Bundesliga Liveticker

18:12 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Huszti
Linksschuss
Hannover

18:43 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Di Santo
Rechtsschuss
Vorbereitung Elia
Bremen

18:46 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Prödl
Bremen

18:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bittencourt
für Sané
Hannover

19:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ya Konan
für Rudnevs
Hannover

19:05 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Petersen
für Elia
Bremen

19:09 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
Hannover

19:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Gebre Selassie
für Hunt
Bremen

19:16 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Prödl
Kopfball
Vorbereitung Caldirola
Bremen

19:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Lukimya
für Makiadi
Bremen

19:01 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Va. Sulejmani
für Schlaudraff
Hannover

H96

SVW

1
:
2
90'
Prödl Prödl
Kopfball, Caldirola
1
:
1
57'
Di Santo Di Santo
Rechtsschuss, Elia
Huszti Huszti
Linksschuss
43'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Husztis Außenristpass findet Schulz, dessen Hechtkopfball Wolf um den Pfosten lenkt.
90' +1
Assani Lukimya
Cedrick Makiadi
Spielerwechsel (Bremen)
Lukimya kommt für Makiadi
90'
Fast noch das 1:2: Junuzovic schlenzt aufs lange Eck, Zieler ist rechtzeitig unten und lenkt die Kugel zur Ecke.
90'
Sebastian Prödl 1:2 Tor für Bremen
Prödl (
Kopfball, Caldirola)
Junuzovic bringt die Ecke, Caldirola verlängert, und Prödl wuchtet das Leder per Kopf aus fünf Metern über die Linie.
88'
Wem gelingt hier der Lucky Punch? Es gibt noch einmal Freistoß für Werder aus dem Halbfeld.
85'
Bittencourt versetzt Garcia am Flügel, seine Flanke aber kommt nicht an.
84'
Theodor Gebre Selassie
Aaron Hunt
Spielerwechsel (Bremen)
Gebre Selassie kommt für Hunt
83'
Lars Stindl Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
81'
Wieder ein gefährlicher Bremer Konter. Junuzovics Flachschuss von halbrechts ruft Zieler auf den Plan.
79'
Nils Petersen
Eljero Elia
Spielerwechsel (Bremen)
Petersen kommt für Elia
77'
Was für eine Chance! Nach Schlaudraffs Querpass steht Andreasen leicht halblinks frei vor Wolf, schießt den Keeper aber aus 14 Metern halb an die Brust und halb an den Hals. Kurze Pause, beim Keeper geht es weiter.
76'
Schmidt hat eine Bandage erhalten und macht ohne Pause weiter.
75'
Didier Ya Konan
Artjoms Rudnevs
Spielerwechsel (Hannover)
Ya Konan kommt für Rudnevs
90' +1
Valmir Sulejmani
Jan Schlaudraff
Spielerwechsel (Hannover)
Va. Sulejmani kommt für Schlaudraff
73'
Referee Schmidt läuft unrund. Ob es auch hier zunächst eine Spielunterbrechung geben wird? Gestern zog sich Michael Weiner in Stuttgart einen Achillessehnenriss zu.
69'
Toller Konter der Gäste. Makiadi setzt sich an der Grundllinie gegen Schlaudraff durch, di Santo nickt die Hereingabe Zentimeter links am Pfosten vorbei.
67'
So wird es schwer. Völlig freistehend bringt Sakai die Flanke nicht bis ins Zentrum, Prödl wehrt locker ab.
63'
Leonardo Bittencourt
Salif Sané
Spielerwechsel (Hannover)
Bittencourt kommt für Sané
62'
Andreasen Dreikampfsieger gegen zwei Bremer. Der Däne zieht aus 18 Metern flach ab, Wolf ist im bedrohten linken Eck und pariert.
61'
Gute Kombination der Hausherren, dann aber fliegt Schlaudraffs Flanke hinter das Tor.
60'
Sebastian Prödl Gelbe Karte (Bremen)
Prödl
57'
Franco Di Santo 1:1 Tor für Bremen
Di Santo (
Rechtsschuss, Elia)
Konter von Bremen. Elia erhält das Leder halblinks vor dem Strafraum, chippt nach halbrechts zu di Santo, der frei vor Zieler aus zehn Metern einschießt.
56'
Konter von 96. Prödl foult Rudnevs, Referee Schmidt sieht es anders und es gibt Freistoß für Bremen. Fehlentscheidung.
52'
Garcia hilft Elia mit einem Sprint zur Grundlinie, seine flache Hereingabe feuert Andreasen im Fünfer ins Seitenaus.
51'
Stindls Freistoßflanke mutiert fast zum Torschuss, geht aber dann doch einen Meter links vorbei.
49'
Stindl befreit sich mit einem klasse Lupfer aus der Bedrängnis, Kollege Sakai aber macht die Aktion mit einem unterirdischen Steilpass gleich wieder zunichte. Einwurf Bremen.
46'
Die Kontrahenten kommen unverändert aus der Kabine zurück.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer halben Stunde Bremer Dominanz kam Hannover besser ins Spiel, die Führung kurz vor dem Wechsel ist glücklich.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nun will 96 mehr. Wolf faustet im Hechtflug Schulz die Kugel vor die Füße, dann aber rettet ein Abwehrbein am Fünfer zur Ecke, die nichts einbringt. Pause.
43'
Szabolcs Huszti 1:0 Tor für Hannover
Huszti (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Freistoß von halbrechts aus 18 Metern. Huszti tritt an, durch die Mauer geht der Linksschuss des Ungarn ins rechte Eck. Wolf sieht dennoch nicht gut aus.
42'
Huszti initiiert den Konter mit Sakai, dann aber ist Prödl im Zentrum vor Rudnevs am Ball.
41'
Immer wieder suchen die Bremer Elia, der aber bislang zu oft ins Abseits rennt.
37'
Nun geht es hin und her, aber auf beiden Seiten machen technische Fehler einen im Ansatz gut begonnenen Angriff zunichte.
35'
96 kommt besser ins Spiel. Nach einem Einwurf verlängert Stindl in die Mitte, Garcia klärt vor dem lauernden Rudnevs.
31'
Da ist sie, die erste Chance für die Hausherren. Und die ist hochkarätig: Caldirola macht Stindl im Zentrum die Tür auf, und der Schlenzer des Kapitäns fliegt aus 18 Metern Zentimeter rechts vorbei.
30'
Rudnevs rackert in vorderster Front, erhält aber kaum Unterstützung.
25'
Prödl köpft Hunts Ecke am Fünfer hart bedrängt von Andreasen zwei Metern links vorbei.
23'
Was ist offensiv mit Hannover? Bisher nichts. Jetzt holt Prib mal wieder eine Ecke raus. Die köpft Prödl kompromisslos weg.
20'
Garcia liegt nach einem Luftduell am Boden, ist auf die Hand gefallen. Der Argentinier steht aber wieder. Weiter geht's!
17'
Und wieder die Gäste. Hunt wurschtelt gegen zwei Gegenspieler, der Ball prallt glücklich zu Elia, der Zieler aus zehn Metern aus spitzem Winkel zu einer Fußabwehr zwingt.
15'
Elia legt zurück zu Bargfrede, dessen Knaller aus 20 Metern genau auf Zieler fliegt, der mit beiden Fäusten pariert.
13'
Bremen spielt strukturierter. Über viele Stationen läuft der Ball zu Fritz, der Prib aussteigen lässt und Zieler mit einem Schlenzer von halbrechts aus 16 Metern zu einer ersten Glanztat zwingt.
12'
Schwere Kost in der Anfangsphase. Sakai sucht per Steilpass einen Mitspieler, die Kugel läuft ins Leere.
8'
Junuzovic bringt den Ball bei einem Freistoß nach innen. Sakai verpasst, dahinter ist Prödl am Fünfer zu überrascht.
6'
Noch keine klaren Aktionen, wild geht es hin und her. Schnelle Ballverluste auf beiden Seiten sind die Regel.
4'
Die bringt Huszti, aber Wolf pflückt sich das Leder sicher herunter.
3'
Verhaltener Start beider Teams. Jetzt aber schaltet sich Sakai ein und zieht gegen Garcia die erste Ecke.
1'
Los geht's, Werder hat angestoßen.
Anpfiff
17:25 Uhr
Natürlich ist das Nord-Derby ausverkauft. Die äußeren Bedingungen sind auch durch die frühlingshaften Temperaturen optimal.
17:21 Uhr
Die "Rückkehr zur alten Stabilität" wünscht sich Bremens Sportdirektor Thomas Eichin.
17:15 Uhr
Bremens Trainer Robin Dutt dreht im Vergleich zur 1:3-Pleite gegen Wolfsburg gleich viermal an der Personalschraube: Garcia, Bargfrede, Makiadi und Elia finden für Lukimya, den am Knie verletzten Kroos, Obraniak und Petersen den Weg in die Startelf.
17:09 Uhr
Hannovers Trainer Tayfun Korkut bringt nach der 1:3-Niederlage in Hoffenheim drei Neue: Für Pocognoli, den Rot-gesperrten Schmiedebach sowie Bittencourt dürfen Prib, Sané und Schlaudraff ran.
17:04 Uhr
Bei den Grün-Weißen übte Hunt nach dem 1:3 in Wolfsburg Kritik: "Zu wenige Leute wollen bei uns den Ball haben. So wie in den letzten beiden Spielen geht es nicht."
16:58 Uhr
96 hat es dagegen nur noch mit Teams aus der unteren Tabellenregion zu tun: Nach dem Derby gegen Bremen geht es noch gegen Braunschweig, den HSV, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und Freiburg.
16:53 Uhr
Werder, zuletzt mit nur einem Punkt aus drei Partien, spielt nur noch gegen Teams, die aktuell in der Tabelle vor den Bremern stehen: Nach Hannover warten noch Schalke, Mainz, Hoffenheim, Bayern, Hertha und Leverkusen.
16:44 Uhr
Torfestival vorprogrammiert? In den 23 Duellen zwischen 96 und Bremen seit Hannovers Wiederaufstieg 2002 fielen 93 Tore, im Schnitt also mehr als vier pro Partie.
16:40 Uhr
"Das Ziel der nächsten Wochen wird sein: Immer schauen, dass wir den Sechs-Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen halten", so die Vorgabe von 96-Coach Tayfun Korkut.
16:34 Uhr
Der bange Blick der Kontrahenten geht so nach unten. Der Sieger würde für einen Befreiungsschlag sorgen, der Verlierer hängt weiter unten fest.
16:30 Uhr
Nord-Derby zwischen Hannover und Bremen: Beide haben derzeit 29 Punkte auf dem Konto.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Hertha BSC Hertha 28 -3 36
11 Eintracht Frankfurt Frankfurt 28 -13 32
12 Werder Bremen Bremen 28 -21 32
13 Hannover 96 Hannover 28 -15 29
14 SC Freiburg Freiburg 28 -17 29
15 1. FC Nürnberg Nürnberg 28 -18 26
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
11
406
gespielte Pässe
397
71%
Passquote
70%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten