginn. Beide Teams gehen mit Engagement ans Werk und legen ein ordentliches Tempo vor.


 
15:34
5.

Bei einer Kopfballablage missglückt Tahs Kopfballabwehr, die so unfreiwillig zur Vorlage für Rudnevs wird. Der Lette spurtet los und zielt flach in die Mitte, scheitert jedoch am aufmerksamen Leno.


 
15:31
1.

Gerade mal etwas mehr als 30 Sekunden sind gespielt, da segelt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld ans rechte Fünfereck, wo Chicharito zum Kopfball kommt. Der Mexikaner befördert den Ball knapp über den Kasten.


 
15:30
1.

Schiedsrichter Christian Dingert gibt den Ball frei.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:20

Beachtlich ist, dass dieses Duell in Leverkusen noch nie torlos endete. Insgesamt ist die Bilanz beinahe ausgeglichen: In 73 Bundesliga-Duellen siegte Bayer 26 Mal, der HSV 27 Mal - 20 Mal teilte man sich die Punkte.


 
15:19

Der HSV wartet seit vier Auswärtsspielen auf einen Dreier (0/2/2).


 
15:18

Leverkusen erzielte 15 seiner vergangenen 16 Treffer in der 60. Minute oder später - just in der Phase, in der der HSV bereits 21 Tore kassierte (nur 1899 und der VfB je eins mehr).


 
15:16

Kein Auswärtssieg? In den letzten fünf Duellen dieser beiden Klubs gab es keinen Gast-Sieg - viermal triumphierten die Hausherren, einmal gab es ein Remis. Das war das 0:0 in der Hinrunde. Bayer ist zu Hause seit mitterweile sechs Spielen gegen Hamburg ungeschlagen (4/2/0).


 
15:15

Hamburgs Coach Bruno Labbadia trifft auf seinen Ex-Klub, gegen den er nach seinem Abschied 2009 keines von neun Spielen gewann.


 
15:10

Der HSV schaffte am vergangenen Spieltag beim 2:0 gegen Hertha einen kleinen Befreiungsschlag und möchte heute an diese Leistung anknüpfen. Matchwinner gegen Berlin war Müller, der wieder in der Anfangself steht.


 
14:49

Im Vergleich zum 0:2 beim FC Villarreal gibt es zwei Wechsel: Frey und Toprak spielen für Kramer (Schleudertrauma) und Kießling (Bank).


 
14:47

Personell kann Bayer-Coach Roger Schmidt wieder auf Chicharito zurückgreifen, der nach Sperre wieder mitmischen darf und sich auf Anhieb in der Startelf wiederfindet.


 
14:37

Und auch international lief es nicht nach Plan: Am Donnerstag setzte es beim FC Villarreal ein ernüchterndes 0:2. Heute geht es nun gegen den Hamburger SV, der selbst eine schwierige Phase durchmacht.


 
14:36

Bayer Leverkusen durchläuft eine schwere Zeit und läuft aktuell Gefahr, ins Mittelmaß abzudriften. Die Zahlen der Werkself lesen sich nicht gut: Nur ein Sieg aus den letzten sieben Bundesliga-Spielen führt dazu, dass Bayer in der Tabelle auf Platz acht abgerutscht ist.


OPTA
Quelle Statistiken:
28.07.16
 
1 / 15

17:24, BayArena
Gelbe Karte: (90. Min + 7)
R. Kruse
Bayer 04 Leverkusen
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   26 51 66
2   26 36 61
3   26 9 45
4 26 11 42
5 26 3 41
6 26 2 40
7 26 4 39
8 26 5 37
9 26 -5 33
10 26 -7 33
11   26 -9 32
12 26 -5 31
13 26 -8 27
14 26 -13 27
15 26 -18 27
16   26 -15 24
17   26 -15 24
18   26 -26 17
MANNSCHAFTSDATEN
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Leno (1) - 
Jedvaj (4,5)    
Tah (4,5) , 
Toprak (4)        
Wendell (4)    
Frey (3,5)        
Bellarabi (5)    
Brandt (3) - 
Calhanoglu (4) - 
Chicharito (4)    

Einwechslungen:
60. R. Kruse (4,5)     für Bellarabi
69. Kießling für Chicharito
77. Ramalho für Frey
Trainer:
Hamburger SV
Aufstellung:
Adler (2) - 
G. Sakai (4)    
Djourou (4)    
Cleber (4,5) , 
Ostrzolek (4) - 
Ekdal (5) , 
Holtby (4)    
N. Müller (4)    
Hunt (3,5) , 
Ilicevic (4)        

Einwechslungen:
46. Diekmeier (3,5) für G. Sakai
61. Drmic für Ilicevic
78. Lasogga für Holtby
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
13.03.2016 15:30 Uhr
Stadion:
BayArena, Leverkusen
Zuschauer:
30210
Spielnote:  4
wenig spielerischer Glanz, durch die Vielzahl an Chancen war das Spiel aber immerhin unterhaltsam.
Chancenverhältnis:
6:7
Eckenverhältnis:
5:7
Schiedsrichter:
 Christian Dingert (Lebecksmühle)   Note 4
lag bei der Bewertung von Zweikämpfen nicht immer richtig. Das Foul von Hunt an Tah (14.) war elfmeterreif.

Spieler des Spiels:
 Bernd Leno
Mit mehreren Klasseparaden brachte Bernd Leno die Offensivspieler des HSV immer wieder zum Verzweifeln. Eine Topleistung des Bayer-Keepers.