3. Liga

Klotz wird ein Zebra

Duisburg: Mittelfeldspieler kommt aus Sandhausen

Klotz wird ein Zebra

Ist nicht immer leicht zu bremsen: Der Neu-Duisburger Nico Klotz.

Ist nicht immer leicht zu bremsen: Der Neu-Duisburger Nico Klotz. Imago

Nico Klotz wechselt ablösefrei vom Hardtwald nach Meiderich und unterschreibt dabei einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung. Bereits 37-mal lief der Rechtsfuß in Liga zwei für den SC Paderborn und die Sandhäuser auf. Hinzu kommen 51 Drittliga-Einsätze (sieben Tore, fünf Vorlagen) für den SVS, Aue und den VfB Stuttgart II. Über ein Probetraining konnte sich der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler in den vergangenen Tagen für die "Zebras" empfehlen.

"Nico ist quirlig, kann unser Spiel noch einmal beleben. Und er hat in seinen Tagen bei uns gezeigt, dass er auch als Typ zu uns passt", sagte Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuen. Auch MSV-Trainer Gino Lettieri pflichtet bei: "Mit Nico haben wir einen Spieler gefunden, der Erfahrung mitbringt, schon in der 2. Liga gespielt hat. Er ist vielseitig, schnell und deshalb in der Offensive flexibel einsetzbar".

Spielersteckbrief Klotz
Klotz

Klotz Nico

Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos