Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


FC SCHALKE 04
FORTUNA DÜSSELDORF
15.
30.
45.




60.
75.
90.








       
FC Schalke 04
2
:
1

Fortuna Düsseldorf
Schlusspfiff

 
20:19
90.+2
Gelbe Karte: Giefer (Fortuna Düsseldorf)

... doch sein Gegenüber verhindert die schnelle Ausführung und sieht Gelb.


 
20:18
90.+2

Giefer ist aufgerückt, doch Hildebrand pflückt sich eine Freistoßflanke und will das Spiel schnell machen ...


 
20:18
90.+1

Höwedes grätscht Tesches Flanke so ab, dass er nicht einmal einen Eckball verursacht.


 
20:17
90.+1

120 Sekunden werden nachgespielt.


 
20:17
90.

Nach einem Foulspiel von Fink bleibt Jones liegen, kann aber weitermachen.


 
20:15
89.
Spielerwechsel: Ilsö für Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf)

 
20:13
87.

Schalke bekommt jetzt Räume, kann diese aber noch nicht nutzen.


 
20:12
85.

Giefer muss außerhalb des Sechzehners gegen Huntelaar klären. Im Rückraum kommt Meyer an den Ball, traut sich aber nicht abzuziehen. Das Tor war frei.


 
20:10
84.
Spielerwechsel: Omae für Bodzek (Fortuna Düsseldorf)

 
20:10
84.
Spielerwechsel: Metzelder für Höger (FC Schalke 04)

 
20:10
83.

Es wird gewechselt.


 
FC Schalke 04
2
:
1

Fortuna Düsseldorf
20:08
81.
2:1 J. Matip (Rechtsschuss, Michel Bastos)

Schalke braucht den Doppelpack eines Verteidigers. Höwedes verlängert einen Freistoß per Kopf zu Michel Bastos. Der zieht ab und irgendwie landet die Kugel bei Matip, der sich cool um die eigene Achse dreht und aus fünf Metern trifft.


 
20:07
80.
Spielerwechsel: M. Meyer für Neustädter (FC Schalke 04)

Offensiver Wechsel bei Schalke. Der 17-jährige Meyer kommt für Neustädter.


 
20:05
78.

Nach einem Düsseldorfer Fehlpass schaltet Schalke schnell um. Michel Bastos will Huntelaar bedienen, doch der Niederländer ist komplett abgemeldet.


 
20:03
77.

Tesche schickt van den Bergh mit einem super Pass. Der rennt die komplette linke Außenbahn entlang, muss es dann aber alleine versuchen und scheitert.


 
20:01
74.

Farfan kann sich gegen zwei Gegenspieler nicht durchsetzen, Raffael zimmert den Nachschuss drüber.


 
20:00
73.

Schalke hat sich wieder etwas gefangen. Aber auch, weil Düsseldorf jetzt wieder anfängt sich zurückzuziehen.


 
19:57
70.

Michel Bastos versucht es mit der flachen Variante. Für Giefer kein Problem.


 
19:56
70.

Lambertz weiß sich 25 Meter vor dem Tor gegen Raffael nur mit einem Foul zu helfen. Es gibt Freistoß für die Hausherren.


 
19:55
69.

Balogun legt den Ball an Kolasinac vorbei, doch Matip hat aufgepasst und fängt das Leder ab.


 
19:53
67.

Michel Bastos versucht es mit seinem starken linken Fuß aus der Distanz. Doch da fehlten schon einige Meter.


 
19:52
66.

Momentan tut sich nicht viel auf dem Rasen. Keller entscheidet sich für einen Wechsel.


 
19:52
66.
Spielerwechsel: Raffael für Draxler (FC Schalke 04)

 
19:49
63.

Schalke ist die Verunsicherung anzumerken. Und die Düsseldorfer? Die werden stärker!


 
19:48
62.

Freistoß für die Fortuna, halblinke Position. Tesche tritt den Standard, der gefährlich kommt, aber letztlich ist ein Schalker Kopf dazwischen und klärt.


 
19:47
60.

Wie reagiert S04 auf den Gegentreffer? Momentan agieren die Keller-Schützlinge etwas planlos.


 
19:44
56.

Da sah die Schalker Abwehr gar nicht gut aus. Kolasinac schläft gegen Lambertz, Neustädter gegen Bellinghausen. Das Tor haben sich die "Knappen" selbst zuzuschreiben.


 
FC Schalke 04
1
:
1

Fortuna Düsseldorf
19:43
56.
1:1 Bellinghausen (Linksschuss, Lambertz)

Bellinghausen treibt die Kugel auf dem linken Flügel tief in die Schalker Hälfte, passt zu Schahin der sofort scharf ins Zentrum flankt. Dort lauert Lambertz am langen Pfosten, legt zurück und Bellinghausen verwertet - Ausgleich.


 
19:41
54.

Van den Bergh fällt auf Högers Körpertäuschung hinein und verursacht einen Freistoß. Aus dem wird nichts.


 
19:39
52.

Bodzek versucht es aus großer Distanz auf eigene Faust. Der Ball fliegt aber weit über Hildebrands Kasten. Ein schwacher Versuch des 27-Jährigen.


 
19:38
52.

Tesche wartet mit seinem Abspiel zu Bellinghausen zu lange, hat aber Glück dass Neustädter ihm von hinten in die Füße läuft. Freistoß Düsseldorf.


 
19:37
50.

Draxler mit einer schönen Körpertäuschung dann dem Abschluss aus 18 Metern. Drüber.


 
19:33
47.

Die Düsseldorfer Ecke mündet in einen Schalker Konter, der von Farfan angetrieben wird. S04 hat Überzahl, fünf gegen drei, doch Kolasinac auf der linken Seite schafft es nicht einen Blau-Weißen anzuspielen.


 
19:33
46.

Van den Bergh mit einem ambitionierten Sololauf. Matip klärt zur Ecke.


 
19:32
46.

Der Ball rollt wieder.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:16

Schiedsrichter Weiner bittet zur Pause. Schalke ist die spielbestimmende Mannschaft, agierte aber trotz viel Ballbesitz oftmals zu behäbig im Offensivspiel. Die verdiente Führung fiel dann nach einer Standardsituation.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:15
45.

Tesche holt die erste Fortuna-Ecke heraus.


 
19:14
44.

Kolasinac setzt super nach und geht bis zur Grundlinie durch. Die Flanke ist aber zu flach und Düsseldorf klärt.


 
19:12
42.

Bodzek versucht es mit einem Lupfer in den Schalker Sechzehner. Aber kein Mitspieler geht auf seine Idee ein.


 
19:11
41.
Gelbe Karte: J. Jones (FC Schalke 04)

Draxler mit einem furchtbaren Fehlpass an der Mittellinie. Schahin ist der Abnehmer und wird anschließend von Jones gestoppt. Der muss die Zeche zahlen und sieht Gelb.


 
19:10
40.

Farfan läuft mit Tempo in Richtung Strafraum, ist dann aber zu egoistisch und verliert die Kugel.


 
19:08
38.

Höwedes ist bei Baloguns Hereingabe von rechts auf der Höhe. Düsseldorf scheint etwas mutiger zu werden.


 
19:07
37.

Wieder steht die Schalker Abseitsfalle sicher. Beim Abspiel zu Schahin ist dieser einen Schritt vorm letzten Verteidiger.


 
19:04
35.

Schahin will Lambertz schicken, doch der Ball erreicht den Fortuna-Kapitän nicht.


 
19:02
32.

Bei dem Resultat kommt Düsseldorf mit seiner bisherigen Taktik nicht mehr weit. Was macht die Fortuna?


 
FC Schalke 04
1
:
0

Fortuna Düsseldorf
19:00
29.
1:0 J. Matip (Rechtsschuss, J. Jones)

Der Bann ist gebrochen. Farfans Freistoß erreicht Jones am langen Pfosten. Der köpft in die Mitte, wo Matip die Kugel mit dem rechten Knie über Giefer in die Maschen befördert.


 
18:57
27.

Schiri Weiner hat bei einem Kopfball von Michel Bastos ein Stürmerfoul an Balogun erkannt. Giefer war aber ohnehin bereit und wehrte die Kugel ab.


 
18:56
26.

Düsseldorf mit einer schönen Kombination auf der linken Seite. Fink schickt Bellinghausen, doch dessen Flanke ist zu ungenau.


 
18:53
24.

Ein Lebenszeichen von der Fortuna. Schahin lässt den Ball aufhüpfen und donnert per Drop-Kick aus über 25 Metern aufs Tor. Knapp drüber! Hildebrand wäre aber zur Stelle gewesen.


 
18:51
21.

Farfans Freistoß wird per Kopf zur Ecke geklärt.


 
18:50
20.
Gelbe Karte: Bodzek (Fortuna Düsseldorf)

Bodzek steigt mit großem Risiko gegen Neustädter ein und ermöglicht Schalke so eine gute Freistoßposition. Zudem sieht der Düsseldorfer die Gelbe Karte.


 
18:49
19.

Farfan zieht von rechts außen nach innen und schießt anschließend aufs Tor. Der Ball prallt an den rechten Pfosten, dann steht Draxler im Abseits. Weiterhin 0:0.


 
18:46
16.

Farfan schlägt eine Ecke von rechts hinein. Höwedes steigt am höchsten, köpft aber über den Querbalken.


 
18:44
14.

Schöner Spielzug von Schalke. Huntelaar chippt in den Sechzehner, wo der eingelaufene Farfan an die Kugel kommt und mit links abschließt. Giefer ist rechtzeitig unten und kann abwehren.


 
18:41
12.
Spielerwechsel: Schahin für Reisinger (Fortuna Düsseldorf)

Reisinger muss schon nach elf Minuten verletzungsbedingt passen und wird durch Schahin ersetzt. Bei seiner Auswechslung langte sich der Düsseldorf in die rechte Leistengegend.


 
18:40
11.

Der Ball läuft gut bei Schalke. Allerdings sind auch viele Querpässe ohne großartigen Raumgewinn dabei. Düsseldorf steht sehr kompakt.


 
18:37
8.

Wie gewonnen, so zerronnen. Schalke fängt Düsseldorf früh ab und erobert sich die Kugel zurück. Nach Zuspiel von Höger hat Farfan seine erste Gelegenheit, trifft aber nur das Außennetz.


 
18:37
7.

Draxler kommt bei einem Tackling gegen Bellinghausen etwas zu spät und handelt sich vom Referee eine Ermahnung ein.


 
18:34
4.

Draxler setzt sich gegen zwei Mann durch. Erst der dritte Düsseldorfer (Bodzek) kann klären. Die fällige Ecke bringt nichts ein.


 
18:33
4.

Ballbesitz Schalke und die gesamte Fortuna-Mannschaft befindet sich in der eigenen Hälfte.


 
18:32
2.

Auf der anderen Seite schaltet sich der Linksverteidiger gleich in die Offensive mit ein. Seine Flanke wird jedoch abgewehrt. Draxlers Nachschuss landet in den Armen Giefers.


 
18:31
1.

Die Gäste suchen gleich ihre Sturmspitze Reisinger, doch der kann sich gegen den 19-jährigen Kolasinac auf der rechten Außenbahn nicht durchsetzen.


 
18:30
1.

Düsseldorf hat angestoßen. Die Partie läuft.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:28

In der Arena ertönt "Whatever you want". Die Mannschaften laufen ein.


 
18:19

Michael Weiner wird die Partie auf Schalke leiten.


 
17:54

Die Fortuna liegt dagegen voll im Soll und hat auf den Relegationsplatz elf Zähler Vorsprung.


 
17:53

Ansonsten hatten die "Königsblauen" nicht viel zu feiern. Unter anderem verloren sie vor den eigenen Fans gegen Aufsteiger Fürth. Ein schlechtes Omen für den heutigen Abend?


 
17:52

Schalke gewann in der Bundesliga nur eines der letzten elf Spiele. Zum Rückrunden-Auftakt gab es einen spektakulären 5:4-Erfolg gegen Hannover.


 
17:50

S04-Trainer Keller schickt hingegen die gleiche Elf wie unter der Woche in der Champions League aufs Feld.


 
17:49

Zuhause gelang dafür zuletzt ein 1:0-Sieg über Aufsteiger Fürth. Im Vergleich dazu stehen Coach Meier die Gelb-gesperrten Bodzek und Lambertz wieder zur Verfügung. Das Duo startet anstelle von Schahin und Kruse.


 
15:48

Auswärts hatte die Elf von Trainer Norbert Meier zuletzt aber enorme Probleme. In den letzten vier Spielen auf des Gegners Platz (dreimal Liga, einmal Pokal) gab es unisono Pleiten für den Aufsteiger. Dazu ein Torverhältnis von 1:7.


 
15:40

Kontrahent Düsseldorf hatte unter der Woche frei und reist mit sechs Punkten aus den vergangenen drei Partien nach Gelsenkirchen.


 
15:36

Denn zwischen dem Spiel am Mittwoch und der bevorstehenden Aufgabe gegen die Fortuna liegen nicht einmal 72 Stunden. Dazu kam die Rückreise aus der Türkei. Ein Nachteil für die Mannschaft von Jens Keller?


 
15:33

Für den Revierklub galt es nach dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Galatasaray Istanbul (1:1) schnell zu regenerieren.


 
15:30

Im Abendspiel empfängt heute CL-Teilnehmer Schalke 04 Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Los geht's um 18.30 Uhr.


25.07.16
 
1 / 12

20:19, Veltins-Arena
Gelbe Karte: (90. Min + 2)
Giefer
Fortuna Düsseldorf
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   23 55 60
2   23 24 43
3   23 13 42
4   23 4 38
5   23 7 35
6   23 -4 34
7 23 4 33
8 23 3 33
9   23 -1 33
10   23 -2 31
11 23 -15 29
12 23 -8 28
13   23 -3 27
14   23 -7 27
15   23 -10 27
16 23 -16 18
17 23 -21 16
18   23 -23 13
MANNSCHAFTSDATEN
FC Schalke 04
Aufstellung:
Hildebrand (3) - 
Höger (4)    
Höwedes (2,5)    
J. Matip (1,5)        
Kolasinac (3,5) - 
J. Jones (2)    
Neustädter (5)    
Farfan (2) , 
Draxler (4,5)    
Michel Bastos (3,5) - 

Einwechslungen:
Trainer:
Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
Giefer (2,5)    
Balogun (4,5) , 
Latka (3,5) , 
Malezas (4) , 
Bodzek (4)        
Tesche (4) - 
Lambertz (3,5)    
Bellinghausen (2,5)        
O. Fink (4,5) - 
Reisinger    

Einwechslungen:
12. Schahin (4,5) für Reisinger
84. Omae für Bodzek
89. Ilsö für Bellinghausen
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.02.2013 18:30 Uhr
Stadion:
Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Zuschauer:
61673 (ausverkauft)
Spielnote:  3,5
lange Zeit einseitig durch die Schalker Dominanz, nach dem Ausgleich ein offenes Duell.
Chancenverhältnis:
7:2
Eckenverhältnis:
4:3
Schiedsrichter:
 Michael Weiner (Hasede)   Note 2
souveräne Spielführung in einer Partie ohne knifflige Situationen.

Spieler des Spiels:
 Joel Matip
Sicher in der Abwehr und vorne zweimal als Torschütze zur Stelle: Verteidiger Matip wurde zu Schalkes Matchwinner.