Bundesliga

Djurdjic zurück in die Heimat

Augsburg: Stürmer schließt sich Partizan Belgrad an

Djurdjic zurück in die Heimat

Keine Chance in Augsburg: Nikola Djurdjic kehrt nach Serbien zurück.

Keine Chance in Augsburg: Nikola Djurdjic kehrt nach Serbien zurück. picture alliance

Djurdjic konnte in Augsburg nie wirklich Fuß fassen. Im Sommer 2014 kam der Serbe von der SpVgg Greuther Fürth aus der 2. Liga zum FCA. An die durchaus erfolgreichen Zeiten beim Kleeblatt (30 Spiele, neun Tore) konnte der Stürmer nach überstandenem Kreuzbandriss aber nicht anknüpfen. In 16 Einsätzen für die Fuggerstädter gelangen nur ein Tor und zwei Vorlagen (kicker-Notenschnitt 4,28).

In der Saison 2015/16 wurde Djurdjic dann gleich zweimal verliehen: In der Hinrunde zu Malmö FF nach Schweden, in der Rückrunde zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Liga. Doch auch bei F95 fand der 30-Jährige nicht zu seiner Form zurück. Seine Bilanz: zwölf Partien, zwei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 4,36.

Spielersteckbrief Djurdjic
Djurdjic

Djurdjic Nikola

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nun sollte Djurdjic eigentlich nach Augsburg zurückkehren - beim FCA bestanden aber kaum Chancen auf Einsätze. Der Rechtsfuß wechselte deshalb zurück in seine Heimat und schließt sich dort Partizan Belgrad an.

cru