Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Bayern München

 - 

Hamburger SV

 
Bayern München

2:1 (1:0)

Hamburger SV
Seite versenden

SPIELBERICHT

- Anzeige -

Beim FC Bayern gab es diese Änderungen: Matthäus spielte statt Kreuzer wieder Libero, für Hamann rutschte Zickler auf die rechte Außenbahn, Rizzitelli wurde dafür für den Angriff nominiert. Das HSV-Tor hütete wieder Golz, zudem ersetzten Hartmann, Schnoor und Kovacevic die fehlenden Henchoz, Friis-Hansen (Nationalelf) und Hollerbach (verletzt).

Nahezu die gesamten 90 Minuten wurden von einem Schachzug geprägt: Hartmann spielte den Libero so engagiert und offensiv, daß er zum Spielmacher wurde. Ungehindert konnte er bis 25 Meter vor dem Bayern-Tor machen, was er wollte. Da auf der Gegenseite Matthäus einen reinen Ausputzer abgab, bestand ein dauerndes HSV-Übergewicht im Mittelfeld, das die Hamburger in gefällige (Direkt-) Kombinationen und immer wieder in Doppelpässe in den Strafraum umsetzten.

Das Bayern-Mittelfeld war, vor allem nach der Pause, nicht mehr vorhanden. Ohne Widerstand in der Defensive, ohne Linie in der Offensive. Als die spielerisch und läuferisch klar stärkeren Hamburger nach dem 1:2 in der Abwehr Mann gegen Mann spielten, machten die konfusen Bayern aus den (zu) wenigen Konterchancen nichts. Ihr Glück: Auch der HSV vergab seine Möglichkeiten kläglich.

Es berichten Michael Pfeifer und Karlheinz Wild

07.10.96
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayern München
Aufstellung:
Kahn (1,5) - 
Matthäus (4) - 
Babbel (3) , 
Kuffour (3) - 
Ziege (4,5) - 
Strunz (3,5)    
Nerlinger (3,5)    
Zickler (3)    
Scholl (4)    
Klinsmann (4) , 
Rizzitelli (4,5)    

Einwechslungen:
38. Witeczek (5) für Rizzitelli
46. Hamann (5) für Strunz
68. Münch für Scholl

Trainer:
Trapattoni
Hamburger SV
Aufstellung:
Golz (3) - 
Fischer (3) , 
M. Kovacevic (2,5)    
Schnoor (3,5)    
Hartmann (1,5) - 
Kmetsch (3)    
Spörl (2)    
Schopp (2,5)    
Schupp (3)    
Breitenreiter (4)    
Bäron (3)

Einwechslungen:
46. Salihamidzic (2) für Schopp
69. Jähnig für Breitenreiter
79. Seitz für Schupp

Trainer:
Magath

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
1:1
Spörl (53., direkter Freistoß)
2:1
Gelbe Karten
Bayern:
-
HSV:
Kmetsch
(1. Gelbe Karte)
,
M. Kovacevic
(1.)
,
Schnoor
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
05.10.1996 15:30 Uhr
Stadion:
Olympiastadion, München
Zuschauer:
63000
Spielnote:  3
Chancenverhältnis:
6:9
Schiedsrichter:
Herbert Fandel (Kyllburg)   Note 3,5
ordentlich, aber unausgewogen im Strafmaß (auch Matthäus und Nerlinger mußten Gelb sehen) und ohne Feingefühl für die Vorteilsauslegung
Spieler des Spiels:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -