Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2011/12
2. Spieltag

Spieler des Tages

Klaas Jan Huntelaar

FC Schalke 04

Das letzte Hemd hat er gegeben, bei der Feier mit den königsblauen Fans, die ihm am Tag nach seinem 28. Geburtstag im Jubelrausch ein Ständchen brachten. Den Spielball aber rückte Klaas Jan Huntelaar nicht mehr raus, die Kugel,mit der er erstmals in der Bundesliga drei Tore erzielt hatte. "Der kriegt zu Hause einen Ehrenplatz", kündigte der kantige Holländer an, der den FC quasi im Alleingang erledigte. Mit Wucht und Nervenstärke, wie beim Elfmeter, mit Timing und gutem Kopfball, wie beim 2:1, mit Torriecher und geschicktem Absetzen vom Gegenspieler, wie beim Schlusspunkt zum 5:1. Sein Ziel bleibt es, mit Schalke in die Champions League zurückzukehren; ein Abschied von den Königsblauen, über den spekuliert wurde, war für ihn nie ein Thema.

Oliver Bitter