Bundesliga Liveticker

20:54 - 25. Spielminute

Tor 1:0
C. Schulz
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung J. Schmid
Freiburg

20:57 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
C. Schulz
Hannover

21:00 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
Hannover

21:06 - 36. Spielminute

Tor 1:1
Rausch
Linksschuss
Vorbereitung Diouf
Hannover

21:14 - 44. Spielminute

Tor 2:1
Kruse
Linksschuss
Vorbereitung J. Schmid
Freiburg

21:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Höhn
für Krmas
Freiburg

21:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
da Silva Pinto
für Stindl
Hannover

22:01 - 73. Spielminute

Tor 3:1
J. Schmid
Rechtsschuss
Vorbereitung Santini
Freiburg

22:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Makiadi
für Santini
Freiburg

22:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Abdellaoue
für Ya Konan
Hannover

22:04 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Sobiech
für Pocognoli
Hannover

22:09 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Schuster
Freiburg

22:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Günter
für Caligiuri
Freiburg

SCF

H96

J. Schmid J. Schmid
Rechtsschuss, Santini
73'
3
:
1
Kruse Kruse
Linksschuss, J. Schmid
44'
2
:
1
1
:
1
36'
Rausch Rausch
Linksschuss, Diouf
C. Schulz C. Schulz (Eigentor)
Rechtsschuss, J. Schmid
25'
1
:
0
Abpfiff
90'
Ohne weitere große Höhepunkte klingt das Spiel langsam aus. Hannover half bei der eigenen Niederlage maßgeblich mit, schenkte das erste Tor her, Diouf vergab das 2:2. Freiburg geht verdient als Sieger vom Platz.
86'
Christian Günter
Daniel Caligiuri
Spielerwechsel (Freiburg)
Günter kommt für Caligiuri
85'
Der SC lässt etwas locker, verteidigt den Vorsprung aber souverän. Jetzt doch noch mal die Chance. Kruse überlupft Zieler, Makiadi setzt nach, doch Djourou verhindert mit großem Einsatz das vierte Gegentor.
82'
Freistoß durch Schlaudraff. Baumann kommt raus und faustet den Ball zur Ecke.
82'
Julian Schuster Gelbe Karte (Freiburg)
Schuster
79'
Abstoß Baumann, währenddessen feiert das Stadion die Heimmannschaft mit Inbrunst. Ein weiteres Tor und der SC zieht an Schalke vorbei auf Platz vier. Zumindest vorübergehend.
76'
Artur Sobiech
Sebastien Pocognoli
Spielerwechsel (Hannover)
Sobiech kommt für Pocognoli
75'
Mohammed Abdellaoue
Didier Ya Konan
Spielerwechsel (Hannover)
Abdellaoue kommt für Ya Konan
74'
Cedrick Makiadi
Ivan Santini
Spielerwechsel (Freiburg)
Makiadi kommt für Santini
73'
Jonathan Schmid 3:1 Tor für Freiburg
J. Schmid (
Rechtsschuss, Santini)
Der Konter findet ein erfolgreiches Ende. Kruse nimmt Santini mit, der setzt Schmid ein. Der Mann mit der streitbaren Frisur nimmt den Ball toll an und schießt scharf. Zieler ist dran, dann kullert das Rund über die Linie.
72'
Schuster klärt einen Freistoß von Rausch per Kopf, sofort geht der Angriff los.
69'
Diouf ist durch, Schlaudraff hat Freiburgs Abwehr mit einem technisch feinen Außenristpass düpiert. Allein vor Baumann kommt dann aber nur ein kläglicher Abschluss heraus. Was für eine Riesenchance!
65'
Beide Trainer stehen jetzt. Christian Streich schreit wild Anweisungen auf das Feld, Mirko Slomka beklatscht eine gute Aktion seiner Elf, spricht ihr Mut zu.
63'
Eckball Hannover. Da Silva Pinto führt aus. Freiburg wehrt die Standard-Gefahr locker ab.
63'
Sergio da Silva Pinto
Lars Stindl
Spielerwechsel (Hannover)
da Silva Pinto kommt für Stindl
61'
Zieler muss wieder retten! Flanke Kruse, Kopfball Caligiuri und der Torwart geht erfolgreich dazwischen. Den Abpraller jagt Caligiuri dann aus kürzester Distanz an den linken Außenpfosten!
59'
Im direkten Gegenzug schickt Schmid aus halbrechter Position einen sehr, sehr strammen Schuss auf Zieler ab. Der Torwart kann den Ball noch abwehren.
59'
Strukturierter Angriff der Gäste. Stindl spielt in den Lauf von Schlaudraff, der nur einen Schritt gegen Baumann zu spät kommt.
55'
Hoffmann foult Kruse am linken Strafraumeck. Freistoß Freiburg. Kruse täuscht die Flanke an, gibt dann quer zu Schmid, der zieler zu einer tollen Parade zwingt. Das war knapp!
54'
Caligiuri lässt Djourou stehen, flanktscharf - zu scharf für Santini, der nicht rechtzeitig vor dem Tor postiert ist.
53'
Freistoß 96 aus dem rechten Halbfeld. Ya Konan lauert auf den Abpraller, aber Baumann ist auf dem Posten und holt sich die Kugel.
51'
Diouf mit der Ablage, Rausch hat die Schusschance - doch bei dem Pass auf Rausch soll der Ball bereits über der Torauslinie gewesen sein.
50'
Freiburg ist hier weiter die aktivere Elf. Zieler war nach dem Seitenwechsel schon öfters gefragt, musste meist weit heraus und lange Freiburger Bälle abfangen.
46'
Und weiter geht's, Kann der SC nachlegen oder schlägt Hannover zurück?
46'
Immanuel Höhn
Pavel Krmas
Spielerwechsel (Freiburg)
Höhn kommt für Krmas
Anpfiff 2. Hälfte
45'
45 Minuten Fußball der angenehmen Art sind vorbei. Freiburg ging durch ein bizarres Geschenk der Gäste in Front, kassierte dann seinerseits nach Fehler das 1:1. Kruses Knaller stellte dann die Verhältnisse klar.
Halbzeitpfiff
44'
Max Kruse 2:1 Tor für Freiburg
Kruse (
Linksschuss, J. Schmid)
Kurz vor der Pause macht Freiburg nochmal ernst. Schmid flankt von links, Kruse kann den Ball umringt von vier Gegenspielern annehmen, wird nicht besonders gestört und jagt das Rund dann in die rechte Ecke.
41'
Rausch wird geschickt, hat den Raum vor sich - nein, es ist haarscharf Abseits. Adlerauge des Linienrichters.
40'
Ya Konan arbeitet eifrig nach hinten mit, bremst Caligiuri, als der ins Dribbling geht. Abstoß 96.
38'
Kann Hannover den Schwung nun mitnehmen und Freiburg einmal richitg unter Druck setzen? Bislang sieht es nicht danach aus. Weiter ist der SC das Team mit den meisten Ballkontakten.
36'
Konstantin Rausch 1:1 Tor für Hannover
Rausch (
Linksschuss, Diouf)
Oha! Hannover ist wieder im Rennen. Krmas mit einer fatal kurzen Kopfballrückgabe, Diouf ist einen Tick eher dran als Baumann, legt dann von der Seite auf Rausch ab. Der setzt die Kugel gefühlvoll über Krmas hinweg ins lange Eck.
35'
Schuster aus 25 Metern - das geht weit über das eigentliche Ziel hinaus.
34'
Die Streich-Elf lässt hier den Ball über sehr viele Stationen laufen. Ein langer Ball auf Santini stört die Passfolge, Zieler hat da gut aufgepasst.
31'
Krmas verschätzt sich und Schlaudraff hat die Chance, den Ball auf rechts zum freistehenden Ya Konan zu legen. Das misslingt. 96 vergibt eine gute Möglichkeit.
30'
Lars Stindl Gelbe Karte (Hannover)
Stindl
Stindl kann Ginter nur mit einem Tritt von hinten in die Beine bremsen.
27'
Christian Schulz Gelbe Karte (Hannover)
C. Schulz
(Frust?)Foul an Santini.
26'
Das ist ein geschenktes Tor, das den SC hier in Führung bringt. Zwar war Freiburg hier das aktivere Team, doch was Zieler und Schulz hier vollbringen gehört eher ins Kuriositätenkabinett.
25'
Christian Schulz 1:0 Tor für Freiburg
C. Schulz (
Eigentor, Rechtsschuss, J. Schmid)
Was geht da in Zieler und Schulz vor? Schmids Flanke ist ungefährlich, segelt hoch in den Strafraum. Zieler kommt raus und nicht richtig hin. Schulz steht aber hinter ihm und könnte klären, stiefelt dann unbedrängt ins eigene Tor.
24'
Außenpfosten Kruse. Der Freiburger dreht sich geschickt und schließt sofort ab. Ans Aluminium.
23'
Die Gäste kommen nicht durch. Pocognoli sucht Schlaudraff, der spielt zu Rausch, dann bleibt die Kugel hängen.
20'
Zu umständlich. Freiburg hat wieder Platz, Mujdza wählt dann die Flanke auf Kruse, der sich am langen Pfosten davonstiehlt, den Ball aber nciht mehr erreicht. Da war viel mehr drin.
17'
Schnell gespielt, Kruse auf Schmid, der dann Platz hat und weich an den zweiten Pfosten flankt. Krmas legt in die Mitte ab, doch da stehen nur Hannoveraner.
16'
Cherundulo holt Kruse im Luftkampf aus dem Gleichgewicht. Zweites Foul des Verteidigers.
15'
Krmas rettet nun auf Kosten einer Ecke. Stindl gibt mit Schnitt in den Fünfer, darf sich dann sofort noch einmal versuchen. Diesmal hat Baumann die Übersicht und pflückt das Rund runter.
14'
Die Gastgeber sind hier richitg gut in die Partie gestartet und haben 96 bislang kaum zur Entfaltung kommen lassen. Der SC hat sich scheinbar eine ganze Menge vorgenommen.
12'
Erste richtig gute Chance! Mujdza stürmt über rechts, gibt flach nach innen. Santini lässt klug passieren, denn hinter ihm steht Kruse frei. Dessen Direktabnahme landet dann aus kurzer Distanz weit drüber.
10'
Kruse überlegt, wohin sein Freistoß soll. Es geht mit Schnitt an den Elfmeterpunkt, dort steht Hannovers Abwehr aber sicher und kann klären.
8'
96 klopft an. Ya Konan springt in eine abgefälschte Pocognoli-Flanke, drischt den Ball direkt knapp zwei Meter neben das gehäuse.
6'
Caligiuri links am Sechzehner, er wird gedoppelt, legt auf Sorg ab. Dessen Schuss landet abgefälscht im Toraus. Eckball.
5'
Foul Cherundulo an Caligiuri. Aytekin mit ein paar kurzen Worten an den Kapitän der Gäste.
3'
Und Mujdza gleich mit dem ersten Abschluss. Der Abwehrmann holt sich einen Abpraller und versucht es aus der Ferne. Weit rechts vorbei.
2'
Freiburg baut das Spiel ruhig auf, spielt quer, sucht die Lücke. Schulz köpft dann einen ersten langen Ball in die Spitze zurück nach vorne.
1'
Ab jetzt ist es ernst. Es geht um Punkte.
Anpfiff
20:27 Uhr
Die Mannschaften betreten jetzt den Rasen. Gleich geht es los.
20:07 Uhr
96 steht in Freiburg unter Druck. Ein Sieg bringt den Traum von Europa erneut richtig zum Leben. Eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wird hingegen wohl wie ein Bremsklotz wirken.
20:05 Uhr
Ohne Rosenthal geht der SC das Rennen um die internationalen Plätze an. Santini übernimmt dafür im Angriff der Breisgauer.
20:00 Uhr
Es ist nicht der einzige Wechsel, den Mirko Slomka vornimmt. Für den Japaner Sakai kommt Schlaudraff.
19:53 Uhr
Einen Rückkehrer spült es bei 96 aus dem Lazarett direkt in die Startelf: Lars Stindl steht erstmals nach seinem Syndesmoseriss wieder im Kader und gleich auch in der ersten Elf.
19:48 Uhr
Die Breisgauer bräuchten einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um zumindest über Nacht auf den CL-Quali-Platz zu springen. Und S04 hat morgen das Topspiel gegen Leverkusen vor der Brust...
19:47 Uhr
Der Kampf um Platz vier geht in eine neue Runde: Kann der SC Freiburg heute Abend an Schalke 04 vorbeiziehen?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Schalke 04 Schalke 29 5 46
5 SC Freiburg Freiburg 29 5 45
6 Eintracht Frankfurt Frankfurt 29 0 42
9 1. FSV Mainz 05 Mainz 29 2 39
10 Hannover 96 Hannover 29 1 38
11 1. FC Nürnberg Nürnberg 29 -6 38
Tabelle 29. Spieltag