Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2013/14
5. Spieltag

Spieler des Tages

Marco Reus

Borussia Dortmund

Manchmal gelingen Marco Reus sogar geniale Momente, wenn er den Ball gar nicht berührt. Wie beim 4:2, das er mit feinem Pass auf Aubameyang toll einfädelte. Danach eilte er flink in den HSV-Strafraum, ließ dort aber, hart bedrängt, die Kugel durch – und verschaffte so dem Kollegen Lewandowski freie Schussbahn. "Mit solch einer Aktion", schwärmte Jürgen Klopp hernach, "kommst du in den Himmel."

Wirbelwind Reus wurde bei seinem 90-minütigen Feuerwerk zum Albtraum der HSV-Defensive: nie zu stoppen, mit Übersicht, präzisen Standards und tollen Dribblings.

Zweimal lenkte Adler Schüsse von Reus in höchster Not noch an die Latte. Typisch Reus, wie er doch noch traf: Ganz frech tunnelte er Gegenspieler Diekmeier, der Ball landete im langen Eck - zur Abrundung einer geballten Ladung offensiver Extraklasse.

Oliver Bitter