Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
Bayern München

Bayern München


ARMINIA BIELEFELD
BAYERN MÜNCHEN
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

SPIELBERICHT

Während bei Bielefeld Silooy den verletzten Stratos vertrat, kamen für Strunz, Scholl (beide verletzt) und Münch Kuffour, Kreuzer als Manndecker sowie Ziege in die Bayern-Mannschaft. Helmer übernahm die Liberoposition, Matthäus rutschte nach vorne ins zentrale Mittelfeld.

Beide Teams setzten in der Abwehr auf klare Zuordnungen Mann gegen Mann. Doch hatten Arminias Decker Meißner und Schäfer die Bayern-Spitzen Zickler und Klinsmann sicher im Griff, während es in der neuformierten Münchner Abwehr drunter und drüber ging. Vor allem mit Aggressivität, konsequentem Forechecking und blitzschnell vorgetragenen Angriffen, meist durch gutgetimte Flugbälle überraschten die Hausherren den Gegner. Immer wieder konnten Bielefelds Angreifer Kuntz (gegen Kreuzer) und Reina (gegen Kuffour) ihren Bewachern entweichen. Auch Libero Helmer war überfordert.

Nach der Pause stellte Trainer Trapattoni um: Jancker kam als zweite Spitze, Zickler übernahm die rechte Außenbahn, Basler rückte in die Zentrale, Matthäus zurück auf die Liberoposition, Helmer übernahm Kuntz. Die nun aggressiveren Bayern erspielten sich gute Torchancen, hatten im Abschluß allerdings Pech. Bielefeld blieb mit Kontern meist über den starken Reina stets brandgefährlich.

Es berichten Bernd Jankowski und Michael Richter

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Arminia Bielefeld
Aufstellung:
Stein (2) - 
Silooy (2,5) - 
Meißner (3) , 
Schäfer (3) - 
Maas (2) , 
Reeb (3) - 
Bode (4)    
Breitkreutz (4)    
Maul (3,5) - 
Reina (2)    
Kuntz (1,5)        

Einwechslungen:
61. Brendesaether für Bode
82. U. Fuchs für Reina
89. von Heesen für Breitkreutz

Trainer:
Middendorp
Bayern München
Aufstellung:
Kahn (3) - 
Helmer (4) - 
Kreuzer (5)        
Kuffour (3,5) - 
Witeczek (4)    
Nerlinger (5) - 
Ziege (5)    
Basler (3)    
Matthäus (4,5) - 
Klinsmann (3,5) , 

Einwechslungen:
46. Jancker (4,5) für Kreuzer
79. Gerster für Witeczek

Trainer:
Trapattoni

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Kuntz (11., Maul)
2:0
Kuntz (29., Reina)
Gelbe Karten
Bielefeld:
-
Bayern:
Basler
(3. Gelbe Karte)
,
Ziege
(4.)
,
Kreuzer
(2.)

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 11. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
11
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
10
4x
 
3.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
11
4x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
10
3x
 
5.
Bredlow, Fabian
Bredlow, Fabian
1. FC Nürnberg
7
2x
+ 9 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Spielinfo

Anstoß:
12.03.1997 20:00 Uhr
Stadion:
Alm, Bielefeld
Zuschauer:
22512 (ausverkauft)
Spielnote:  2,5
Chancenverhältnis:
7:6
Schiedsrichter:
Georg Dardenne (Nettersheim)   Note 2
fehlerlos
Spieler des Spiels:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine