Bundesliga Liveticker

17:57 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Hlousek
Linksschuss
Vorbereitung Chandler
Nürnberg

18:36 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Kessel
Braunschweig

18:47 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Drmic
Nürnberg

18:52 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Reichel
Braunschweig

18:55 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Ginczek
Nürnberg

18:57 - 70. Spielminute

Tor 1:1
Elabdellaoui
Rechtsschuss
Vorbereitung Bellarabi
Braunschweig

18:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Ademi
für Boland
Braunschweig

19:00 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Hasebe
Nürnberg

19:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Perthel
für Bellarabi
Braunschweig

19:09 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Pekhart
für Ginczek
Nürnberg

19:12 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Kumbela
Braunschweig

19:13 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Kruppke
für Kumbela
Braunschweig

19:17 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Stark
für Kiyotake
Nürnberg

BRA

FCN

Elabdellaoui Elabdellaoui
Rechtsschuss, Bellarabi
70'
1
:
1
0
:
1
28'
Hlousek Hlousek
Linksschuss, Chandler
Abpfiff
90' +2
Und auch Caligiuri versucht sich vergeblich gegen Schäfer. Und jetzt ist Schluss.
90' +1
Wieder Schäfer, der Reichels kernigen Fernschuss entschärft.
90' +1
Niklas Stark
Hiroshi Kiyotake
Spielerwechsel (Nürnberg)
Stark kommt für Kiyotake
87'
Dennis Kruppke
Domi Kumbela
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kruppke kommt für Kumbela
86'
Braunschweig gibt alles, ist demSieg in der Schlussphase nah. Noch gut fünf Minuten.
86'
Domi Kumbela Gelbe Karte (Braunschweig)
Kumbela
83'
Tomas Pekhart
Daniel Ginczek
Spielerwechsel (Nürnberg)
Pekhart kommt für Ginczek
82'
Wahnsinnstat von Schäfer: Nach Theuerkaufs Freistoßflanke köpft Bicakcic aus vier Metern, aber Schäfer bewahrt sein Team mit einer weiteren Glanzparade vor dem Rückstand.
81'
Timo Perthel
Karim Bellarabi
Spielerwechsel (Braunschweig)
Perthel kommt für Bellarabi
79'
Bellarabis Fernschuss aus 30 Metern segelt deutlich rechts vorbei.
75'
Petkovic unterläuft Hlouseks weite Flanke, Ginczek aber kommt nicht mehr hinter den Ball und schießt im Fallen hinters Tor.
74'
Makoto Hasebe Gelbe Karte (Nürnberg)
Hasebe
72'
Orhan Ademi
Mirko Boland
Spielerwechsel (Braunschweig)
Ademi kommt für Boland
70'
Omar Elabdellaoui 1:1 Tor für Braunschweig
Elabdellaoui (
Rechtsschuss, Bellarabi)
Der Club zu hektisch, ohne Ruhe am Ball. Mit Folgen: Kumbela kommt links ans Leder, passt quer auf Bellarabi. DessenSchussweg ist zu, aber nicht Elabdellaouis, der nach Querpass von halbrechts aus 13 Metern wuchtig ins linke Eck abschließt.
69'
Daniel Ginczek Gelbe Karte (Nürnberg)
Ginczek
68'
Bellarabi kommt nach Abwehrfehler des FCN zur Grundlinie durch. Nach seinem Rückpass spielt Reichel zu Boland, aber Frantz blockt ab.
67'
Pogatetz verschätzt sich nach Petkovics Abschlag. Kumbela nutzt die Gunst der Stunde und knallt volley aus 16 Metern aufs linke Eck. Schäfer pariert klasse.
65'
Ken Reichel Gelbe Karte (Braunschweig)
Reichel
Der Ellenbogen ist im Luftduell mit Frantz dabei. Verwarnung.
64'
Caligiuris Fernschuss landete in der dritten Etage.
63'
Kiyotake zu Ginczek, dessen Ablage Hasebe aus 22 Metern mit dem Außenrist klar rechts am Tor vorbeijagt.
61'
Mike Frantz
Josip Drmic
Spielerwechsel (Nürnberg)
Frantz kommt für Drmic
61'
Drmic spurtet rechts entlang, Bicakcic rettet vor Ginczek.
59'
Hasebe verliert den Ball nach Plattenhardts schlechtem Einwurf. Aber Kumbela knallt aus 22 Metern in die Wolken.
57'
Sehr unterhaltsam ist es hier nach der Pause geworden. Nun engagieren sich beide Teams in der Offensive.
52'
Kiyotake macht's. Die Mauer fälscht ab, rechts am Pfosten geht die Kugel vorbei. Ecke, die Plattenhardt nach kurzer Abwehr erwischt. Petkovic pariert glänzend. Im Gegenzug verzieht Bellarabi von halbrechts zwei Meter am Tor vorbei.
50'
Benjamin Kessel Gelbe Karte (Braunschweig)
Kessel
Der Verteidiger bremst Ginczek unsanft aus. Freistoß aus 25 Metern.
48'
Konter der Löwen. Bellarabi entrscheidet sich halbrechts zum Zuspiel auf Kumbela statt abzuschließen, und der Torjäger steht im Abseits. Sein Treffer zählt nicht. Korrekt.
46'
Nach Kiyotakes Pass in die Tiefe setzt sich Ginczek gegen beiden Inneverteidiger durch, schiebt den Ball frei vor Petkovic am Keeper, aber auch rechts am Tor vorbei.
46'
Keine Personalwechsel auf beiden Seiten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Leidenschaftliche Braunschweiger lassen die Durchschlagskraft im Abschluss vermissen und liegen gegen effektive Nürnberger unglücklich zurück.
Halbzeitpfiff
45'
Und nach der ist das Getümmel im Fünfer groß. Letztlich behält Schäfer den Überblick und ist mit einer Hand am Ball, ehe Kessel ran kommt.
44'
Die Eintracht fightet. Noch einmal Freistoß von halbrechts. Theuerkauf flankt, in der Mitte wirft sich Dogan in den Ball. Ecke.
42'
Gefährlich segelt Kiyotakes Freistoßflanke an den Fünfer. Der Ball prallt von Ginczek ins Toraus.
39'
Braunschweig bemüht, aber nicht handlungsschnell genug. Bis zu Theuerkaufs Abschluss aus 18 Metern sind zu viele Körper vor dem Schützen, der klar drüberschießt.
34'
Elabdellaoui flankt von rechts, Boland segelt unter dem Ball durch und dahinter klärt Chandler.
33'
Dogan macht's, Schäfer geht auf Nummer sicher und faustet das Leder aus dem bedrohten rechten Eck.
32'
Caligiuris Sololauf wird vom nach hinten arbeitenden Hlousek gestoppt. Freistoß aus 30 Metern.
28'
Adam Hlousek 0:1 Tor für Nürnberg
Hlousek (
Linksschuss, Chandler)
Chandler sprintet rechts die Linie lang und erhält die Kugel von Drmic in den Lauf gespielt. Nach seiner Flanke an den zweiten Pfosten ist Hlousek schneller als Kessel und drückt den Ball aus fünf Metern ins linke Eck.
25'
Nach überlegener Anfangsphase der Eintracht ist der Club jetzt etwas besser im Spiel, ohne nach vorne besonders viel Struktur zu entwickeln.
21'
Hasebes langer Pass findet Hlousek links, Bicakcic aber ist vor Ginczek am Ball und schlägt die Kugel weg.
18'
Bellarabi ist mal wieder links frei, seinen Rückpass schlägt Balitsch im Zentrum aus der Gefahrenzone.
14'
Langer Pass von Nilsson auf Kiyotake. Der ist vor dem Strafraum frei durch, lässt Kessel mit seiner Ballannahme ins Leere laufen, schießt dann aber aus 15 Metern links vorbei.
13'
Reichel hat Zeit und Platz zur Linksflanke, in der Mitte ist Kumbela vor Nilsson per Kopf am Ball. Aber klar vorbei.
10'
Großchance für die Gastgeber: Bellarabi ist halblinks durch, seine nicht optimale Ballannahme verhindert eine bessere Position, und Schäfer kommt im richtigen Moment raus und entschärft am linken Fünfereck die Situation.
7'
Gute Kombination mit zwei direkten Pässen im Mittelfeld, ehe dann aber der Steilpass auf Kumbela zu weit gerät. Schäfer ist da.
6'
Die Löwen attackieren sehr früh, erschweren den Aufbau der Gäste. Denen fehlt es bislang auch an Struktur.
3'
Bellarabi kommt nach einer abgeblockten Flanke zur zweiten Chance, seine scharfe Hereingabe verpasst Kumbela am zweiten Pfosten.
1'
Reichel schaltet sich ein und flankt, in der Mitte kann Elabdellaoui den Ball nicht kontrollierren. Links vorbei.
1'
Los geht's, der Club hat Anstoß.
Anpfiff
17:29 Uhr
Referee ist Marco Fritz in seinem 50. Bundesligaspiel.
17:25 Uhr
Die Spieler stehen bereit, kommen aus den Kabinengängen soeben auf den Rasen.
17:20 Uhr
Wiesinger: "Wir müssen arbeiten, wir müssen etwas anbieten, um hier als Sieger vom Platz zu gehen."
17:18 Uhr
Mak, gegen Augsburg mit guter Leistung, ist nicht im Kader. Sportvorstand Martin Bader im Interview vor dem Spiel: "Manchmal muss man einen jungen Spieler ein bisschen rütteln, damit er weiß, worum es geht. Wir haben einen breiten Kader, Robert ist heute eben nicht dabei."
17:13 Uhr
Für Feulner (krank), Pinola (Gelb-Rot-Sperre), Stark und Mak rücken Chandler, Plattenhardt, Neuzugang Hasebe und Hlousek (erster Pflichtspieleinsatz seit März 2012) in die Startelf.
17:09 Uhr
Ebenfalls auf vier Neue setzt FCN-Coach Michael Wiesinger gegenüber der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg.
17:04 Uhr
Im Tor ist mal wieder Petkovic für Davari dran, des Weiteren kommen Elabdellaoui, Caligiuri und Boland für Vrancic, Hochscheidt (Muskelbündelriss) und Jackson.
17:01 Uhr
Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht reagiert auf die 0:4-Pleite beim Hamburger SV mit vier Personalwechseln.
16:55 Uhr
Auf der anderen Seite weiß Club-Keeper Schäfer: "Es ist ein ganz wichtiges Spiel, und wir werden alles tun, um gute Argumente zu liefern, dass der Verein in Ruhe weiterarbeiten kann", so der Spielführer.
16:44 Uhr
"Es geht nicht so weiter", meint der Kapitän der Löwen, Kruppke. Platzt also gegen den FCN der Knoten? Kruppke selbst kann nicht von Beginn an mithelfen, er sitzt zunächst nur auf der Bank.
16:30 Uhr
Verlieren verboten heißt es für den Club, der beim Start hinter den Erwartungen geblieben ist. Nicht zuletzt die jüngste 0:1-Pleite gegen Augsburg hat die Franken unter Zugzwang gebracht.
16:17 Uhr
Braunschweig empfängt Nürnberg zum Kellerduell. Der erste Dreier tut vor allem für die punktlose Eintracht Not.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
14 Werder Bremen Bremen 5 -5 6
15 Hamburger SV HSV 5 -5 4
16 1. FC Nürnberg Nürnberg 5 -3 3
17 SC Freiburg Freiburg 5 -4 2
18 Eintracht Braunschweig Braunschweig 5 -8 1
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

23
Torschüsse
9
355
gespielte Pässe
299
67%
Passquote
71%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten