20:12 - 13. Spielminute

Tor 1:0
M. Bode
Linksschuss
Bremen

20:47 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Coulibaly
Linksschuss
Vorbereitung Iashvili
Freiburg

21:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Klasnic
für Ailton
Bremen

21:08 - 51. Spielminute

Tor 2:1
Krstajic
Kopfball
Vorbereitung Lisztes
Bremen

21:09 - 53. Spielminute

Tor 2:2
A. Zeyer
Kopfball
Vorbereitung T. Willi
Freiburg

21:10 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Skripnik
Bremen

21:16 - 58. Spielminute

Tor 3:2
Skripnik
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Klasnic
Bremen

21:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Borowski
für F. Ernst
Bremen

21:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Sellimi
für Tskitishvili
Freiburg

21:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Klasnic
Bremen

21:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
A. Zeyer
Freiburg

21:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
But
für F. Bruns
Freiburg

21:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Dorn
für T. Willi
Freiburg

21:46 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Lisztes
Bremen

SVW

SCF

Bundesliga

18. Spieltag, Werder Bremen - SC Freiburg 3:2 (1:1)

Werder weiter auf Kurs

Werder-Coach Thomas Schaaf setzte auf Kontinuität und ließ sein Team gegenüber dem 1:1 Remis gegen Dortmund unverändert auflaufen. Auf Freiburger Seite brachte Volker Finke mit Willi und Bruns zwei Neue in der Anfangsformation, dafür mussten Hermel und Ramdane auf der Bank Platz nehmen.


Der 18. Spieltag im Überblick


Spieler des Spiels

Marco Bode Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 M. Bode (13')

1:1 Coulibaly (45')

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Rost2,5 - Baumann3, Verlaat3, Krstajic4 - Frings2,5, Tjikuzu1,5, F. Ernst3 , Skripnik3 , Lisztes2,5 - Ailton5 , M. Bode1,5

mehr Infos
SC Freiburg
Freiburg

Golz4,5 - St. Müller3,5, Diarra3 - T. Willi3 , Kehl3,5, Kobiashvili4, A. Zeyer3 , Tskitishvili4 , Coulibaly2,5 - F. Bruns4 , Iashvili4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Peter Sippel München

5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Weser-Stadion
Zuschauer 25.277
mehr Infos

Die Bremer machten von Beginn an viel Druck. Vor allem im Mittelfeld hatten die Werderaner große Vorteile, so dass sich das Spiel zu großen Teilen in der Hälfte der Breisgauer abspielte. Die Freiburger konnten zunächst kaum Akzente setzen und mussten mehr reagieren als agieren. Die drückende Bremer Überlegenheit schlug sich auch in einer ganzen Reihe von guten Tormöglichkeiten nieder, wie etwa durch Frings (2.) oder Ailton (5.). In der 12. Minute wurden die Bremer Bemühungen dann belohnt. Bode ließ in einem tollen Solo fast die gesamte Freiburger Abwehr inklusive Torhüter Golz hinter sich und schob zur verdienten Führung ein. Nicht nur in dieser Szene wirkten die Freiburger unaufmerksam. Werder drückte weiter und wollte die Führung ausbauen. Chancen dazu gab es in Hülle und Fülle, allein der erfolgreiche Abschluss fehlte. Die Freiburger dagegen stellten die Bremer Hintermannschaft kaum vor Probleme. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, gelang dem SC doch noch ein schöner Spielzug, den Coulibaly prompt zum überraschenden Ausgleich nutzte. In der zweiten Halbzeit versuchte Werder da weiterzumachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Folgerichtig erzielte Krstajic die erneute Führung nach einem Lisztes-Freistoß (52.). Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Fast im Gegenzug schloss Zeyer einen Freiburger Angriff zum Ausgleich ab (54.). Aber es dauerte nur wenige Minuten, bis die Bremer abermals zurückschlugen: Klasnic wurde im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Sippel zeigte unter Protesten der Freiburger auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Skripnik sicher (59.). Zwar versuchte Finke nun mit der Einwechslung von Selimi, But und Dorn, seine Mannschaft noch einmal nach vorne zu treiben und das Blatt zu wenden, doch Werder gelang es nun, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und das Spiel nach Hause zu schaukeln. Werder sah lange wie der klare Sieger aus, versäumte es aber, schon in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen. Freiburg schaffte es zwar zwei Mal den Rückstand auszugleichen, ging letztlich aber doch verdient als Verlierer vom Platz.

Analyse mit Noten folgt am Mittwochabend