2. Bundesliga

OP am Sprunggelenk: Nürnbergs Laszlo Sepsi fällt wochenlang aus

Linksverteidiger kam bislang 18-mal zum Einsatz

OP am Sprunggelenk: Sepsi fällt wochenlang aus

Fällt wochenlang aus: Nürnbergs Laszlo Sepsi.

Fällt wochenlang aus: Nürnbergs Laszlo Sepsi. imago

Bei der Operation, die in Regensburg stattfand, wurden Sepsi freie Gelenkkörper entfernt, wie der FCN mitteilt. Der Eingriff sei planmäßig verlaufen, sodass der Rumäne in den nächsten Tagen nach Nürnberg zurückkehren kann. Dort soll der Rumäne dann mit den Reha-Maßnahmen beginnen.

Der 29-Jährige war in der aktuellen Saison an den ersten 18-Spieltagen zum Einsatz gekommen (kicker-Durchschnittsnote: 4,5). Zuletzt stand der Linksverteidiger gegen Heidenheim (3:2) und Braunschweig (1:1) verletzungsbedingt allerdings nicht im Kader. Vertreten wurde er durch den 20-jährigen Dennis Lippert.

Spielersteckbrief Sepsi
Sepsi

Sepsi Laszlo

1. FC Nürnberg - Die letzten Spiele
SC Paderborn 07 Paderborn (H)
0
:
2
FC Schalke 04 Schalke (A)
2
:
0
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der viermalige rumänische Nationalspieler war im Sommer 2015 vom rumänischen Klub ASA Tirgu Mures nach Franken gewechselt. Seitdem absolvierte er 50 Pflichtspiele für den 1. FC Nürnberg.

pau